Die Suche ergab 256 Treffer

von Hödl-Linie8
Sa 3. Feb 2024, 11:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Rietze/Hödl in N
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Ankündigung DUEWAG 6MGT in N

Es ist verdammt einfach, seinen Frust ins Netz zu tippen. Aber es sind halt nur ganz wenige Menschen, die sich mit dem jeweiligen Fahrzeug wirklich gut auskennen. Wenn ein Hersteller jedes Modell absolut vorbildgerecht produzieren würde, könnte man kaum ein Werkzeug mehrfach nutzen und es müssten &q...
von Hödl-Linie8
So 28. Jan 2024, 11:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Rietze/Hödl in N
Antworten: 6
Zugriffe: 1390

Re: Ankündigung DUEWAG 6MGT in N

Zum Mannheimer in N. Es wurde in der Ankündigung die Grafik vom H0 Modell verwendet und da fehlen im unteren Bereich die Steckteile. Ich werde Sie natürlich sofort informieren, wenn fest steht , wie wir das in der Baugröße N lösen werden. Es wird jedenfalls das Gehäuse vom "Green Mover" en...
von Hödl-Linie8
Do 18. Jan 2024, 18:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774256

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Zum Zwickauer noch eine Antwort:
Wir haben die Änderungen bearbeitet und von einem Zwickau Experten "absegnen" lassen.
Um die Änderunegn in die Fertigung einfließen zu lassen, waren wir zu langsam.
Aber die nächste Auflage kommt mit roten Türen!
L.G. G. H.
von Hödl-Linie8
Di 16. Jan 2024, 10:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774256

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Die Variante des 601 sieht ja echt gut aus, ist aber schon sehr speziell!

Ich werde den Vorschlag gerne aufgreifen und mit Herrn Rietze besprechen (Vertriebsrechte usw.)!

LG G.H.
von Hödl-Linie8
Mo 15. Jan 2024, 14:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774256

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Manfred, es hat 2019 ein Sondermodell zum Thema 125 Jahre Straßenbahn in Zwickau gegeben. Aktuell gibt es sehr viele Kunden, die ganz besonders neutrale Modelle aus den Anfängen der modernen Niederflur Straßenbahnen wünschen. Diesen Kunden kommen wir mit diesem Zwickauer Modell entgegen und da...
von Hödl-Linie8
Do 7. Dez 2023, 18:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hamann Straßenbahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Hamann Straßenbahnen

Ich habe noch einen "offenen TW-Oldtimer Berlin" Art. Nr.: 10101 im original Hamann Karton für € 50,00 abzugeben.
LG G. Hödl
von Hödl-Linie8
Mi 22. Nov 2023, 08:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774256

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Die Antworten sind einfach zu geben! In den neutralen Varianten wurden alle Modelle bereits mehrfach und in großen Stückzahlen angeboten. Da ist der Markt derzeit weitestgehend gesättigt. Natürlich werden wir in Zukunft immer wieder neutrale Fahrzeuge fertigen. In Spur N sind z.B. noch immer die neu...
von Hödl-Linie8
Do 16. Nov 2023, 18:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18778

Re: Modelle von Halling

Hallo Paul und die Anderen interessierten Leser!
R. Neumann hat das gesamte Schmalspurprogramm verkauft und fertigt selbst davon nichts mehr.
L.G. G. Hödl
von Hödl-Linie8
Mo 9. Okt 2023, 18:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18778

Re: Modelle von Halling

Hallo Tramspotters! Das ist absolut kein Geheimnis und es können alle erfahren!! Entscheidend ist immer die benötigte Stückzahl. Stahlformen halten bis zu 1 Mio Stück. 3D Drucke werden bei steigenden Stückzahlen unwirtschaftlich. Resin macht man nicht mehr. Laser ist nur für ganz kleine Stückzahlen ...
von Hödl-Linie8
Do 5. Okt 2023, 16:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18778

Re: Modelle von Halling

Ich möchte doch wieder einmal meinen "Senf" dazu geben! Wir haben es mir zwei grundlegenden Finanzierungsanforderungen zu tun. Bevor ein Modell gebaut werden kann, müssen Formen, Werkzeuge, Druckvorlagen usw. hergestellt werden. Da kommen Summen zusammen, die sich kein Kleinserienherstelle...
von Hödl-Linie8
Do 5. Okt 2023, 13:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahreigenschaften Rietze
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Fahreigenschaften Rietze

Hallo Hannes, es tut mir leid, aber das haben Sie absolut falsch verstanden1 Ich habe mich keinesfalls angegriffen gefühlt und bin über dieses Forum und die darin tätigen Menschen fast immer äußerst Dankbar. Natürlich freue ich mich noch mehr, wenn ich die erste Adresse für Probleme mit meinen Produ...
von Hödl-Linie8
Mi 4. Okt 2023, 16:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahreigenschaften Rietze
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Fahreigenschaften Rietze

Danke Paul,
die Idee hatte ich nicht, denn ich habe gleich viel zu kompliziert gedacht. Dieser Hinweis steht eigentlich deutlich in der Anleitung.
Aber manches mal übersieht man den einfachsten Hinweis!
Ich hoffe, für Hannes ist das Problem damit behoben!!
LG G. Hödl
von Hödl-Linie8
Mi 4. Okt 2023, 10:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahreigenschaften Rietze
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Fahreigenschaften Rietze

Bitte sehen Sie sich unter "Anleitungen & Links" das Video von Herrn Müller an. https://www.linie8gmbh.de/?seite=links Möglicherweise finden Sie da schon den richtigen Hinweis! Ansonsten setzen Sie sich doch bitte direkt mit mir in Verbindung, denn bei mir haben Sie ja die Antriebe gek...
von Hödl-Linie8
So 1. Okt 2023, 19:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18778

Re: Modelle von Halling

Hallo Manfred, was Du für die Wiener Oldtimer richtig schilderst, war für die Gt6 Familie und die U-Bahnen AEG Nürnberg. Bei den DUEWAG hat sich die Stadt Mannheim für die späteren RNV Modelle und auch für die Dresdener Modelle enorm an den Werkzeugen beteiligt. Aber allen voran war es die Fa. SIEME...
von Hödl-Linie8
So 1. Okt 2023, 13:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18778

Re: Modelle von Halling

Beim "Tramfahrer" haben wir es ja mit einem echten Fachmann zu tun! Seine "Expertise" in gekonnt höflicher und sachlicher Wortwahl! Alle Achtung! Seit gut 40 Jahren freuen sich viele tausend zufriedene Kunden über diesen "prinitiv bedruckten Plastikschrott" zu nach wie ...