Die Suche ergab 480 Treffer

von Tramspotters
Di 1. Dez 2020, 00:27
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Düwag Zweirichter
Antworten: 0
Zugriffe: 1

Düwag Zweirichter

Hallo zusammen, https://abload.de/img/8793c72f-8ecf-4316-bclko8.jpeg https://abload.de/img/2eba59a5-757c-462b-89xjhy.jpeg Der Düwag Zweirichtungswagen kam vor über 20 Jahren bei Lima als Modell raus, später sogar in der Essener Version mit Doppeltüren vorne auf beiden Seiten. Heute sind die Modelle ...
von Tramspotters
Di 10. Nov 2020, 23:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gleisverbindung zwischen Modulen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1265

Re: Gleisverbindung zwischen Modulen?

SLinhart85 hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 14:59
- einfach das Gleis bis zum Rand legen, durch verschrauben der Module dann Stoß an Stoß und los?
-
Genau so. Wichtig ist, dass die Module vernünftig gegeneinander fixiert sind.

Tschoe, Guido
von Tramspotters
Fr 6. Nov 2020, 20:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: TT trams Atw 12
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Re: TT trams Atw 12

Hallo Paul,

ich sehe bei diesen Konstruktionen keine gescheite Möglichkeit, einen Antrieb einzubauen. Inwieweit die Modelle maßstäblich sind, kann ich nicht sagen, da ich die meisten Vorbilder nicht kenne.

Die Äußerungen ("etwas Farbe" etc.) wirken auf mich extrem unseriös.

Tschoe, Guido
von Tramspotters
Fr 6. Nov 2020, 20:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 41
Zugriffe: 13315

Re: NEUHEITEN von Halling

Hans-Helmut Börß hat geschrieben:
Di 3. Nov 2020, 09:28
Danke an Manfred für die Erläuterungen!

Dann hätte es also mit einer anderen Nummer ein stimmiges Modell werden können.

Viele Grüße
Hans-Helmut
Da fragt man sich dann, warum man das nicht gemacht hat.

Unbegreiflich.
von Tramspotters
So 1. Nov 2020, 23:40
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT8 Duisburg aus Halling Teilen
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: GT8 Duisburg aus Halling Teilen

Hallo zusammen, die Duisburger sind in der Tat gegenüber dem "Standard"-Düwag sehr unterschiedlich. Sie wurden alle als Sechsachser geliefert und später verlängert. Durch die zusätzlichen Türen auf der linken Seite ist diese bei den Duisburgern gegenüber der Regelausführung komplett verschoben. Lieg...
von Tramspotters
Sa 24. Okt 2020, 19:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: K5AR Kairo in 1/87 zum 50. Jubiläum
Antworten: 13
Zugriffe: 1738

Re: K5AR Kairo in 1/87 zum 50. Jubiläum

Klasse. Den musst du jetzt aber noch heftigst altern, sonst wirkt er nicht vorbildgerecht ;-)
von Tramspotters
Sa 24. Okt 2020, 14:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Sehr kompakter Antrieb mit 24mm Radstandgesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Sehr kompakter Antrieb mit 24mm Radstandgesucht

Sorry mit B-Wagen, war der Stadtbahnwagen Typ B gemeint. Also das Exemplar was zu wenigen noch in Bonn u. Köln im Originalzustand fährt. In der Unterflur ist leider kein Platz für die Motoren. Die einzige Möglichkeit wäre ein Motorisiertes Fahrgestell in der Mitte. Hier ein Foto vom geplanten Einba...
von Tramspotters
Do 22. Okt 2020, 23:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Sehr kompakter Antrieb mit 24mm Radstandgesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Sehr kompakter Antrieb mit 24mm Radstandgesucht

Hi,

von was für einem B-Wagen-Projekt sprichst du denn? Ich habe bei meinen B-Wagen die Drehgestelle der S-Bahn von Halling verwendet. Der zugehörige Motor verschwindet unter der Inneneinrichtung.

Tschoe, Guido
von Tramspotters
Do 22. Okt 2020, 13:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Verschwundene Webseite?
Antworten: 6
Zugriffe: 1240

Re: Verschwundene Webseite?

Was ist denn die TCCS Steuerung?
von Tramspotters
Mi 21. Okt 2020, 22:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kawasaki Tram Philadelphia
Antworten: 8
Zugriffe: 4233

Re: Kawasaki Tram Philadelphia

Aber klar gibt es das:

https://www.shapeways.com/product/5MQ28 ... arketplace

Mit den Teilen vom C1 problemlos auszurüsten.
von Tramspotters
Di 20. Okt 2020, 21:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2021 verschoben
Antworten: 11
Zugriffe: 2538

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2021 verschoben

Liest sich jetzt so, als wären es immer nur böse Chinesen gewesen, warum das Modell nicht auf den Markt kommt ;-)

Wie auch immer, es gibt gottseidank ja auch noch Alternativen.
von Tramspotters
Di 20. Okt 2020, 13:40
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Alle Hamburger durch
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Alle Hamburger durch

Moin zusammen, mit dem VG und ZB4 habe ich nur alle Hamburger Fahrzeugreihen "durch": https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/122195340_3642053429190440_3354029008005227286_o.png?_nc_cat=109&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=kdY4hAMaXGYAX_txjkc&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=390bed45b41d7314f5ac4caf46cfee0...
von Tramspotters
Di 20. Okt 2020, 12:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2021 verschoben
Antworten: 11
Zugriffe: 2538

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2021 verschoben

AndreasP hat geschrieben:
Mo 19. Okt 2020, 19:02
Zeitgeist Models plant die Herstellung der alten Hamburger Strab V6E, möglicherweise schon 2021.
Seit wieviel Jahren ist der schon in Planung?
von Tramspotters
Di 20. Okt 2020, 12:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modellbau kann helfen
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: Modellbau kann helfen

Da sagst du was, Helmut.

Was wurden wir belächelt für ein kreatives Hobby.

Genauso wie ich belächelt wurde, weil ich nicht um die Welt reise, sondern Urlaub in Deutschland mache. Jetzt laufen genau diese Arschlöcher hier auch in Schleswig-Holstein rum :twisted:

Tschoe, Guido