Die Suche ergab 412 Treffer

von Tramspotters
So 26. Jan 2020, 23:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stadt im Modell Neuheiten
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Stadt im Modell Neuheiten

Auf das Modell des V6E bin ich gespannt.

Da mir die Warterei über die letzten Jahre zu blöd wurde, habe ich ihn, sowie die restlichen Hamburger selber entworfen:

Bild

Tschoe, Guido
von Tramspotters
So 26. Jan 2020, 23:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020

Hödl-Linie8 hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:20
Ab der Messe werden wir einen Katalog für unsere Bauteile (die ich schon immer angeboten habe, aber nicht sehr professionell) erstellen und erweitern. Natürlich zu leistbaren Preisen!
Konkurrenz belebt das Geschäft. Na wenn das nicht eine gute Nachricht ist. Ich bin sehr gespannt.

Tschoe, Guido
von Tramspotters
Fr 24. Jan 2020, 23:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020

Um auf die Ersatzteile zurückzukommen: Ohne diese Teile natürlich keine Selbstversorgung durch 3D-Drucke. Wobei die Stückzahl-Situation bei der Modellstraßenbahn so sein dürfte, dass die 3D-Drucke sich schon unmittelbar auf die verkauften Stückzahlen bei Halling und Co auswirken und man die Preiser...
von Tramspotters
So 29. Dez 2019, 20:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 25
Zugriffe: 8331

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Ich hab sie nahezu unmittelbar nach meiner Anmeldung erhalten.
von Tramspotters
Di 24. Dez 2019, 15:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachtliche Vorfreude
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Re: Weihnachtliche Vorfreude

Bei mir kommt der Weihnachtsmann mit seinen Helferinnen auch mit der Straßenbahn: https://scontent-dus1-1.cdninstagram.com/v/t51.2885-15/sh0.08/e35/s640x640/78829111_196730684820376_3337989148240921714_n.jpg?_nc_ht=scontent-dus1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=104&_nc_ohc=gs6Yh9arolsAX9MI0kO&oh=419dc5714...
von Tramspotters
Mo 16. Dez 2019, 23:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 531
Zugriffe: 249743

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hödl-Linie8 hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 17:26
Wenn das alles geklappt hat, haben wir noch die Montage-Leute zu überzeugen, dass es nicht "wurscht" ist, wie herum die Teile montiert werden.
Das ist aber etwas, was bei einem Bus-Modell genauso beherzigt werden muss.
von Tramspotters
So 15. Dez 2019, 20:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert
Antworten: 15
Zugriffe: 2920

Re: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert

Warum machst du nicht am Computer die Seite der Bahn, druckst diese auf Papier und klebst sie dann auf?
von Tramspotters
Di 10. Dez 2019, 19:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0-Dachstromabnehmer unter Farbe
Antworten: 9
Zugriffe: 1236

Re: H0-Dachstromabnehmer unter Farbe

Nitroverdünnung ist dein Freund.

;-)
von Tramspotters
So 8. Dez 2019, 01:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Re: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?

Bei einem Modell eines U-Bahnhofes bin ich froh, dass bislang noch keiner die olfaktorischen Wahrnehmungen nachgebildet hat.
von Tramspotters
Sa 19. Okt 2019, 19:14
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Straßenbahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Hamburger Straßenbahnen

Hallo Volker, gehen tut viel, aber hier kommt noch das Problem hinzu, dass die Modelle von i.materialise nicht mehr gedruckt werden, weil die Wandstärken dann kleiner als 1mm sind. Das Problem mit dem Antrieb kommt dann noch dazu. Bei einem PCC oder einem der japanischen Vierachser ist es kein Probl...
von Tramspotters
Do 17. Okt 2019, 01:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Straßenbahnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Hamburger Straßenbahnen

Moin, nachdem ich vor 2 Jahren die Modelle der Serie V2 der Hamburger Straßenbahn gebaut habe, kommen nun die modernen Vierachser der Folgereihen: V5: https://abload.de/img/img_5440v9ku8.jpeg V6E und V6BE: https://abload.de/img/img_5454bhjyn.jpeg V7E: https://abload.de/img/bildschirmfoto2019-10zhja3...
von Tramspotters
So 13. Okt 2019, 20:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1693

Re: Magdeburger Modellbahnausstellung 11.-13.Oktober 2019

ja, ein paar kann ich anbieten. Auch haben wir kurz über dich gesprochen, da ich dich hinter der bergischen Anlage vermutet hatte, Guido. Super, danke. Na ich hoffe doch nur positiv ;-) An der bergischen Anlage habe ich auch ein paar Finger drin gehabt, vor allem bei den Fahrzeugen wie dem Kohlen-T...
von Tramspotters
Sa 12. Okt 2019, 14:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magnetkupplung für H0/00 - selbstgemacht
Antworten: 9
Zugriffe: 1925

Re: Magnetkupplung für H0/00 - selbstgemacht

Ein Fahrzeug festhalten und das andere abziehen ;-)
von Tramspotters
Mo 7. Okt 2019, 22:35
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 150
Zugriffe: 103111

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Gefällt mir sehr gut.