Die Suche ergab 52 Treffer

von saxonia
So 24. Dez 2023, 10:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Weihnachten 2023

Hallo Fangemeinde!
Ich wünsche allen einen fleißigen Weihnachtsmann!
Viele Grüße Jens.
von saxonia
So 12. Jun 2022, 20:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 29962

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Hallo Fangemeinde! Ich bin gerade von der kleinen Bahn zurück gekommen. Das war eine tolle Ausstellung gewesen! Vielen Dank und ganz großes Lob an die Organisatoren! Noch besser geht fast nicht! Und das in den jetzigen Zeiten. Mich würde nur mal so nebenbei interessieren, ob die Besucherzahl wieder ...
von saxonia
Mi 9. Feb 2022, 21:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lackieren von Messingteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 7196

Re: Lackieren von Messingteilen

Hallo Micha! Zum grundieren habe ich zwei Möglichkeiten. Aus der Sprühdose kann ich Dir von Tamiya den "SURFACE PRIMER", Grundierspray-Spray fein empfehlen. Gibt es in weiß und grau. Weiß für helle Farben, grau für dunkle Farben. Basis ist auf Alkydharzbasis. Dauert beim trocknen etwas län...
von saxonia
Sa 1. Jan 2022, 19:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 2147

2022

Hallo Fangemeinde!
Ich wünsche allen Freunden der kleinen Straßenbahn ein erfolgreiches 2022!
Viele Grüße Jens.
von saxonia
So 14. Feb 2021, 19:19
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: verschiedenen mini dioramen
Antworten: 33
Zugriffe: 21468

Re: verschiedenen mini dioramen

Hallo Michiel!
Das ist ganz großes Kino!
Einfach toll!
Viele Grüße Jens.
von saxonia
Fr 25. Dez 2020, 11:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 4766

Re: Frohe Weihnachten

Hallo Forengemeinde!
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest!
Viele Grüße Jens.
von saxonia
So 4. Okt 2020, 20:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Speichenrad H0
Antworten: 8
Zugriffe: 7057

Re: Speichenrad H0

Hallo Nic!
Vielleicht hilft das weiter.

muellerradsatz.de

Viele Grüße Jens.
von saxonia
Fr 15. Mai 2020, 22:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ist das Gog?
Antworten: 6
Zugriffe: 7384

Re: Ist das Gog?

Hallo Daniel!
Ja ,das ist Gogtram.
Über den Preis kann man streiten.
Wenn Du mit der Bahn zufrieden bist, ist der Preis ok.
Sicher kannst Du bei ebay einige Modelle vielleicht günstiger bekommen.
Es gibt aber noch eine Firma,die Gogtram wieder herstellt. Aber alles unmotorisiert.
Viele Grüße Jens.
von saxonia
Do 12. Mär 2020, 00:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85528

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo Fangemeinde! Nun noch einmal ein paar nachdenkliche Zeilen von mir. Eigentlich ist ja in diesem Forum auch berechtigte Kritik erwünscht ( laut Forenregeln). Aber die Realität sieht leider anders aus! Beiträge werden gelöscht, oder gekürzt, oder sinnentstellt wieder gegeben. Mitglieder die ehrl...
von saxonia
Di 10. Mär 2020, 02:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85528

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo Fangemeinde! Alle Vereine machen es in der Freizeit und ehrenamtlich! Hochachtung!!! Sie zeigen so tolle Modelle und Anlagen. Da sollte man sich über möglichst viele Besucher freuen! Diese kommen aber nur wenn die Rahmenbestimmungen stimmen! Im Vorfeld hat niemand diese Ausstellung schlecht ge...
von saxonia
So 8. Mär 2020, 18:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85528

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo Fangemeinde! Auch dieses Jahr war ich Besucher auf dieser Ausstellung. Erst einmal ein großes Lob an die Veranstalter! Bevor ich wieder als Nörgler oder besserwessi hingestellt werde, es gab wieder viel Licht und leider auch viel Schatten! Positiv, ich habe wieder viele alte bekannte Freunde g...
von saxonia
Mi 22. Jan 2020, 19:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beantwortungszeit bei Mails an Halling
Antworten: 13
Zugriffe: 15092

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Hallo Gemeinde!
Für alle die in der heutigen Zeit nur noch auf die elektronische Post setzen,
ein kleiner Ratschlag von mir: früher und auch noch heute gibt es Telefone!
Einfach mal anrufen!
Hat bei mir, bisher immer bei allen Anbietern funktioniert.
Viele Grüße Jens.
von saxonia
Sa 14. Dez 2019, 19:36
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert
Antworten: 16
Zugriffe: 18048

Re: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert

Hallo Daniel!
Ich glaube Du hast schon wieder Post.
Viele Grüße Jens.
von saxonia
Mo 18. Nov 2019, 02:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert
Antworten: 16
Zugriffe: 18048

Re: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert

Hallo Daniel!
Sehr gute Umbauarbeit!
Ich habe dir ein großes Lob per PN gesendet.
Viele Grüße Jens.
von saxonia
Mi 21. Aug 2019, 20:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magnetkupplung für H0/00 - selbstgemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 11339

Re: Magnetkupplung für H0/00 - selbstgemacht

Hallo Helmut!
Vielen Dank für den guten Tipp!
Viele Grüße Jens.