Die Suche ergab 458 Treffer

von Tramspotters
Mo 10. Aug 2020, 00:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Umbau Lima M6S + Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Umbau Lima M6S + Fragen

Hallo Matthias,

schön, dass dir meine Bodengruppe gefällt. Für Meterspur kannst du die Blenden des Bielefelders nehmen. Die passen. Beim Lima Mitteldrehgestell sind Blenden für Normalspur angebracht. Solche (nicht ganz so schön) hat Halling aber auch im Angebot.

Tschoe, Guido
von Tramspotters
Mi 15. Jul 2020, 21:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Gelenkwagen VG mit Bw Z4B in H0
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Re: Hamburger Gelenkwagen VG mit Bw Z4B in H0

Helmut G. hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 12:01
Mit Rücksicht auf meine Kunststoff-Herzstücke werde ich den VG-Zug wohl nur sehr sporadisch einsetzen.
Ja, ich wurde von anderer Seite auf dieses Gefährt schon angesprochen :mrgreen:
von Tramspotters
Mi 8. Jul 2020, 22:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L
Antworten: 15
Zugriffe: 3348

Re: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L

Dante Schuggi hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 18:03
Die Fahrwerksböden sind für Halling-Komponenten vorgesehen.
In unserem Fall die Vario DG´s
Hast du mal ein Bild?
von Tramspotters
Mi 8. Jul 2020, 16:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L
Antworten: 15
Zugriffe: 3348

Re: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L

Hi,

der Dortmunder GT8 passt von der Front gar nicht. Ebenso der Düsseldorfer B-Wagen. Das ist nichts weiter als eine schlechte Karikatur. Dafür würde ich kein Geld ausgeben.

Gibt es da auch passende Fahrgestelle oder nur die Gehäuse?

Tschoe, Guido
von Tramspotters
Di 7. Jul 2020, 21:46
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V7 Bw als 3D Druck von i.materialise
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Re: Hamburger V7 Bw als 3D Druck von i.materialise

Vielen Dank für den Bericht. Schönes Modell! Frage: Sind die V6 / V7 von Guido eigentlich masstäblich breit gestaltet worden oder sind sie etwas breiter, damit sie die engen Radien von Koffertown bewöltigen können? Oder anders gefragt: Wie klein ist der Mindestradius bei diesen Modellen? Die Modell...
von Tramspotters
Di 30. Jun 2020, 16:12
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Thüringer Waldbahn hist.Zug
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: Thüringer Waldbahn hist.Zug

Freut mich, dass euch mein Zug gefällt.
von Tramspotters
Mi 17. Jun 2020, 21:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 2442

Re: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965

Zu sehen, was du schönes aus meinen Modellen baust, ist mir jedes mal eine Freude :-)

Ganz toll gelungen.
von Tramspotters
Mo 1. Jun 2020, 22:06
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 6065

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Neuere Modelle werde ich nur in Standard Resin einstellen, da es keinen Vorteil für das deutlich teurere Grey Resin gibt. Ich bestelle auch grundsätzlich mit Stützstrukturen, damit ich diese selber entfernen kann. Zu oft ist dabei schon was schief gegangen, da man von den Hilfskräften nicht erwarten...
von Tramspotters
So 17. Mai 2020, 19:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 32
Zugriffe: 11440

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

Oh, sehr cool.

Gute Idee, warum nicht. Sollen die Schienen dann dort eingeschoben werden oder wird das nur aufgelegt?
von Tramspotters
So 10. Mai 2020, 23:09
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Z2u in H0 von i.materialise
Antworten: 10
Zugriffe: 3201

Re: Hamburger Z2u in H0 von i.materialise

Jetzt muss ich doch mal nachlegen ;-) Wer bei KBGG in Braunschweig war, konnte schon dort den Z2u in Aktion sehen, wie er mit einem bzw. zwei Z2Bu Beiwagen in Koffertown unterwegs war. https://abload.de/img/100b59ea-d38a-440a-a5gkms.jpeg Damals war er aber noch nicht fertig beschriftet, das ist jetz...
von Tramspotters
So 10. Mai 2020, 12:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 10491

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Eigentlich ging es mir ursprünglich darum, dass diese Eigenintiative durch 3D-Druck eigentlich eine ganz gute Zukunftsperspektive zu bieten scheint, um die Modellstraßenbahn "wetterfest" zu machenn. Jedenfalls besser als lange Beitragsketten zu schreiben, welcher Hersteller nun welches Modell bring...
von Tramspotters
Do 7. Mai 2020, 21:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 10491

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo Alsternordbahn, weißt du, warum ich die Frage gestellt habe, was für dich eine faire Aufwandsentschädigung sei? Es gibt so einige Kameraden, die der Meinung sind, dass ein Eigenbau, wie er z.B. jetzt gerade von Helmut gezeigt wurde (Hamburger Z2u), ja nicht den Preis eines vergleichbaren Halli...
von Tramspotters
Mo 4. Mai 2020, 23:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? zu RP 25 und NEM
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Re: ? zu RP 25 und NEM

Hallo Benedikt, bevor ich mich hinstelle und versuche Radsätze selber zu drehen, kaufe ich die lieber bei Luck oder auch bei Müllerradsatz. Volle Zustimmung. Du hast einen Zylinder, schau dir mal einen Radreifen an. Da sind Schrägen drin. Viel Spaß beim Drehen. Bei Luck kostet ein Radsatz 2,50€. Ts...
von Tramspotters
Mo 4. Mai 2020, 12:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? zu RP 25 und NEM
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Re: ? zu RP 25 und NEM

Hi Benedikt, ich verwendete bei meinen Swedtram-Gleisen bevorzugt RP25-Radsätze. Die RP25-Finescale-Radsätze von Luck habe ich ebenfalls, diese funktioniert sehr gut. Ich bevorzuge die Finescale-Radsätze, da bei diesen die Räder nicht über die Schienenköpfe überstehen und man so auch vorbildgerecht ...
von Tramspotters
So 26. Apr 2020, 00:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 10491

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Da macht die Initiative von Jan und Bodo-Lutz (BVG-Mitteleinstiegswagen) Hoffnung. (Ist über die 3D-Anbieter schon länger möglich, aber eine saubere Grundlackierung und ein konventioneller Bestellweg sind große Plusplunkte). Wenn sich nun noch welche finden, die gegen eine faire Aufwandsentschädigu...