Die Suche ergab 65 Treffer

von Thorsten V.
Mo 4. Dez 2023, 19:01
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: CKD KT4D BVB-Berlin in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht
Antworten: 1
Zugriffe: 910

Re: CKD KT4D BVB-Berlin in 1/87 - Modellvorstellung und Baubericht

Der Zug ist dir großartig gelungen! Inklusive des verzerrten Zielbandes :lol:

LG Thorsten
von Thorsten V.
Mi 16. Nov 2022, 17:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling Digitalisieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Re: Halling Digitalisieren

Hallo Per, ich habe beste Erfahrungen mit den Decodern von Kuehn https://kuehn-digital.de/n045.html Der N45 (mit Kabeln): 8,9 x 11,7 x 2,3 mm (Kabellänge ca. 120 mm) passt gut in die Wagen und die Kabelfarben sind eindeutig (zwei von den Rädern und zwei zum Motor). Wenn noch Licht, Blinker etc. dazu...
von Thorsten V.
Do 27. Okt 2022, 14:39
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Blackpool Trawler in 00, 3D-Druck Bausatz
Antworten: 5
Zugriffe: 2162

Re: Blackpool Trawler in 00, 3D-Druck Bausatz

Hallo @Helmut Mir gefällt deine Modellumsetzung bei Tageslicht auch sehr gut. @Stefan Bei den Möglichkeiten der Beleuchtung sehe ich in H0 allerdings auch eine kritische Grenze. Es mag sicher sehr beeindrucken, wenn dann da Lichterketten glimmen, Front und Heck originagetreu leuchten und blinken. Al...
von Thorsten V.
Do 4. Aug 2022, 14:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wir fahren Ihre Werbung durch die Stadt (Tram als Werbeträger)
Antworten: 5
Zugriffe: 2725

Re: Wir fahren Ihre Werbung durch die Stadt (Tram als Werbeträger)

Moin Matthias, auch wenn ich mich glücklich schätzen kann, noch im Harkort-Wagen KöPi trinkend an der Brauerei in Beeck vorbei gefahren zu sein, so habe ich an die Sorten Alt und Export keine Erinnerung. Dafür habe ich zumindest einen Link zu einem interessanten Foto: https://www.fotocommunity.de/ph...
von Thorsten V.
Fr 3. Jun 2022, 10:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Duisburg 711/Skjoldenæsholm (Kopenhagen) R4 in H0
Antworten: 5
Zugriffe: 2689

Re: Duisburg 711/Skjoldenæsholm (Kopenhagen) R4 in H0

Hallo zusammen, ich finde das Ergebnis echt gelungen. Aber irgendwie finde ich den Weg zum Ziel doch etwas "umwegig", wenn nicht gar "pervers"... Warum hast du nicht einfach Bilder / Zeichnungen / Maße an den Ersteller der Druckdaten gegeben und gebeten, den Wagenkasten als Varia...
von Thorsten V.
So 13. Feb 2022, 15:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Oberleitung
Antworten: 28
Zugriffe: 11106

Re: Oberleitung

Moin zusammen, soweit mir bekannt, soll das V6E Modell mit einer funktioslosen Stange erscheinen. Der 3642 steht im Bauhaus Nedderfeld, der Betonbinder daneben ist vom ehemaligen Betriebshof. Und wegen der DT2, ich habe schon 5 davon und ein Freund noch viel mehr. Vorbestellt und schließlich bei zwe...
von Thorsten V.
Mo 7. Feb 2022, 18:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Batterie-Tram und gefräste Gleise?
Antworten: 8
Zugriffe: 4547

Re: Batterie-Tram und gefräste Gleise?

Hallo Benedikt, das Ergebnis deiner "Straßenbauarbeiten" sieht richtig gut und echt aus! Solche "fließenden" Übergänge statt nur Geraden und rechter Winkel bzw. fester Bogenabschnitte sieht man leider selten, auch auf ansonsten gut gestalteten Ausstellungsanlagen. Ich beziehe das...
von Thorsten V.
Do 9. Dez 2021, 17:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774379

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

.. Mit diesem Hintergrund konnten wir mit der Einfärbung des Gehäusekörpers so lange experimentieren, bis die Bedruckung das ziemlich passende Ergebnis erreicht hat. .. Moin zusammen, ein generelles Problem scheint mir zu sein, daß fast niemand die einmal erreichten Wege zu guten Ergebnissen dokume...
von Thorsten V.
Mo 16. Aug 2021, 10:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEU: Wiener c4 von Halling/cbmodels
Antworten: 23
Zugriffe: 14516

Re: Eine weitere Neuheit am Modellstraßenbahnsektor?

Wird wohl wie beim E1 mit einem vorgesetzten Türeinsatz (bedrucktes Transparentteil) zur Darstellung von hochgeschlossenen und tiefen Türen realisiert! Das gesehene sieht auch für mich eindeutig nach Wiener c4 aus! Welcher andere Düwag -oder ähnlich- hat solch einen breiten Holm zwischen Tür und Fe...
von Thorsten V.
Fr 5. Mär 2021, 11:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Z1aP aus 3D Druck in H0
Antworten: 8
Zugriffe: 5902

Re: Hamburger Z1aP aus 3D Druck in H0

Moin Helmut, die Modelle wissen zu gefallen, aber auch Guidos Konstruktion ist wirklich überzeugend für mich. Leider fehlt mir gegenwärtig die Zeit dazu, selbst welche zu bauen. @Micha: Von den Hamburger Vierachsern gab es nur V1 und V2 noch in beige, mit den V3 und V4 kam die neue Farbgebung rot-cr...
von Thorsten V.
Di 29. Dez 2020, 12:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima-S-Bahn: welche Kuppelstange?
Antworten: 2
Zugriffe: 2986

Re: Lima-S-Bahn: welche Kuppelstange?

Moin,

die kurze Stange gehört an das Kurzkuppelende des (motorisierten) Triebwagens zum Bei- oder Steuerwagen.

Gruß Thorsten
von Thorsten V.
Mi 11. Nov 2020, 11:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gleisverbindung zwischen Modulen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8559

Re: Gleisverbindung zwischen Modulen?

Moin zusammen, was noch wichtig ist, sollen die Module frei kombinierbar sein oder immer in der selben Reihenfolge stehen? Im ersten Fall müssen nämlich alle Modulenden exakt gleich in Höhe, Lage und Winkel sein! Damit haben wir in der Gruppe gelegentlich Schwierigkeiten beim Aufbau bekommen... Viel...
von Thorsten V.
Mi 21. Aug 2019, 11:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Optimierung Halling GT6 Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 9376

Re: Optimierung Halling GT6 Kiel

Moin Olli,

ich bin von den Verbesserungen schon sehr angetan und verfolge mit Spannung die weiteren...

Viele Grüße
Thorsten, der die Anregungen anschließend auch umsetzen möchte
von Thorsten V.
Do 25. Jul 2019, 18:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774379

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Oh nein, das ist wirklich hässlich - und vermeidbar gewesen. Ich habe kürzlich den neuen Bremer 3801 bekommen und bin sehr zufrieden, weil dort alle Farbtrennkanten exakt getroffen wurden. Keine Versätze, keine Überdruckungen wie bei manch älterem Modell. Ich dachte, jetzt hat Rietze den Bogen raus....
von Thorsten V.
Do 14. Mär 2019, 16:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0
Antworten: 5
Zugriffe: 7032

Re: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0

Hallo Helmut, das Modell sieht sehr gut aus. So können wir uns die im Original schon so früh zerstörte Type genauer vorstellen und mit anderen Wagen im Einsatz sehen. Eine schöne "Gemeinschaftsarbeit" habt ihr da geschaffen! Als 3D Konstruktion wäre ja auch der nur projektierte Zweiachser-...