Die Suche ergab 26 Treffer

von Achim
Fr 1. Feb 2019, 19:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1883

Re: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019

Gute Besserung!
von Achim
Sa 26. Jan 2019, 00:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 471
Zugriffe: 208196

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Moin Robin, zu Deiner Farbdiskussion über das Feuerwehr-Modell der Dresdner Straßenbahn. Ungeachtet Deiner Einschätzung, bitte nicht die beiden eingestellten Fotos vergleichen. Das Original ist "überbelichtet" und die Kopie unter Kunstlicht beurteilt. Wenn Du die Chance hast, beide in direkter Gegen...
von Achim
Mi 23. Jan 2019, 03:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ein "bißchen" Potsdam
Antworten: 2
Zugriffe: 853

ein "bißchen" Potsdam

Moin, Vor langer, langer Zeit hatte ich Euch ja mal meine LOWA-Flotte vorgestellt. Nachdem diese n.m.M. vollständig war, kamen viele andere Modelle, die nur auf den uralten Jäger und Sammler Trieb zurückzuführen sind. Mit Erscheinen der KT4D (zuerst in der Berliner Lackierungsvariante) wurden natürl...
von Achim
So 13. Jan 2019, 16:53
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 4549

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Erstmal Gratulation für die bisherigen Ergebnisse Deiner Arbeit. Aber warum willst Du die Rückseite "verschönern"? I.d.R. war es doch so, dass man über Jahrzehnte hauptsächlich an der Rückseite solcher Gebäude gesehen hat, welche Veränderungen am Bau gemacht wurden. Hier bei Dir sehr schön am Tor, w...
von Achim
Mo 27. Aug 2018, 07:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modellbahnläden in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 1564

Re: Modellbahnläden in Berlin

Moin, meine Anlaufstellen sind normalerweise nur noch Modellbahnbox Karlshorst http://www.modellbahnbox.de und Modellbahn Pietsch in Alt-Mariendorf http://www.modellbahn-pietsch H&P Bausätze rar gesät, da wirst Du eher bei Schubert fündig http://www.dsautomodelle.de Händler aus Werdau mit reichhalti...
von Achim
Mo 19. Feb 2018, 20:07
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 41
Zugriffe: 24624

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

einfach nur noch irre !!!
Ganz großes Kino! Respekt!
von Achim
Sa 6. Jan 2018, 22:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: St. Petersburg LM 68
Antworten: 1
Zugriffe: 1729

Re: St. Petersburg LM 68

Moin, habe heute mal "unserem" russischen Lieferanten von Modellen aus der ehemaligen SU geschrieben. Antwort kam prompt, mit link zu einem russischen Modellbauforum. Der LM68 wurde von einem anderen Modellbauer erstellt, bisher nur als Prototyp, erster Probedruck brachte wohl auch noch nicht die ge...
von Achim
Mo 4. Dez 2017, 18:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 142
Zugriffe: 41899

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 8. und 9. Juni 2018 in Dres

Moin,

wollt Ihr den alten Mann verwirren?

oben 8.+.9.Juni

auf dem Plakat (wie auf dem Messeflyer) 9.+10.Juni.

Gruß Achim
von Achim
Fr 1. Dez 2017, 15:15
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0
Antworten: 9
Zugriffe: 5642

Re: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0

Absolut stark, was Ihr da auf die Beine (Räder) gestellt habt!
Ganz großes Kino!

Gruß Achim
von Achim
Fr 24. Nov 2017, 20:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? zu Fahrzeugblinker
Antworten: 6
Zugriffe: 3699

Re: ? zu Fahrzeugblinker

Moin Bahnlatscher, die Form der Blinker ist auch noch abhängig vom Baujahr der Fahrzeuge und dem jeweiligen Erhaltungszustand. Das ist in der Fotosammlung auf der Homepage von Marcel Götze http://www.potsdam-straba.de sehr schön zu sehen. Und hierbei sind es nur die Potsdamer Fahrzeuge! Es gibt also...
von Achim
Fr 24. Nov 2017, 20:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [?] Russische Modelle LM49 und KTM1 3D Parts
Antworten: 1
Zugriffe: 1322

Re: [?] Russische Modelle LM49 und KTM1 3D Parts

Moin Arne, ich habe mir bereits beide Modelle gekauft (sind wie etliche andere zur Zeit in der Lackiererei) + je 1 Exemplar für die baugleichen BW. Von den 3D Parts habe ich mir nur die Komponenten rausgesucht, die ich unbedingt benötige, d.h. die unterflur angebrachten Komponenten blieben komplett ...
von Achim
Sa 4. Nov 2017, 21:29
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: neue Printertechnik
Antworten: 1
Zugriffe: 923

neue Printertechnik

moin, hoffe keine alte Kamellen zu verbreiten 3D und Fließband? https://twitter.com/blackbelt3d https://blackbelt-3d.com/ ich glaub, hier kommt was auf uns zu. Mal sehen, wann die ersten "Serienprodukte" anrollen. Falls der ein oder andere davon träumt, sich so eine Anlage hinzustellen etwa 10k€ wär...
von Achim
Mo 16. Okt 2017, 18:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Trara!
Antworten: 1
Zugriffe: 1820

Trara!

am Freitag angekommen, heute von der Post geholt: hier ist er POTSDAM 410 der verlängerte Combino nachher werden Scanner und Lupe angeworfen (ohne diese Hilfen sollte ich mich nicht zur Druckqualität äußern :( ) Die Linienschilder ähneln sehr stark der tatsächlichen Anzeigenqualität Gruß Achim damit...
von Achim
Di 3. Okt 2017, 23:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo
Antworten: 4
Zugriffe: 3582

Re: Modell und Hobby 2017 - neues von Hödl und Navemo

Moin,
kann man von ausgehen.
Da Navemo dieses Jahr nicht bei mir auf dem Zettel war, bin ich ziemlich unaufmerksam am Stand vorbeigeschlendert.
Mich deucht, dort auch den cdt-Katalog gesehen zu haben, zumal Navemo ja auch cdt vertreibt.

Beschwören würde ich es aber nicht.
Gruß
Achim
von Achim
Sa 30. Sep 2017, 07:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modellstraßenbahnschau am 29.-30.09. in Leipzig bei Bertram
Antworten: 12
Zugriffe: 17448

Re: Modellstraßenbahnschau am 29.-30.09. in Leipzig bei Bert

eine kleine aber sehr feine Ausstellung! Der Eisenbahn habe ich wohl zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt (die Prellbockfahrt der 120 (220) ist mir trotzdem nicht entgangen). Dafür waren die Erläuterungen zum "Kohleteil" Champions league - incl. Inbetriebnahme des Förderwerkes. Vielen Dank dafür. Danke...