Die Suche ergab 53 Treffer

von Thorsten V.
Mi 21. Aug 2019, 11:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Optimierung Halling GT6 Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 1698

Re: Optimierung Halling GT6 Kiel

Moin Olli,

ich bin von den Verbesserungen schon sehr angetan und verfolge mit Spannung die weiteren...

Viele Grüße
Thorsten, der die Anregungen anschließend auch umsetzen möchte
von Thorsten V.
Do 25. Jul 2019, 18:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 529
Zugriffe: 248482

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Oh nein, das ist wirklich hässlich - und vermeidbar gewesen. Ich habe kürzlich den neuen Bremer 3801 bekommen und bin sehr zufrieden, weil dort alle Farbtrennkanten exakt getroffen wurden. Keine Versätze, keine Überdruckungen wie bei manch älterem Modell. Ich dachte, jetzt hat Rietze den Bogen raus....
von Thorsten V.
Do 14. Mär 2019, 17:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0
Antworten: 5
Zugriffe: 1423

Re: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0

Hallo Helmut, das Modell sieht sehr gut aus. So können wir uns die im Original schon so früh zerstörte Type genauer vorstellen und mit anderen Wagen im Einsatz sehen. Eine schöne "Gemeinschaftsarbeit" habt ihr da geschaffen! Als 3D Konstruktion wäre ja auch der nur projektierte Zweiachser-Zug machba...
von Thorsten V.
Mi 6. Feb 2019, 15:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 2656

Re: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019

Moin!

Ich habe gerade gesehen, dass Krüger Modellbau die Vorderfront mit sechs Einfahrten für das historische Straßenbahndepot in Halle an der Saale plant http://www.krueger-modellbau.de/kmb/ind ... eu.2019.ho - ganz unten.

Viele Grüße aus Hamburg
Thorsten
von Thorsten V.
Sa 19. Jan 2019, 21:12
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: SWF Frankfurt (M) M-Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: SWF Frankfurt (M) M-Wagen

Hallo Morten,
der Wagen sieht sehr gut aus. Magst du uns noch den "schönen Rücken" zeigen?

Viele Grüße
Thorsten, bekennender Frankfurt - Fan
von Thorsten V.
Fr 14. Dez 2018, 13:53
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 8574

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Moin Benjamin, Du könntest immer 2 Fahrzeuge wechselweise mit einem Regler betreiben. Nur mal so als spontane Idee eines bisher noch nicht mit Funkfernsteuerung fahrenden Hobbykollegen :wink: Bei Digitalsystemen nur mit 2stelligen Adressen setzen nämlich auch manche Modellbahner 2 Fahrzeuge auf eine...
von Thorsten V.
Mi 12. Dez 2018, 17:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 529
Zugriffe: 248482

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Herr Hödl, wenn der Versatz bei der -damals schlampigen- Bedruckung vermieden wird, ist schon viel gewonnen. Auch die von Ihnen erwähnten freigestellten Zielanzeigen werden hier wohl allen gefallen. Wenn dann die passenden Zielschilder so gedruckt werden, dass sie von innen aufgeklebt werden k...
von Thorsten V.
Mo 10. Dez 2018, 17:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 529
Zugriffe: 248482

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Das war im März 2017 hier Thema: Der sieht gut aus. Allerdings wurde am 20.10.2016 folgendes zum Prototyp gepostet: Wenn die Abbildung des Bremer Prototyps wirklich so wie dargestellt für den Druck freigegeben wurde, ist sie leider fehlerhaft. Nichts gegen die "kompetenten Menschen bei den diversen ...
von Thorsten V.
Mo 10. Dez 2018, 16:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 529
Zugriffe: 248482

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, das sind gute Neuigkeiten! Wenn der Bremer GT6 diesmal korrekt beschriftet wird, werde ich gerne einen erwerben. Diese Ausführung fehlt mir nämlich noch in der "Familie". Also bitte nicht unverändert wieder auflegen - und den alten Fehler wiederholen...! Und schön wären natürlich auc...
von Thorsten V.
Mi 5. Dez 2018, 11:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Re: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen

Moin Benjamin, die E- und andere Antriebe von Halling funktionieren sehr gut ohne Haftreifen. Zur besseren Stromabnahme habe ich meistens sogar noch das Mitteldrehgestell mit genutzt. Bei der Kombination Schienennahverkehr mit Gummireifen muss ich immer gleich an die Métro sur pneus https://de.wikip...
von Thorsten V.
Mo 3. Dez 2018, 11:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0

Hallo Rolf,

der beleuchtete Wagen gefällt mir schon sehr gut. :)
Magst Du uns noch Bilder von innen, also der Verdrahtung zeigen? Und welchen Decoder hast Du verwendet?

Gruß Thorsten, der auch diverse Hamann-Wagen sein eigen nennt - noch unbeleuchtet
von Thorsten V.
Di 27. Nov 2018, 17:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bestellung bei Halling auf Vorkasse
Antworten: 7
Zugriffe: 2095

Re: Bestellung bei Halling auf Vorkasse

Moin, bietet denn die Zahlung per Kreditkarte größere Sicherheit als Vorauskasse per Überweisung? Bei Zahlung per Kreditkarte wird doch direkt online geprüft, ob die Daten stimmen und dann sofort gebucht, oder nicht? Moin, bei der Kreditkartenzahlung kann aber das Kreditinstitut die Belastung inner...
von Thorsten V.
Mi 20. Jun 2018, 09:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frankfurter Stadtbahnwagen U1
Antworten: 3
Zugriffe: 1628

Re: Frankfurter Stadtbahnwagen U1

Danke für diese interessanten Informationen, Stephan. Ich bin gespannt auf die Jubiläums-Aktivitäten bis zum Oktober :) Vielleicht auch ein neues Halling-Modell? U5-50 waren ja schon mal im Gespräch. Beim U1 von Hamann schreckt mich nicht in erster Linie der Preis - Kleinserie ist eben oft teuer... ...
von Thorsten V.
Fr 25. Mai 2018, 14:40
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: H0-Modell der Haldenbergkapelle (Ailingen/Friedrichshafen)
Antworten: 12
Zugriffe: 9070

Re: H0-Modell der Haldenbergkapelle (Ailingen/Friedrichshafe

Danke! Nun bin ich umso mehr beeindruckt ob der Plastizität der "Pietà" und der Krippe :o
Ich vermutete 3D-Druck oder Schnitzerei - was mich bei der "Größe" = Filigranität ebenso beeindruckt hätte.
Aber bei deiner üblichen Arbeitsweise hätte ich darauf kommen können...

Viele Grüße
Thorsten
von Thorsten V.
Fr 25. Mai 2018, 09:56
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: H0-Modell der Haldenbergkapelle (Ailingen/Friedrichshafen)
Antworten: 12
Zugriffe: 9070

Re: H0-Modell der Haldenbergkapelle (Ailingen/Friedrichshafe

Wunderbar realistische Details. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

Wie sind die Figuren entstanden?

Gruß Thorsten