Die Suche ergab 32 Treffer

von Achim
Mo 22. Jun 2020, 09:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 949

Re: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965

@Gerhard, Helmut und Bodo-Lutz

vielen Dank für Eure Tipps.
Wenn der Umzugsstreß vorüber ist, wird das in Angriff genommen.
Im Moment ist der Modellbaubereich noch allgemeine Lagerhalle :lol:.

Gruß Achim
von Achim
Sa 20. Jun 2020, 09:29
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 949

Re: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965

Hallo Helmut, wie immer sehr schöne Modelle geworden. Und ja, Guidos Entwicklungen sind wieder ein Gewinn. Bei mir trat mit den Kardanwellen von i.m. allerdings ein kleines Problem auf, denn eine scheint geringfügig kürzer zu sein, sie springt des öfteren aus der Führung. Falls ich mal wieder vernün...
von Achim
Sa 30. Mai 2020, 05:27
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 14
Zugriffe: 1940

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Moin Justus,
Mal wieder sauber hinbekommen!
von Achim
Fr 18. Okt 2019, 02:10
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Straßenbahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2140

Re: Hamburger Straßenbahnen

Das Ende der Wikings naht.
Schön geworden.
von Achim
Do 29. Aug 2019, 14:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 13622

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Na dann, viel Erfolg!
Achim
von Achim
Di 27. Aug 2019, 22:43
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 13622

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Moin, sieht wie immer bei Dir sehr gut aus. Zwei Fragen, hast Du vor, den Ammendorfer-Umbau-TW, wie auch die BW noch in den Shop zu stellen? Korrigierst Du bei Deinem eigenen Umbau-TW noch das Fahrgestell auf Deinen Eigenbau? Noch 2 (Klugschnacker-)Tipps: 1. die Ammendorfer der 2. Generation wurden ...
von Achim
Fr 1. Feb 2019, 19:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 3419

Re: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019

Gute Besserung!
von Achim
Sa 26. Jan 2019, 00:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 606
Zugriffe: 297460

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Moin Robin, zu Deiner Farbdiskussion über das Feuerwehr-Modell der Dresdner Straßenbahn. Ungeachtet Deiner Einschätzung, bitte nicht die beiden eingestellten Fotos vergleichen. Das Original ist "überbelichtet" und die Kopie unter Kunstlicht beurteilt. Wenn Du die Chance hast, beide in direkter Gegen...
von Achim
Mi 23. Jan 2019, 03:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ein "bißchen" Potsdam
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

ein "bißchen" Potsdam

Moin, Vor langer, langer Zeit hatte ich Euch ja mal meine LOWA-Flotte vorgestellt. Nachdem diese n.m.M. vollständig war, kamen viele andere Modelle, die nur auf den uralten Jäger und Sammler Trieb zurückzuführen sind. Mit Erscheinen der KT4D (zuerst in der Berliner Lackierungsvariante) wurden natürl...
von Achim
So 13. Jan 2019, 16:53
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn
Antworten: 21
Zugriffe: 8845

Re: Depot Beuel und Siebengebirgsbahn

Erstmal Gratulation für die bisherigen Ergebnisse Deiner Arbeit. Aber warum willst Du die Rückseite "verschönern"? I.d.R. war es doch so, dass man über Jahrzehnte hauptsächlich an der Rückseite solcher Gebäude gesehen hat, welche Veränderungen am Bau gemacht wurden. Hier bei Dir sehr schön am Tor, w...
von Achim
Mo 27. Aug 2018, 07:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modellbahnläden in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 2955

Re: Modellbahnläden in Berlin

Moin, meine Anlaufstellen sind normalerweise nur noch Modellbahnbox Karlshorst http://www.modellbahnbox.de und Modellbahn Pietsch in Alt-Mariendorf http://www.modellbahn-pietsch H&P Bausätze rar gesät, da wirst Du eher bei Schubert fündig http://www.dsautomodelle.de Händler aus Werdau mit reichhalti...
von Achim
Mo 19. Feb 2018, 20:07
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 49
Zugriffe: 34157

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

einfach nur noch irre !!!
Ganz großes Kino! Respekt!
von Achim
Sa 6. Jan 2018, 22:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: St. Petersburg LM 68
Antworten: 1
Zugriffe: 2418

Re: St. Petersburg LM 68

Moin, habe heute mal "unserem" russischen Lieferanten von Modellen aus der ehemaligen SU geschrieben. Antwort kam prompt, mit link zu einem russischen Modellbauforum. Der LM68 wurde von einem anderen Modellbauer erstellt, bisher nur als Prototyp, erster Probedruck brachte wohl auch noch nicht die ge...
von Achim
Mo 4. Dez 2017, 18:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 142
Zugriffe: 59279

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 8. und 9. Juni 2018 in Dres

Moin,

wollt Ihr den alten Mann verwirren?

oben 8.+.9.Juni

auf dem Plakat (wie auf dem Messeflyer) 9.+10.Juni.

Gruß Achim
von Achim
Fr 1. Dez 2017, 15:15
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0
Antworten: 9
Zugriffe: 7971

Re: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0

Absolut stark, was Ihr da auf die Beine (Räder) gestellt habt!
Ganz großes Kino!

Gruß Achim