Die Suche ergab 31 Treffer

von fs84
Sa 20. Jun 2020, 08:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachträgliche Motorisierung von Standmodellen des KT8
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Nachträgliche Motorisierung von Standmodellen des KT8

Guten Morgen allerseits, hat jemand Erfahrungen mit der nachträglichen Motorisierung von Standmodellen des KT8 von Miroslav Barnet? Lassen sich die Gehäuse von der Bodenplatte abziehen oder sind sie mit der Bodenplatte verklebt? Wie sind die Fahreigenschaften der Antriebe aus dem Barnet-Sortiment? V...
von fs84
Mo 4. Nov 2019, 22:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 2083

Re: Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner

Liebe beide, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Passende Rückleuchten und Klettterschutzpuffer habe ich mir vor eingier Zeit von einem Forumsmitglied besorgt. Die Kabelverbindung zwischen A- und B-Teil gestalte ich mit Mikrosteckverbindungen, sodass ich den Wagen problemlos zerlegen kann. Vie...
von fs84
So 3. Nov 2019, 00:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 2083

Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner

Liebe alle, jetzt, wo es dunkler und kälter wird, startet bei mir die Bastelsaison. Ich will nun endlich meinen Nordhäuser Gotha G4 fertigstellen, doch geben mir zwei Punkte Rätsel auf: 1. Die beiliegenden Fenstereinsätze enthalten offenbar kein passendes Teil für das Eckfenster rechts am Heck. An a...
von fs84
Mo 28. Jan 2019, 00:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aktuelle Ausführung der KT4D Bausätze von Herrmann und Partner
Antworten: 0
Zugriffe: 6314

Aktuelle Ausführung der KT4D Bausätze von Herrmann und Partner

Liebe alle, ich weiß nicht, wer von euch sich in letzter Zeit einen KT4D-Bausatz von Frau Herrmann gekauft hat. Ich habe heute meinen in der weiß-gelben Görlitzer Ausführung bekommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Qualität der Lackierung ist top, es liegen zwei Sätze Bodenplatt...
von fs84
So 27. Jan 2019, 23:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2768

Re: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle

Vielen Dank für die Antworten!
Die Option eines vormontierten Fahrwerkes klingt interessant und ich glaube, es lohnt sich, darauf zu warten. :-)
von fs84
Mo 14. Jan 2019, 02:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2768

Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle

Liebe alle,

bei der Neuauflage des NGT6DD-ZR habe ich zugeschlagen und würde diesen gerne mit den bei der Firma Hödl angebotenen Bausätze motorisieren. Ist die Montage arg schwierig bzw. was muss man dabei beachten?
Vielen Dank und viele Grüße

Fabian
von fs84
Di 23. Okt 2018, 16:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Montage Gotha G4 von Herrmann und Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 2085

Re: Montage Gotha G4 von Herrmann und Partner

Liebe beide,


vielen Dank- ich werde mal mein Glück versuchen.
Viele Grüße

Fabian
von fs84
So 21. Okt 2018, 19:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Montage Gotha G4 von Herrmann und Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 2085

Montage Gotha G4 von Herrmann und Partner

Liebe alle, jetzt, wo die Tage kürzer werden, komme ich etwas mehr zum Basteln. Aktuell habe ich u. a. einen Nordhäuser Gotha G4 beim Wickel. Ich habe jetzt die Fenster eingepasst, bekomme aber die Gehäuse nicht auf die Bodenplatten gerastet. Ein Problem sind v. a. die Rastnasen am zum Gelenk gelege...
von fs84
Do 30. Aug 2018, 12:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modellbahnläden in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 3290

Re: Modellbahnläden in Berlin

Vielen Dank euch allen!
von fs84
Mo 27. Aug 2018, 00:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modellbahnläden in Berlin
Antworten: 7
Zugriffe: 3290

Modellbahnläden in Berlin

Liebe alle,


könnt ihr mir in Berlin einen Modellbahnladen empfehlen, der sowohl Nahverkehsmodelle/Straßenbahnbausätze von Frau Herrmann als auch Modelle von Lokomotiven und Wagen der DDR-Reichsbahn führt?
Besten Dank und viele Grüße,

Fabian
von fs84
So 24. Jun 2018, 21:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 3502

Re: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin

Hey Tim,


da hast du ja einiges an Arbeit reingesteckt, aber das Video zeigt, dass sich das gelohnt hat. Sieht super aus!
Viele Grüße,

Fabian
von fs84
So 24. Jun 2018, 18:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 11782

Re: Baureihe 480 1:87

Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten. Vorab: Ich fahre das Modell als Analogbahner; die Verschaltung der Innenbeleuchtung im Analogbetrieb ist wie im Stummiforum beschrieben. Mir wäre es zwar lieber, den angetriebenen Wagen im Halbzug an 2. bzw. 3. Stelle laufen zu lassen, aber im Betrie...
von fs84
Mo 11. Jun 2018, 01:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 11782

Re: Baureihe 480 1:87

Liebe alle, nach mehreren Versuchen habe ich nun meinen Halbzug bekommen. Ein wirklich schönes Modell mit viel Fahrspaß, die Beleuchtung verleiht dem Zug das gewisse Etwas. Hat jemand von euch ein Modell, bei dem man die Front- und Schlusslichter bei jedem einzelnen Wagen ein-/ausschalten kann? Die ...
von fs84
Mi 25. Apr 2018, 23:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 11782

Re: Baureihe 480 1:87

Das frage ich mich mittlerweile auch... Ich habe Lemke die genannten Punkte geschildert und man versprach mir, diese Punkte zu überprüfen. Den Ersatzzug für den motorisierten Viertelzug habe ich heute erhalten, aber auch hier ist eines der beiden Antriebsdrehgestelle nicht korrekt eingebaut. Das Dre...
von fs84
Di 24. Apr 2018, 23:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 11782

Re: Baureihe 480 1:87

Hallo Maxe, vielen Dank für deinen Tipp. Mit sanften Druck hat es leider nicht funktioniert und der Kunststoff an den Rastnasen der Drehgestelle ist ziemlich massiv und starr, sodass man das Modell wahrscheinlich eher beschädigt, wenn zu viel Kraft ausgeübt wird. Ich habe das Modell retrouniert und ...