Die Suche ergab 355 Treffer

von Tramspotters
So 6. Jan 2019, 13:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rheinbahn fahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 15372

Re: Rheinbahn fahrzeuge

Hallo Morten,

sehr schön deine Rheinbahn-Fahrzeuge. Hast du zu Düsseldorf einen besonderen Bezug, dass du soviele Fahrzeuge aus dieser Stadt gebaut hast?
von Tramspotters
Fr 4. Jan 2019, 01:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger A1 Beiwagen aus Halling Material
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Hamburger A1 Beiwagen aus Halling Material

Hallo Helmut, du brauchst nichts basteln, sondern kannst was fertiges nehmen: https://i.materialise.com/en/shop/search?query=pferdebahn https://farm4.staticflickr.com/3809/19785047201_6cdf3fb5cc_c.jpg Ohne Titel by Guido Mandorf , auf Flickr Ich denke es stört dich nicht, dass es eigentlich einen Dü...
von Tramspotters
Do 27. Dez 2018, 23:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 963

Re: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck

Bohren kannst du Polyamid, aber nur langsam, da es schnell schmilzt. Beim Drehzapfen kannst du leicht die Oberfläche mit Schmirgelpapier glätten. Du kannst die Bodenplatte mit Spritzspachtel grundieren und dann lackieren, aber du kannst sie auch direkt lackieren, im eingebauten Zustand sieht man im ...
von Tramspotters
Mi 26. Dez 2018, 14:00
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Weihnachten auf meiner Modellbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 792

Re: Weihnachten auf meiner Modellbahn

Deine Weihnachtsstraßenbahn ist dir sehr gut gelungen. Ich nehme an das sind Lichterketten von Viessmann. Ähnliches schwebt mir auch vor. Vorbilder gibt es ja reichlich und der Fantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt :mrgreen: Hallo Alexander, freut mich, dass sie dir auch gefällt. Gerade in ...
von Tramspotters
Di 25. Dez 2018, 23:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 6
Zugriffe: 528

Re: Frohe Weihnachten

https://cvws.icloud-content.com/S/AR0zIF4633HshcDVi014hZ-TMUmi/IMG_1344.jpg?o=AqZF6aCrPr-D1qyDEtnRodfP4dK0g8UcpUVK4tG0u43a&v=1&z=https%3A%2F%2Fp20-content.icloud.com%3A443&x=1&a=BvMcT_D3zMPdIxGnPhZbtIVtBzjXA68XSAEAAAP7Fkg&e=1545783266&r=3949b98a-579d-4e4e-8a4d-31b50704d3e7-4&s=SH36fK2eda_dRwxCu9Hm7...
von Tramspotters
Di 25. Dez 2018, 23:18
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Weihnachten auf meiner Modellbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 792

Re: Weihnachten auf meiner Modellbahn

Jau, Matthias, da hast du recht. Es fehlt jetzt nur noch eine hell leuchtende Bahn ;-) Nichts desto trotz ... erlaubt ist was (dem Erbauer) gefällt. Ich finde es sehr erfrischend, auch wenn ich eine Oberleitung vermisse :mrgreen: Das Modell der russischen Zwiebelturmkirche gefällt mir sehr gut. Ist ...
von Tramspotters
Mo 17. Dez 2018, 19:39
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 4737

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Hallo Ralph,

oh super, danke für deine Mühe. Dann kann man sich also grundsätzlich die Sender sparen, wenn man nur mit einem Fahrzeug fahren möchte.
von Tramspotters
So 16. Dez 2018, 12:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 4737

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Das was du beschreibst, ein Fahrzeug mit 2 Sendern zu koppeln, habe ich nicht ausprobiert, da ich es nicht brauche. Da muss ich jetzt passen.
von Tramspotters
Fr 14. Dez 2018, 20:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 4737

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

So klappt das da aber nicht.

Sender und Empfänger sind fest miteinander gekoppelt, das ist anders als z.B. bei DCC. B
von Tramspotters
Di 11. Dez 2018, 18:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Duewag B100S Bonn Spur N
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Duewag B100S Bonn Spur N

Sehr schön geworden dein Modell.
von Tramspotters
Di 11. Dez 2018, 18:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Zweiachser der HAT aus Teilen von Halling
Antworten: 6
Zugriffe: 676

Re: Hamburger Zweiachser der HAT aus Teilen von Halling

Einmotorer hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 08:18
Sie wird allerdings ohne elektrische Funktion sein. Die Herzstücke meiner Weichen sind polarisiert, und als einzigen kurzen Zweiachser habe ich nur die Arbeitsbahn von Kato.
Das habe ich auch mal gesagt 😏
von Tramspotters
Mi 5. Dez 2018, 21:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 4737

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Ja, mit Inertia ist die elektronische Schwungmasse gemeint. Ich benutze sie gar nicht, denke das ist eher was für Großbahner. Die Frage nach dem Regler kann dir vermutlich nur der Entwickler beantworten. Bedenke aber, dass das Steuergerät für mehrere Fahrzeuge nur sinnvoll zu nutzen ist, wenn immer ...
von Tramspotters
Mi 5. Dez 2018, 20:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen

Bei der Kardanstange gibt es zwei Materialien zur Auswahl: – White Natural Versatile Plastic – Smooth Fine Detail Plastic Was sollte man über diese beiden Alternativen wissen? Woran sollte man seine Wahl festmachen? PS, noch eine Frage: Hab jetzt die Shapeways-Komponenten bestellt. Beim Halling-E1-...
von Tramspotters
Sa 1. Dez 2018, 13:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen

Du brauchst das Fahrgestell vom E1, bzw. 2 Getriebedrehgestelle und 2 Motoren.

Das Fahrgestell kann man nur sinnvoll in Polyamid drucken. Dieses Material ist das einzige, was ausreichend stabil und auch passgenau ist. Die STL-Dateien stelle ich nicht zur Verfügung.
von Tramspotters
Mi 28. Nov 2018, 00:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1256

Re: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen

Ich hab schon von mindestens sechs Methoden gehört, Lima-GT6/GT8 bzw. Lima-Stadtbahnwagen M/N bessere Fahreigenschaften zu verschaffen. 6.) 3D-Drucke von Shapeways http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?f=10&t=5657 Da mir die Fahreigenschaften der Lima dermaßen auf den Geist gingen, habe ich...