Die Suche ergab 6 Treffer

von Michael S.
Fr 7. Apr 2017, 23:43
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 49
Zugriffe: 40038

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

Anlagen, die so viel Atmosphäre einfangen, dazu einen schlauen Gleisplan haben und auch noch so klein sind, sind eine totale Seltenheit. Ich kann Dir zu Deiner Beobachtungsgabe und phantastisch umgesetzten Projekt nur gratulieren. Als Gothaer erkenne ich auch etwas Thüringer Waldbahn:-) Dazu ist es ...
von Michael S.
So 26. Jun 2016, 21:44
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße
Antworten: 23
Zugriffe: 20512

Re: Diorama Bh. Vahlhaus Kyffhäuserstraße

Hallo zusammen,
hier ist ein Film zum gesuchten Diorama:
https://youtu.be/_4fBkDsKbZk
Gruß Michael
von Michael S.
Di 17. Mai 2016, 21:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Maße Güter- bzw. Gepäcklore Thüringerwaldbahn Gotha
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Re: Maße Güter- bzw. Gepäcklore Thüringerwaldbahn Gotha

Hallo zusammen, ich danke Euch so weit und speziell Dir Helmut für Deine Fotos mit Maßen! Vielleicht kann ja Guido noch was schreiben oder unsere Gothaer? Leider habe ich die letzte Veranstaltung in Gotha verpasst, aber wenn es mal wieder einen Tag der offenen Tür gibt und ich dort bin, werde ich di...
von Michael S.
Sa 14. Mai 2016, 21:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Maße Güter- bzw. Gepäcklore Thüringerwaldbahn Gotha
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Re: Maße Güter- bzw. Gepäcklore Thüringerwaldbahn Gotha

Hallo Rolf,
leider fehlen die Wagen auch dort,
viele Grüße
Michael
von Michael S.
Sa 14. Mai 2016, 18:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Maße Güter- bzw. Gepäcklore Thüringerwaldbahn Gotha
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Maße Güter- bzw. Gepäcklore Thüringerwaldbahn Gotha

Hallo zusammen,
Weiß jemand zufällig, wie breit die Loren sind oder wo man eine Zeichnung findet?
Leider scheint es nirgends eine Angabe außer Achsstand und Länge zu geben.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
Grüße von Michael
von Michael S.
Mo 2. Mai 2005, 17:08
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: KT4D Dreifachtraktion
Antworten: 75
Zugriffe: 70641

Fahrwerk KT4D Beiwagen

Erstmal ein freundliches Hallo an die Runde, nachdem ich mich endlich im inzwischen nicht mehr ganz neuen Forum auch angemeldet habe. Einen Punkt haben wir in der Diskussion m.E. noch nicht behandelt: Welches Fahrwerk nehmt Ihr für die "Beiwagen", speziell wenn man das beschriebene KT4D Kreuzgelenk ...