Die Suche ergab 11 Treffer

von Marco
Mi 8. Feb 2023, 23:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Serie von Wegmann-Bahnen bei Dresden-Modellbau?
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Re: Neue Serie von Wegmann-Bahnen bei Dresden-Modellbau?

Hallo Nick,
das Modell ist ein schon etwas älterer Wunsch.
Eine Neuauflage ist nicht vor 2024 geplant, da für das Modell recht viele Bauteile neu konstruiert und gefertigt werden müssen.

Viele Grüße
Marco
von Marco
Di 9. Aug 2022, 21:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ELEKTRIKKEN Teilesätze und Drehgestelle für Tatras
Antworten: 10
Zugriffe: 5967

Re: ELEKTRIKKEN Teilesätze und Drehgestelle für Tatras

Hallo Volker,

die CarGoTram gibt es von dresden.modellbau https://www.facebook.com/dresden.modellbau

Grüße
Marco
von Marco
Mi 19. Mai 2021, 16:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Alternativen zur gogTram-Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 6341

Re: Alternativen zur gogTram-Kupplung

Wir nutzen unsere entwickelten und vielfach getesteten Magnetkupplungen:

Bild

Es gibt weitere Varianten, z. B. ohne Kabelage, ohne E-Teil und zweipolig stromführend.

Viele Grüße
Marco
von Marco
So 7. Feb 2021, 00:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fräst jemand Teile für Modelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 4685

Re: Fräst jemand Teile für Modelle?

Ich nutze eine CNC-Fräse von BZT. Das Material wird mittels eines Vakuumtisches befestigt.

Bauteile für das Fräsen erstelle ich mit Corel Draw und lasse diese dann von Estlcam in Maschinensprache übersetzen. Das Fräsen übernimmt das von BZT mitgelieferte Programm.

Viele Grüße
Marco
von Marco
Do 12. Mär 2020, 07:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Seit 2010 ,(Bremen) war ich auf fast allen Ausstellungen dabei. Einzig im vorigen Jahr, in München, musste ich ausfallen lassen. Schaut man sich die Chronik an, vom Beginn bis Stuttgart 2017, aufsteigend bis gleichbleibend. Seit 2018 in Dresden ein rapider Abwärtstrend. Das hat aber nichts mit den ...
von Marco
So 26. Jan 2020, 16:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beantwortungszeit bei Mails an Halling
Antworten: 13
Zugriffe: 15092

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Hallo in die Runde, da ich in der letzten Zeit auch etwas bei Halling bestellt habe, eine kurzer Erfahrungsbericht von mir: 16.12.2019 Anfrage per Kontaktformular (keine Reaktion, Frau Rupprecht steht noch auf der Webseite) [...] 14.01.2020 Proformarechnung bekommen und bezahlt [...] Bei anderen Fi...
von Marco
So 2. Okt 2016, 22:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hobby und Modell Leipzig 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 14912

Re: Hobby und Modell Leipzig 2016

Hallo allerseits, auf der Leipziger Messe haben wir vom Modellstraßenbahnclub auch bein Ferro-Train vorgesprochen und nachgefragt, ob denn mit einer Neuauflage von Dresdner Modellen (irgendwann einmal) zu rechnen ist. Die erste Ansage war, wir sollten den Dresdner Modellstraßenbahnverein nerven, dam...
von Marco
So 2. Okt 2016, 22:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling-Neuheiten für Italienfans
Antworten: 20
Zugriffe: 25662

Re: Halling-Neuheiten für Italienfans

Hallo allerseits, auf der Leipziger Messe haben wir vom Modellstraßenbahnclub auch bein Ferro-Train vorgesprochen und nachgefragt, ob denn mit einer Neuauflage von Dresdner Modellen (irgendwann einmal) zu rechnen ist. Die erste Ansage war, wir sollten den Dresdner Modellstraßenbahnverein nerven, dam...
von Marco
Di 28. Jun 2016, 10:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774175

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Sehr geehrter Herr Hödl,
ich habe noch einmal nachgesheen und auch nachgefragt: Bei den Dresdner Modellen lagen keine Kupplungen bei.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Präg
von Marco
Di 7. Jun 2016, 10:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu ebay-Anbieter "dioramamittelrhein"
Antworten: 1
Zugriffe: 4232

Frage zu ebay-Anbieter "dioramamittelrhein"

Hallo in die Runde, auch wenn es für den Ebay-Anbieter "dioramamittelrhein" aus Berlin Werbung ist, so wende ich mich mit einer weniger erfreulichen Nachricht an die Gemeinschaft. Da er leider nur anonym recht merkwürdige Emails versendet, frage ich einfach in die Runde, ob ihn jemand kenn...
von Marco
Mi 18. Mai 2016, 22:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN 2015 - 2016
Antworten: 62
Zugriffe: 88688

Re: NEUHEITEN 2015 - 2016

Die aktuelle Preispolitik von Halling ist: Abschöpfen. Bei den Preissteigerungen sind initiierte alte Modellvarianten schon im Einkaufspreis so unverschämt hoch, dass an einen humanen Verkaufspreis gar nicht mehr gedacht werden kann. Leider hat diese Firma auf diesem Markt eine Monopolstellung :-(