Die Suche ergab 39 Treffer

von fs84
So 27. Jun 2021, 13:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Airbrush
Antworten: 4
Zugriffe: 6199

Re: Airbrush

Hallo zusammen, auch ich möchte mit Airbrush beginnen. Ich bin auf der Suche nach einem Double Action System, für das ich immer wieder passende (Ersatz-) Teile bekomme. Klar gibt es die Dinge von Revell. Dennoch würde ich gerne wissen, mit welchen System die Runde hier Erfahrung gemacht hat. U.a. bi...
von fs84
Do 1. Apr 2021, 18:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Passende Sitze für ET50 Leipzig
Antworten: 3
Zugriffe: 3401

Re: Passende Sitze für ET50 Leipzig

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Anregungen. Ich werde versuchen, an H6B-Sitze zu kommen. Die passen tatsächlich gut!
Viele Grüße und frohe Feiertage,


Fabian
von fs84
Sa 27. Mär 2021, 14:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Passende Sitze für ET50 Leipzig
Antworten: 3
Zugriffe: 3401

Passende Sitze für ET50 Leipzig

Liebe alle, aktuell bastle ich aus einem Herrmann-Bausatz einen Leipziger ET50/EB50 zusammen. Das Vorbild hatte ja in Fahrtrichtung angeordnete Autobussitze, die ich natürlich auch gerne nachbilden würde. Im Buntbahn-Forum findet sich eine Aufnahme des Innenraums: http://www.buntbahn.de/modellbau/pr...
von fs84
Mi 3. Feb 2021, 20:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gelbstich der Fenster bei mehr als 10 Jahre alten Hödl-Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4659

Re: Gelbstich der Fenster bei mehr als 10 Jahre alten Hödl-Modellen

Liebe alle, vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten. @SLinhart85: In der Tat habe ich meine Modelle auch in einer Holzvitrine und insbesondere die der Vitrinenscheibe zugewandte Seite ist betroffen. Hängt es denn auch vom Kunststoff ab, wie sehr der auf die UV-Strahlung mit Verfärbung reagie...
von fs84
Di 2. Feb 2021, 21:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gelbstich der Fenster bei mehr als 10 Jahre alten Hödl-Modellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4659

Gelbstich der Fenster bei mehr als 10 Jahre alten Hödl-Modellen

Liebe alle, bei mehreren meiner Modelle aus Hödl-Produktion fällt mir auf, dass der (bei Anlieferung klare und transparente Kunststoff) im Bereich der Fenster einen ziemlichen Gelbstich bekommen hat. Das betrifft u. a. den GT6N-ZR, den Nordhäuser Combino aus früherer Produktion sowie den NGT6DD. Die...
von fs84
Mo 28. Dez 2020, 14:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima-S-Bahn: welche Kuppelstange?
Antworten: 2
Zugriffe: 2986

Lima-S-Bahn: welche Kuppelstange?

Liebe alle, ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest. Da hier der ein oder andere Therad zur Berliner S-Bahn in H0 zu finden ist, hoffe ich auf Hilfe in diesem Kreis. Mit der Zeit haben sich ein Halbzug der BR 475 und der BR 476 in meine Sammlung verirrt. Das Zusamme...
von fs84
Do 12. Nov 2020, 20:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Defekt an pmt-Antrieb-Hilfe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

Re: Defekt an pmt-Antrieb-Hilfe gesucht

Vielen Dank! Der Antrieb läuft wieder. :) Nachdem ich ihn eine Weile hab ruhen lassen und noch mal gefettet habe, lief er wieder... komisch...
von fs84
Sa 7. Nov 2020, 16:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Defekt an pmt-Antrieb-Hilfe gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3965

Defekt an pmt-Antrieb-Hilfe gesucht

Liebe alle, leider habe ich bei einem meiner pmt-Antriebe (37 mm Achsstand, eingebaut in einen Gotha ET57) ein Problem. Der Antrieb ruckelt und das Getriebe quietscht, insbesondere bei mittlerer und höherer Geschwindigkeit. Das Problem trat relativ plötzlich auf. Eine Fettung des Getriebes brachte k...
von fs84
Sa 20. Jun 2020, 08:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachträgliche Motorisierung von Standmodellen des KT8
Antworten: 1
Zugriffe: 3445

Nachträgliche Motorisierung von Standmodellen des KT8

Guten Morgen allerseits, hat jemand Erfahrungen mit der nachträglichen Motorisierung von Standmodellen des KT8 von Miroslav Barnet? Lassen sich die Gehäuse von der Bodenplatte abziehen oder sind sie mit der Bodenplatte verklebt? Wie sind die Fahreigenschaften der Antriebe aus dem Barnet-Sortiment? V...
von fs84
Mo 4. Nov 2019, 21:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 11180

Re: Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner

Liebe beide, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Passende Rückleuchten und Klettterschutzpuffer habe ich mir vor eingier Zeit von einem Forumsmitglied besorgt. Die Kabelverbindung zwischen A- und B-Teil gestalte ich mit Mikrosteckverbindungen, sodass ich den Wagen problemlos zerlegen kann. Vie...
von fs84
Sa 2. Nov 2019, 23:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 11180

Frage zur Montage des Gotha G4 von Herrmann und Partner

Liebe alle, jetzt, wo es dunkler und kälter wird, startet bei mir die Bastelsaison. Ich will nun endlich meinen Nordhäuser Gotha G4 fertigstellen, doch geben mir zwei Punkte Rätsel auf: 1. Die beiliegenden Fenstereinsätze enthalten offenbar kein passendes Teil für das Eckfenster rechts am Heck. An a...
von fs84
So 27. Jan 2019, 23:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aktuelle Ausführung der KT4D Bausätze von Herrmann und Partner
Antworten: 0
Zugriffe: 11182

Aktuelle Ausführung der KT4D Bausätze von Herrmann und Partner

Liebe alle, ich weiß nicht, wer von euch sich in letzter Zeit einen KT4D-Bausatz von Frau Herrmann gekauft hat. Ich habe heute meinen in der weiß-gelben Görlitzer Ausführung bekommen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Die Qualität der Lackierung ist top, es liegen zwei Sätze Bodenplatt...
von fs84
So 27. Jan 2019, 22:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 8258

Re: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle

Vielen Dank für die Antworten!
Die Option eines vormontierten Fahrwerkes klingt interessant und ich glaube, es lohnt sich, darauf zu warten. :-)
von fs84
Mo 14. Jan 2019, 01:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 8258

Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle

Liebe alle,

bei der Neuauflage des NGT6DD-ZR habe ich zugeschlagen und würde diesen gerne mit den bei der Firma Hödl angebotenen Bausätze motorisieren. Ist die Montage arg schwierig bzw. was muss man dabei beachten?
Vielen Dank und viele Grüße

Fabian
von fs84
Di 23. Okt 2018, 16:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Montage Gotha G4 von Herrmann und Partner
Antworten: 3
Zugriffe: 5659

Re: Montage Gotha G4 von Herrmann und Partner

Liebe beide,


vielen Dank- ich werde mal mein Glück versuchen.
Viele Grüße

Fabian