Die Suche ergab 10 Treffer

von christian
Mo 8. Nov 2021, 17:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn- Modelle beleuchten, wie konsequent seid ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 6255

Re: Straßenbahn- Modelle beleuchten, wie konsequent seid ihr?

Hallo Trambino! Ich kann hier kein miesmachen erkennen, nur eine gut begründete Antwort auf meine Frage. :) Außerdem werden dir sicherlich viele zustimmen, die es genauso halten, dennoch hoffe ich natürlich noch auf Wortmeldungen der Elektronikexperten. :wink: Was das Fahren im Dunkeln betrifft: Für...
von christian
So 7. Nov 2021, 15:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn- Modelle beleuchten, wie konsequent seid ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 6255

Straßenbahn- Modelle beleuchten, wie konsequent seid ihr?

Hallo Gemeinde! Da mich einer meiner rot- weißen Kt4D aus seinem Platz in der Vitrine heraus immer wieder mit seinen Fehlern fies angrinste, kam er gestern zur Strafe ins RAW. Was eigentlich nur als Unfallinstandsetzung gedacht war, weitete sich zu einer HU aus. Kurz was zum Zustand vor der HU: Er w...
von christian
So 7. Nov 2021, 14:53
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.
Antworten: 10
Zugriffe: 13332

Re: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.

Hallo Guido! Also wenn der Großraumwagen schon in Auslieferung ist, wäre dann vielleicht mal eine Vorstellung im Fahrzeugforum möglich, oder habe ich die möglicherweise übersehen? Ich denke, das würde viele interessieren, zumal sicherlich der ein oder andere Platz in irgendeiner ( 8) ) Vitrine genau...
von christian
Mo 27. Aug 2018, 08:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modellbahnläden in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 8923

Re: Modellbahnläden in Berlin

Hallo, erste Anlaufstelle von mir ist grundsätzlich auch die Modellbahnbox Karlshorst. Kleiner Laden, der sich aber absolut lohnt. Direkt am S- (und leider nicht mehr Regional-)Bahnhof Karlshorst. Bei Pietsch gibt es viel zu sehen, weil der wiederum riesengroß ist, das lässt er sich aber auch bei de...
von christian
Di 24. Jul 2018, 13:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156173

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Hallo Gemeinde, da die Diskussion wieder aufgeflammt ist, möchte ich jetzt doch mal meine Version meines Besuches kurz zusammenfassen. Die schon von Beginn an geäußerten Kritikpunkte sind nämlich zum größten Teil an mir vorbei gegangen! Als ich erfuhr, dass es dieses mal nach Dresden geht und sah, w...
von christian
Di 18. Apr 2017, 09:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 52
Zugriffe: 74847

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

Hallo wsf,

sehr schön umgesetzt und von vorn bis hinten durchdacht!

Zwei Fragen von mir:

Ich denke mal die Straßen sind "geritzt"?
Welcher Hersteller führt die rot- weißen Geländer an der Kreuzung, oder hilft hier auch nur Eigenbau?

Gruß Christian
von christian
Di 21. Mär 2017, 10:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Funktionsfähiger vorbildgerechter Fahrdraht
Antworten: 32
Zugriffe: 45764

Re: Funktionsfähiger vorbildgerechter Fahrdraht

Hallo,

ich finde diese Variante als Tunnelfahrleitung interessant, weil man dafür dann auch direkt Gewindestangen nehmen kann (in meinem Gleiswendel ohnehin bereits vorhanden und somit eine prima Lösung). Aus welchem Material sind denn die Ausleger und welchen Durchmesser haben sie?

Gruß Christian
von christian
Mo 10. Okt 2016, 13:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Magdeburger Modellbahnausstellung 14.-16.Oktober 2017
Antworten: 2
Zugriffe: 6019

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 14.-16.Oktober 2017

Hallo, ich bin selbst leider das ganze Wochenende verhindert, auch wenn ich die Magdeburger Straßenbahnanlage als am schönsten von allen mir bekannten Anlagen empfinde. Dennoch möchte ich mir erlauben darauf hinzuweisen, dass sich an diesem Wochenende auch die Weiterfahrt nach Blankenburg lohnt, wo ...
von christian
Mi 18. Mai 2016, 13:33
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tatra T3SU Atw. in 1:22,5
Antworten: 9
Zugriffe: 16151

Re: Tatra T3SU Atw. in 1:22,5

Hallo, wow, das ist ja klasse geworden! Hatte auch überlegt, ob ich mal ein Fahrzeug in dieser Größe baue, eben weil man da ja praktisch alles zur Funktion bringen kann. Leider reichen die Werkskapazitäten dafür nicht aus, so dass ich zur Vermeidung einer Ruine gar nicht erst angefangen habe, aber w...
von christian
Di 14. Nov 2006, 10:22
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Decals
Antworten: 26
Zugriffe: 50842

Decals

hallo, ich wollte nur nochmal nachfragen, wo man welches papier beziehen kann, um decals selber herzustellen(durch den drucker jagen).
Find den thread nimmer. Läden in berlin wären günstig.

danke!