Die Suche ergab 219 Treffer

von Hans-Helmut Börß
Di 16. Jan 2024, 11:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774284

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hier noch einige Informationen (in niederländisch) über das Fahrzeug einschließlich eines Fotos mit Logos:

https://www.traminfo.nl/tramserie130.html

Viele Grüße
Hans-Helmut
von Hans-Helmut Börß
Mo 15. Jan 2024, 22:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774284

Wunschmodelle aus den Anfängen der AEG-Niederflurtram

Hallo, ich würde mich (und bestimmt nicht nur ich) über ein Modell des Bremer Tw 601 (801) freuen, wie er in Amsterdam eingesetzt war. https://www.butenunbinnen.de/bilder/niederflurstrassenbahn-bremen-historisch-110~_v-2240x1260_c-1581103602267.jpg Auf dem (auf die Schnelle gefundenen) Foto fehlen d...
von Hans-Helmut Börß
Sa 6. Jan 2024, 22:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: (Keine) Straßenbahnneuheiten 2024 der Hornby-Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: Die Straßenbahnneuheiten der Hornby-Gruppe 2024

Matthias.Vollstedt hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 19:52 mögen 2023 angekündigt gewesen sein - erhältlich waren sie bislang noch nicht
Ich habe den Dortmunder vor vielen Monaten vorbestellt und am 19.12.2023 bei meinem Händler (in der Nähe der ehemaligen Wagenhalle Heckinghausen) abgeholt.

Viele Grüße
Hans-Helmut
von Hans-Helmut Börß
Sa 15. Jul 2023, 22:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0

Bodo-Lutz hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 22:24 Meinen Ackerwagen hat Helmut doch bereits mit Bildern und Video vorgestellt.
Den Beitrag muss ich dann wohl übersehen haben. Eine Suche im Forum nach "Ackerwagen" bringt kein Ergebnis.
von Hans-Helmut Börß
Sa 15. Jul 2023, 20:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: U-Bahnen B und HH in H0
Antworten: 8
Zugriffe: 3117

Re: U-Bahnen B und HH in H0

Danke für diesen Link! Ich habe mir mal die G1 bestellt als Bausatz! Da mir die fertige Ausführung nicht ganz zu sagt. Es ist schon zu sehen das ich einige Änderungen machen werde. Z.B die Türgummis sind viel stark erhaben. Am Tw vorn unten fehlt ein stück nach unten etwas Wagenkasten. Mal sehen we...
von Hans-Helmut Börß
Sa 15. Jul 2023, 20:44
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0

Hallo Helmut,

ich habe mich mal auf der Internetseite der Ideenbäckerei umgesehen und gelesen, dass die zwei Druckverfahren anbieten: FDM- und Resin-Druck.
Mit welchem Verfahren wurde dein Modell gedruckt?

Kannst du den Ackerwagen auch mal hier vorstellen?

Viele Grüße
Hans-Helmut
von Hans-Helmut Börß
Di 21. Mär 2023, 23:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774284

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo und danke für die Erläuterungen! Irgendwann hat man ja auch genug Exemplare von den AEG/MAN-Wagen, Combinos und Mannheimern in der Sammlung. Der "Pride"-Combino Amsterdam war wohl auch nicht der Renner; bei Kuijpers wird er aktuell für 149,99 EUR statt 179,99 EUR angeboten. Was ich n...
von Hans-Helmut Börß
Fr 17. Mär 2023, 22:49
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224872

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Hallo zusammen,

die Außenansicht der Kneipe war auch im Kölner Tatort an Neujahr 2023 zu sehen.

Viele Grüße
Hans-Helmut
von Hans-Helmut Börß
Do 2. Feb 2023, 22:56
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Schwebebahn für H0 TT N (neuer Anbieter)
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Schwebebahn für H0 TT N (neuer Anbieter)

Hallo allseits, Wusste bislang nur, das es von Hielscher, die Schwebebahn gibt (oder gab?) "Gab" ist leider richtig. Hielscher hat den Geschäftsbetrieb schon vor ein paar Jahren eingestellt. Herr Weismantel hat offensichtlich den Webauftritt von Hielscher gestaltet und zeigt diesen als Re...
von Hans-Helmut Börß
Mi 1. Feb 2023, 22:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Schwebebahn für H0 TT N (neuer Anbieter)
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Schwebebahn für H0 TT N (neuer Anbieter)

Hallo,

das ist der Link zu den Schwebebahnen in TT und N sowie den Standseilbahnen.

Informationen zu den Schwebebahnen in H0 gibt es hier https://www.kunst-modell-sh.de/
bzw. zum Gerüst https://www.kunst-modell-sh.de/schwebebahn/wuppertal.

Viele Grüße
Hans-Helmut
von Hans-Helmut Börß
Di 31. Jan 2023, 21:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ZEITGEIST hat den Betrieb eingestellt
Antworten: 27
Zugriffe: 6203

Re: ZEITGEIST hat den Betrieb eingestellt

Alsternordbahn hat geschrieben: Di 31. Jan 2023, 18:49Irgendwann wird jemand die Typen vom T bis DT3 in 3D machen und hoffentlich genug Gewicht einbauen.
Schaut mal hier: https://www.kunst-modell-sh.de/historische-u-bahnwagen

Einen V6 hat er laut ebay auch in Planung.

Viele Grüße
Hans-Helmut
von Hans-Helmut Börß
Do 19. Jan 2023, 21:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Auhagen-Neuh.: Verkehrskanzel, Stadthäuser
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: Auhagen-Neuh.: Verkehrskanzel, Stadthäuser

Die Bauteile gingen in die gelbe Tonne. Hallo, das ist doch wenigstens eine Art Happy End mit der Hoffnung auf Recycling der Teile. In meiner Heimatstadt und vielen anderen Gegenden müssten die Bauteile in die Restmülltonne und würden "thermisch verwertet". Im Übrigen finde ich diese viel...
von Hans-Helmut Börß
Sa 3. Dez 2022, 22:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: HALLING Adventskalender 24%
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Re: HALLING Adventskalender 24% - Flexity Wien

Hallo,

könnte es sein, dass es sich bei dem Angebot der Wiener Linien um die falsch bedruckte erste Auflage und bei dem Halling-Angebot um die korrekte zweite Auflage handelt?

Viele Grüße
Hans-Helmut