Die Suche ergab 102 Treffer

von Matthias.Vollstedt
So 28. Jun 2020, 12:39
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Thüringer Waldbahn hist.Zug
Antworten: 4
Zugriffe: 1639

Re: Thüringer Waldbahn hist.Zug

Der ist aber schön...

Viele Grüße
Matthias
von Matthias.Vollstedt
So 21. Jun 2020, 18:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 620
Zugriffe: 348332

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, leider hatte ich doppeltes Pech: - Bei meinem Amsterdamer Combino hat dem Drucker doch noch Zielwasser gefehlt mit der Folge, dass Versprünge der Zierlinien und Farbflächen von bis zu 1,5 mm zwischen den Wagenteilen auftraten. - Der Fachhändler hat das Modell zwecks Tausch gegen ein ...
von Matthias.Vollstedt
Do 7. Mai 2020, 21:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 10650

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo Guido, Zustimmung auf ganzer Linie. Wenn ich mir von einem der selbst ernannten Giganten unseres Hobbies in Braunschweig anhören muss, mein aus Lima-Teilen entstandenes Modell des Hagener Vierachsers ginge gar nicht, weil es 80 cm zu lang sei - was in H0 eine Überlänge eines rund 16 cm langen ...
von Matthias.Vollstedt
Do 7. Mai 2020, 21:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 10650

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo Alsternordbahn,

und was ist, wenn ich M-Wagen mit ihrem „K-70-Design“ nur hässlich finde - wie übrigens die zeitgenössischen KT4D auch?
Muss ich dann aus Solidarität auch eine Mail schreiben?

Grüße
Matthias
(der diese Treppengebirge noch täglich vor der Haustür hat)
von Matthias.Vollstedt
Sa 18. Apr 2020, 20:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 10650

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo zusammen, da ich Rivarossi bei der „Vestischen“ Linie 19 in grün beraten durfte, und das Modell ganz vorzüglich gelungen ist, kann ich den Vorwurf der Beratungsresistenz nicht so ganz nachvollziehen. Was ich mir vorstellen kann, sind gelegentliche „chemische Reaktionen“ zwischen Beratern und B...
von Matthias.Vollstedt
So 12. Apr 2020, 17:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM36, TM34 und Atw als H0-Modell
Antworten: 8
Zugriffe: 3596

Re: Berliner Mitteleinstiegstriebwagen TM36 als H0-Modell

Hallo zusammen,

das ist ja wirklich ein Trost in trister Zeit - ich habe gleich mal ein Pärchen bestellt.

Euch allen wünscht noch ein schönes Osterfest und v.a, Gesundheit
Matthias
von Matthias.Vollstedt
Fr 10. Apr 2020, 16:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 620
Zugriffe: 348332

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Micha,

aus Ulm habe ich ein Modell des Tw 54 „Felix Fabri“, das auf mich einen sehr gelungenen Eindruck macht. Das unmotorisierte Modell kommt in einer Siemens-Verpackung, dürfte doch aber wohl von Rietze sein.

Grüße
Matthias
von Matthias.Vollstedt
Mi 8. Apr 2020, 22:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 620
Zugriffe: 348332

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, Mir driftet die Diskussion viel zu sehr wieder in die allgemeine Wohlfühlebene ab: „Fehler passieren nun mal, wo Menschen arbeiten“. Das ist so, und es ist deswegen auch völlig überzogen, wenn irgendjemand - gerne bei DSO - hyperventiliert, weil der Hersteller X es böswillig unterlas...
von Matthias.Vollstedt
Mo 6. Apr 2020, 18:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Uraltgleise mischen - geht das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4594

Rivarossi ist ein Nostalgievergnügen!

Hallo Gerhard, Deinem P.S. kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Rivarossi-Tramgleise sind ja nicht einfach nur Gleise, sondern italienische Straßensegmente mit eingleisiger Tram in Mittellage und prachtvoll gestalteten Fahrleitungsmasten. Man hat diesem Baukastensystem und den kleinen, als Tranvi...
von Matthias.Vollstedt
Mo 6. Apr 2020, 07:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Uraltgleise mischen - geht das?
Antworten: 15
Zugriffe: 4594

Re: Uraltgleise mischen - geht das?

Hallo Daniel,

zum Rivarossi-Gleissystem ist ebenfalls noch nachzutragen, dass schon der beim Vorbild weit verbreitete Zweiachser mit drei Meter Achsstand (= 34 mm) nicht mehr durch die engen Kurven und Weichen (Radius identisch) geht, von Gelenkwagen ganz zu schweigen.

Grüße
Matthias
von Matthias.Vollstedt
Mi 1. Apr 2020, 20:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 620
Zugriffe: 348332

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Lieber Bastian,

Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen - vielen Dank!

Viele Grüße
Matthias
(der sich schon vor 25 Jahren anhören musste, dass über die Kleinserienszene gefälligst ausschließlich positiv zu berichten sei...)
von Matthias.Vollstedt
Mo 30. Mär 2020, 21:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco 52587 (Köln A5 3123 Dornkaat) vorbildgerecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Roco 52587 (Köln A5 3123 Dornkaat) vorbildgerecht?

Hallo Manfred,

vom Achtachser mit Doornkaat-Werbung gibt es Bildbelege - der dürfte also prinzipiell stimmen. Ob die Wagennummer auch noch stimmt, wage ich als Düsseldorfer nicht zu sagen...

Grüße
Matthias
von Matthias.Vollstedt
Sa 28. Mär 2020, 18:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 620
Zugriffe: 348332

Firma Rietze überfordert?

Hallo zusammen, je länger ich diesen Thread verfolge, desto mehr verdichtet sich ein Eindruck, der der Firma Rietze nicht zum Vorteil gereicht: Die Modelle und ihre Bedruckung sind schon solide durchkonstruiert, aber Rietzes Fertigung scheitert an den einfachsten Aufgaben wie z.B. schon der richtige...
von Matthias.Vollstedt
Sa 21. Mär 2020, 22:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 34910

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Leute,

warum kämpfen hier eigentlich Einige so dafür, keine Stühle aufstellen zu müssen?
Muss so eine Ausstellung unbequem sein?
Es haben doch jetzt diverse Besucher gesagt, warum sie das wichtig finden.
Lest Ihr das nicht oder wollt Ihr das nicht?

Grüße
Matthias
von Matthias.Vollstedt
Fr 13. Mär 2020, 23:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 34910

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Lieber Justus, auch ich habe die Braunschweiger Veranstaltung sehr genossen und sowohl mit Blick auf die Exponate als auch die freundlichen HobbykollegInnen als perfektes Hobbyvergnügen erlebt. Das Fehlen von Sitzgelegenheiten bleibt aber ein Mangel, der bei der nächsten Veranstaltung dringend behob...