Die Suche ergab 367 Treffer

von Tramspotters
So 24. Mär 2019, 14:24
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten für Roco Gelenktriebwagen von Düwag
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Bodenplatten für Roco Gelenktriebwagen von Düwag

M8C hat geschrieben:
Sa 23. Mär 2019, 00:15
Wusste nicht, dass das deine sind. :)
Dann passt das ja. Das Material dürfte da doch auch egal sein, oder? Sind zwei Möglichkeiten angegeben zum selben Preis.
Vergleich doch mal die Namen ;-)

Material ist egal.
von Tramspotters
Mi 20. Mär 2019, 20:41
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten für Roco Gelenktriebwagen von Düwag
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Bodenplatten für Roco Gelenktriebwagen von Düwag

Bei der Gelegenheit stelle ich noch eine weitere Frage zu diesen Liniennummernhauben: https://www.shapeways.com/product/FUMQ584C6/liniennummernhauben?optionId=60982802 Täuscht das Beispielfoto oder sind die Hauben zu groß? Die kann ich nämlich gut gebrauchen. Frag mich doch einfach: Sie passen. Das...
von Tramspotters
Do 14. Mär 2019, 23:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0

Freut mich, dass er dir gefällt, Helmut.
von Tramspotters
Di 5. Mär 2019, 23:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Infos zu Resin-Modell gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 681

Re: Infos zu Resin-Modell gesucht!

Ja, ist ein Resinguss von Franz Gummersbach. Einen passenden Tw gab es nicht. Herr Gummersbach macht altersbedingt auch nichts mehr.
von Tramspotters
So 3. Mär 2019, 22:32
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 142
Zugriffe: 88481

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Klasse, ich bin gespannt wie es weiter geht.
von Tramspotters
Mo 11. Feb 2019, 21:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrtest in H0 mit Mitsumi Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Fahrtest in H0 mit Mitsumi Motor

Die Motortypbezeichnung lautet M15N-3. Hier gibt es das Datenblatt dazu: https://www.mitsumi.co.jp/latest/Catalo ... 5n_3_e.pdf

Ich vermute unter QK1-... verbirgt sich die Chargennummer.
von Tramspotters
So 10. Feb 2019, 22:58
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrtest in H0 mit Mitsumi Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Fahrtest in H0 mit Mitsumi Motor

SKIP hat geschrieben:
So 10. Feb 2019, 11:21
Für digital Betrieb hat Mark (RSB) eine kleine Anleitung geschrieben in Holländisch aber ich bin gerne Bereit für Interessenten die zu übersetzen.
Kannst du uns den Link zu der Anleitung geben?
von Tramspotters
Fr 8. Feb 2019, 23:01
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrtest in H0 mit Mitsumi Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 826

Re: Fahrtest in H0 mit Mitsumi Motor

Diese Motoren habe ich auch schon gekauft und getestet. Bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn man den Preis berücksichtigt.
von Tramspotters
Di 5. Feb 2019, 23:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Danke Helmut für dein schönes Video. Hat mich sehr gefreut, dass wir uns wieder persönlich getroffen haben.
von Tramspotters
So 3. Feb 2019, 22:19
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 30
Zugriffe: 4770

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Ein toller Wohnzimmertisch.
von Tramspotters
Sa 26. Jan 2019, 01:13
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck

Puh .... den Spritzspachtel benutze ich nur für Gehäuse aus Polyamid. Fahrgestelle lackiere ich direkt. Meistens mit Revell Aqua Color mit dem Pinsel. Ich mache da kein Theater raus ;-)
von Tramspotters
So 6. Jan 2019, 13:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rheinbahn fahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 15890

Re: Rheinbahn fahrzeuge

Hallo Morten,

sehr schön deine Rheinbahn-Fahrzeuge. Hast du zu Düsseldorf einen besonderen Bezug, dass du soviele Fahrzeuge aus dieser Stadt gebaut hast?
von Tramspotters
Fr 4. Jan 2019, 01:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger A1 Beiwagen aus Halling Material
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Hamburger A1 Beiwagen aus Halling Material

Hallo Helmut, du brauchst nichts basteln, sondern kannst was fertiges nehmen: https://i.materialise.com/en/shop/search?query=pferdebahn https://farm4.staticflickr.com/3809/19785047201_6cdf3fb5cc_c.jpg Ohne Titel by Guido Mandorf , auf Flickr Ich denke es stört dich nicht, dass es eigentlich einen Dü...
von Tramspotters
Do 27. Dez 2018, 23:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 1474

Re: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck

Bohren kannst du Polyamid, aber nur langsam, da es schnell schmilzt. Beim Drehzapfen kannst du leicht die Oberfläche mit Schmirgelpapier glätten. Du kannst die Bodenplatte mit Spritzspachtel grundieren und dann lackieren, aber du kannst sie auch direkt lackieren, im eingebauten Zustand sieht man im ...