Die Suche ergab 14 Treffer

von TW 334
Sa 15. Jul 2023, 19:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 782029

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Danke für die Info :)
von TW 334
Sa 15. Jul 2023, 17:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 782029

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ich bilde mir ein, daß mal die Rede davon war der Avenio Nürnberg kommt von Rietze. Drum eben meine Nachfrage hier. LG, Manfred Gerüchteweise habe ich das auch gehört, allerdings würde ich mir dann doch von einem Mitbewerber wünschen, der auch schon andere Avenios als Modell gemacht hat. Ansonsten ...
von TW 334
Sa 15. Jul 2023, 14:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 782029

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Manfred A. hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 13:52 War nicht vor einiger Zeit die Rede davon, daß von Rietze der Nürnberger Avenio kommen soll? Gibt es da Neuigkeiten zu diesem Projekt?

LG, Manfred
Auf die Gefahr hin, dass man sich hier unbeliebt macht...gäbe es einen Auftraggeber im Hintergrund oder warum muss es Rietze sein?
von TW 334
Sa 2. Jul 2022, 10:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 31080

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Auf die Schnelle hätte ich als Unterschied gefunden, daß der Münchner A am Wagenende ohne Führerstand ein Fenster hat, welches beim 3D-Modell offensichtlich nicht vorhanden ist (offenbar hat der Nürnberger DT1 dort keines). LG, Manfred Das kommt beim Nürnberger DT1 auf die Liederserie an. Spätere B...
von TW 334
Do 30. Jun 2022, 21:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 31080

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Vielleicht lag es aber auch an Wehmingen. Die Lage hat mich persönlich abgehalten, die Reise auf mich zu nehmen. Wenn ich für An- und Abreise fast neun Stunden unterwegs bin und dann ist der Veranstaltungsort auch noch sehr dezentral gelegen, ist das keine attraktive Veranstaltung (ohne das Engageme...
von TW 334
Mo 14. Okt 2019, 13:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 22248

Re: Nürnberger G1 vorbestellbar

Dass Sie, Herr Hödl, da als Verkäufer eine andere Sixht haben ist klar...aber wieso darf ich als potenzieller Kunde keine Erwartungen haben und soll für einen Luxusartikel viel Geld zahlen (ja...250€ sind viel Geld)? Ich habe als Kunde die Wahl zu entscheiden, ob es mir das Wert ist oder nicht. Und ...
von TW 334
Mi 9. Okt 2019, 22:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 22248

Re: Nürnberger G1 vorbestellbar

Hallo Gundi, danke für die Bilder des Modells. Ich habe ja lange mit mir gehadert, ob der G1 denn den Weg zu mir findet oder nicht. Nachdem ich die Bilder gesehen habe wohl eher nicht. Die Form ist ja gut getroffen...aber die Bedruckung geht ja mal gar nicht. Der Unterschied zwischen der Höhe des ro...
von TW 334
Di 11. Jul 2017, 22:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 782029

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Meiner Meinung nach haben die doch ein bisschen mehr als nur Wagennummern dr anstehen. Könnte mich aber auch täuschen...
von TW 334
Di 11. Jul 2017, 18:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 782029

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Täuscht das, oder wirkt der Münchner recht nackt?
von TW 334
Mi 15. Feb 2017, 08:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 782029

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Guten Morgen, Schön...aber ich werde mir das Modell nicht kaufen. Auch wenn der GT8N immer schon eines meiner Wunschmodelle war. Aber 150€ für ein derart schlampiges Fahrzeug? Sicher nicht. Herrn Hödels Engagement ist ja wirklich super. Aber das Grundproblem der schlechten Bedruckung ist immer noch ...
von TW 334
Sa 26. Nov 2016, 20:01
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 102
Zugriffe: 169978

Re: Straßenbahnanlage TTm

Hallo, Meine Freundin und ich haben deine Anlage gerade in Pulsnitz auf der Ausstellung gesehen und waren begeistert. Kurz vor Schluss eher zufällig reingeschneit, hat sich ein Besuch echt gelohnt. Die Bilder waren ja schon super, aber live ist das Bähnchen wirklich wunderschön. Grüße aus Ottendorf-...
von TW 334
Mi 12. Aug 2015, 20:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88664

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Die Veranstaltung wird ja immer unereichbarer :(
von TW 334
Do 22. Okt 2009, 17:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mich interessiert das Altersprofil der hier Schreibenden !
Antworten: 31
Zugriffe: 53025

Re: Mich interessiert das Altersprofil der hier Schreibenden !

Mal ganz ehrlich...welcher Jugendliche interessiert sich heute noch für Eisenbahnen oder gar Straßenbahnen? Was meint ihr, was man sich da anhören darf, wenn man in der Schule/Arbeit/Jugendgruppe (selbst als Leiter) anhören muss, was für Sachen man in seiner Freizeit macht. Von den Mädels reden wir ...
von TW 334
Mi 21. Okt 2009, 20:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mich interessiert das Altersprofil der hier Schreibenden !
Antworten: 31
Zugriffe: 53025

Re: Mich interessiert das Altersprofil der hier Schreibenden !

OhmeinGott! Ich falle bereits in die Altersgruppe bis 55! Nur weil ich grad 47 werde... Aber ich fühl' mich nicht so, wollt ich nur sagen, letzten Samstag hab ich bis 3 im Club getanzt und dann am SO ab 10.15 im Fitnessstudio als Trainer eine Gruppe geleitet, gell! Das Altersprofil alleine sagt wen...