Die Suche ergab 120 Treffer

von tram de ruhr
Mo 11. Mär 2019, 01:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Infos zu Resin-Modell gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 967

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Ja den hab ich mal gemacht,

schicke mir bitte eine pn.

LG

Holger
von tram de ruhr
Mo 11. Mär 2019, 01:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? zu Skizze/Zeichnungen Lissabon Straßenbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: ? zu Skizze/Zeichnungen Lissabon Straßenbahn

Hallo, Lissaboner bei der Gomaco Trolley Co. kannte ich auch noch nicht, wohl aber fuhr ich mal in Whitehorse Canada in diesem Wagen. Auch den Wagen im Kiepe Gelände durfte ich mal knipsen, das dürfte 20 Jahre her sein. Nur ne Idee: Baue in N doch den Brill von Bachmann in kürzer und schmaler um und...
von tram de ruhr
Do 7. Feb 2019, 15:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Hinweis zu Neuheitenbericht 2019

Der Satz ist schon merkwürdig...

Man sollte ihnen raten in 2 Maßstäben anzubieten, 1:87 und es passen 2,20m Wagen durch
und ca. 1:80 damit auch 2,65m Stadtbahnen fahren können.

Grüße
Holger
von tram de ruhr
Do 7. Feb 2019, 00:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1201

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Hallo Helmut, auch von mir vielen Dank für den Film. Was mein Namensvetter da zudem immer wieder anders kombiniert präsentiert ist wahrlich atemberaubend. MInute 3:00, hat da jemand tatsächlich den Atlas Nürnberger Zeppelin auf das Chassis der Posttram von Hobbytrain gebaut? Sollte kaum passen in de...
von tram de ruhr
Fr 1. Feb 2019, 00:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 12181

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Hallo Volker,

nee Mißverständnis.
Das Modell hab ich ja, ich suche ein Vorbildfoto genau dazu.
Ist das echt schon 12 Jahre her... :shock:

LG
Holger
von tram de ruhr
Do 31. Jan 2019, 21:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Antriebe von bekannten Herstellern
Antworten: 5
Zugriffe: 1670

Re: Antriebe von bekannten Herstellern

Hallo, ich sehe das auch so mit den individuellen Wünschen bei den Antrieben. Wenn es keine wirtschaftlich darstellbare Stückzahl gibt muß das Produkt eben universell brauchbar werden. Ist eventuell auch eine Marketingsache oder es bedarf der Bastelideen. Für rechenfaule Kunden sollten in der Produk...
von tram de ruhr
Fr 11. Jan 2019, 00:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 12181

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Lieber Rolf

dazu wäre ich ja sehr erfreut mal ein Foto zu sehen.

PN / Email oder KBGG - irgendwo...

Tschüß

Holger
von tram de ruhr
Do 10. Jan 2019, 23:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mein erster GT6 Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Re: Mein erster GT6 Umbau

Hallo Hans, wieso funktioniert das Anfahrgeräusch im Stand, ist der Kardan ausgebaut? Und welches Servo an welcher Decodertype bzw welchem Funktionsausgang genau bewegt den Panto? Diesen Esu LokSound als V4.0 habe ich kürzlich in Hallings GT8 verbaut, dort kann er einfach nur eingesteckt werden dank...
von tram de ruhr
Do 10. Jan 2019, 18:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 12181

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=126829&start=50 Hallo, dieser Beitrag zeigt weiter unten eine Postkarte. KVB S4 bzw. 6a mit Jägermeister :shock: , 4a Bw mit Doornkaat. :shock: Nur die Aufteilung auf der Linksseite ist deutschlandweit völlig ungebräuchlich - auf eine Länge von 4 bis 6 Fenster...
von tram de ruhr
So 22. Jul 2018, 00:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni München
Antworten: 7
Zugriffe: 2529

Re: Kleine Bahn ganz groß 2019 - Pfingsten 8./9. Juni Münche

Liebe Münchener, wie sieht es mit dem Abstellen und diskreten Nächtigen in einem kleinen Wohnmobil und zugleich Ausstellungslieferwagen (5,70m lang, passt in 90% der üblichen aufgemalten Parkflächenmarkierungen) auf oder neben dem Ausstellungsgelände aus? Mit dem langsamen Wagen fahre ich eh 2 Tage ...
von tram de ruhr
Sa 21. Jul 2018, 00:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 142
Zugriffe: 42906

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Hallo, mensch entspannt euch doch mal, wir sind eine superkleine Szene ohne Support durch irgendeine Lobby oder Industrie. Kann ja nicht so geschmiert laufen wie eine Automobilmesse. Ich war vor 3 Jahren mal in Turin bei Tram Storico anwesend , genauso teuer und genauso heiss - aber nur 5% an Anlage...
von tram de ruhr
Mo 21. Mai 2018, 22:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: CROYDON K4000/Variobahn
Antworten: 16
Zugriffe: 4491

Re: CROYDON K4000/Variobahn

Hallo,

Bielefelder GT8 wurden auch schon mit Plastikrädern geliefert, bei traktionsfähigen Wagen wäre das echt ungünstig.
Und hoffentlich auch für den Hersteller zu lästig mit all den Kleinstaufträgen...
LG
Holger
von tram de ruhr
Mo 19. Feb 2018, 18:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Le Tram Montpellier
Antworten: 7
Zugriffe: 3934

Re: Le Tram Montpellier

PS:

Nach Vorbild Cidadis Orleans gibts aber auch:
https://www.larep.fr/orleans/vie-associ ... 13980.html

Endlich mal ein gelenkiger Citadis!
von tram de ruhr
Mo 19. Feb 2018, 12:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Le Tram Montpellier
Antworten: 7
Zugriffe: 3934

Re: Le Tram Montpellier

Hallo, Strassenbahn im Glasrohr, das klingt nach dem Atelier Alain Pras, als Mitte der Nullerjahre die Tram in Nizza eröffnet wurde gab es diese H0 Modelle: http://servimg.com/image_preview.php?i=13&u=11435166 Angeblich gab es 150 Stück welche an Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe verteilt wurden. Die...
von tram de ruhr
Mo 1. Jan 2018, 21:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: St. Petersburg LM 68
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

St. Petersburg LM 68

Hallo,

das fand ich vorhin:https://irvest.nethouse.ru/portfolio

Ob das auch von den durch eBay bekannten Modellbauern stammt weiß ich nicht.
Die extreme Wandstärke ist jedenfalls ähnlich wie bei den zuletzt nur noch als Karosserie mit Datensatz angeboten Typen.

VG
Holger