Die Suche ergab 395 Treffer

von Tramspotters
Fr 6. Sep 2019, 16:12
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 147
Zugriffe: 96127

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Klasse!
von Tramspotters
Di 20. Aug 2019, 23:44
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magnetkupplung für H0/00 - selbstgemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Magnetkupplung für H0/00 - selbstgemacht

Wem das zu aufwendig ist, der kann auch die Kupplung als 3D Druck nehmen:

https://www.shapeways.com/product/9YPFN ... Id=4323059

Magnet in 1x2mm rund findet man zahlreich bei ebay.
von Tramspotters
Di 23. Jul 2019, 22:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hongkong Modell – Außenhaut aus Folie
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: Hongkong Modell – Außenhaut aus Folie

Hallo Helmut, ich kenn diese Art von japanischen Bausätzen. Die Bedruckung wird dabei auch als Decal / Folie angebracht. Ich hab damit auch kein Problem. Das Model sieht sehr schön aus. Ich hab schon seit Jahren das Modell vom Atlas Verlag liegen, denn das ist in H0 und nicht in OO. Wollte mal darau...
von Tramspotters
So 14. Jul 2019, 21:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge aus dem Bergischen
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Fahrzeuge aus dem Bergischen

Bis Mitte der 50er Jahre konnte man zwischen dem Ruhrgebiet und Wuppertal noch mit der Straßenbahn fahren. Die ehemalige Bergische Kleinbahn betrieb u.a. die Strecken zwischen Essen, Hattingen, Velbert, Neviges, und Wuppertal. Hier treffen sich Bahnen der Linien 29 und E nach Velbert, Linie 17 nach ...
von Tramspotters
So 14. Jul 2019, 19:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Am Anfang steht ein Plan...
Antworten: 9
Zugriffe: 1630

Re: Am Anfang steht ein Plan...

Ah ok, jetzt verstehe ich.
von Tramspotters
So 14. Jul 2019, 12:28
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Am Anfang steht ein Plan...
Antworten: 9
Zugriffe: 1630

Re: Am Anfang steht ein Plan...

Hallo Thomas, ich glaube in Salzburg gibt es große Stadthäuser relativ nah an Felswänden. Ich denke, ich hätte das eher mit einer Häuserkulisse realisiert, aber es ist deine und nicht meine Anlage ;-) Schön finde ich die Gestaltung der vorderen Kante. Soll das eine Kaimauer darstellen? Tschoe, Guido
von Tramspotters
Sa 13. Jul 2019, 22:55
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Am Anfang steht ein Plan...
Antworten: 9
Zugriffe: 1630

Re: Am Anfang steht ein Plan...

Schöne Umsetzung. Was hast du denn im mittleren Teil im Hintergrund stehen? Felswände?
von Tramspotters
So 30. Jun 2019, 13:43
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksrad bei I,M.
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Re: Glücksrad bei I,M.

Hallo zusammen, ich wollte bei i.materialise ein Modell des D-Bahn Vierachsers von 1926 drucken lassen, der eine sehr stark ausgeprägte Nietenstruktur auf der Karosserie besitzt. Die Nieten habe ich am Modell in der Größe 0,2 x 0,2mm konstruiert, um einen halbwegs realistischen Look zu bekommen. Das...
von Tramspotters
Di 25. Jun 2019, 00:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksrad bei I,M.
Antworten: 7
Zugriffe: 1559

Re: Glücksrad bei I,M.

Ich habe mit IM im Moment auch nur schlechte Erfahrungen machen müssen.

Mein Modell des D-Bahn Vierachsers hat Nieten in der Größe 0,2x0,2mm. IM sagt, dass diese Nieten zu klein seien, um gedruckt werden zu können.
von Tramspotters
Sa 15. Jun 2019, 16:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 16446

Re: KBGG 2019 in München

Danke für die Bilder und Videos.

Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre die Veranstaltung nicht gut besucht worden.
von Tramspotters
Di 11. Jun 2019, 20:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 16446

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Hat denn jemand auch Bilder gemacht?
von Tramspotters
Sa 1. Jun 2019, 22:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart

Hallo Peter,

der MAN-Zug ist ist nur für Meterspur. Ich habe den Tw mit Halling Drehgestellen motorisiert, der Motor muss aber mit Silikonschläuchen mit den Getrieben verbunden werden.
von Tramspotters
Fr 31. Mai 2019, 00:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart

leinepeter hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 20:23
Von Guido würde mir der MAN Vierachser wohl gefallen.
Aber ich finde keine Angaben welches Fahrwerk dazu passt.
Welchen genau meinst du?
von Tramspotters
Do 30. Mai 2019, 17:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart
Antworten: 10
Zugriffe: 1488

Re: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart

Da gibt´s doch schon so einiges von mir, wie z.B.: https://live.staticflickr.com/4843/46358677021_d47bc824fb_c.jpg IMG_8062 by Guido Mandorf , auf Flickr und hier ist der Buitenlijner: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21314724_1659997987396004_68354848317653726_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=...
von Tramspotters
So 19. Mai 2019, 19:47
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksspiel Shapeways
Antworten: 24
Zugriffe: 9283

Re: Glücksspiel Shapeways

:mrgreen:

Alles gut 8)