Die Suche ergab 387 Treffer

von Tramspotters
Di 25. Jun 2019, 00:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksrad bei I,M.
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Glücksrad bei I,M.

Ich habe mit IM im Moment auch nur schlechte Erfahrungen machen müssen.

Mein Modell des D-Bahn Vierachsers hat Nieten in der Größe 0,2x0,2mm. IM sagt, dass diese Nieten zu klein seien, um gedruckt werden zu können.
von Tramspotters
Sa 15. Jun 2019, 16:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 14203

Re: KBGG 2019 in München

Danke für die Bilder und Videos.

Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre die Veranstaltung nicht gut besucht worden.
von Tramspotters
Di 11. Jun 2019, 20:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 14203

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Hat denn jemand auch Bilder gemacht?
von Tramspotters
Sa 1. Jun 2019, 22:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart

Hallo Peter,

der MAN-Zug ist ist nur für Meterspur. Ich habe den Tw mit Halling Drehgestellen motorisiert, der Motor muss aber mit Silikonschläuchen mit den Getrieben verbunden werden.
von Tramspotters
Fr 31. Mai 2019, 00:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart

leinepeter hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 20:23
Von Guido würde mir der MAN Vierachser wohl gefallen.
Aber ich finde keine Angaben welches Fahrwerk dazu passt.
Welchen genau meinst du?
von Tramspotters
Do 30. Mai 2019, 17:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart
Antworten: 10
Zugriffe: 945

Re: schwerer 4achs. Überlandtriebwagen älterer Bauart

Da gibt´s doch schon so einiges von mir, wie z.B.: https://live.staticflickr.com/4843/46358677021_d47bc824fb_c.jpg IMG_8062 by Guido Mandorf , auf Flickr und hier ist der Buitenlijner: https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21314724_1659997987396004_68354848317653726_n.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=...
von Tramspotters
So 19. Mai 2019, 19:47
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksspiel Shapeways
Antworten: 24
Zugriffe: 8267

Re: Glücksspiel Shapeways

:mrgreen:

Alles gut 8)
von Tramspotters
So 19. Mai 2019, 12:22
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksspiel Shapeways
Antworten: 24
Zugriffe: 8267

Re: Glücksspiel Shapeways

Tramwaybastler hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 01:14
Weshalb sollte der Fußboden nicht auf der richtigen Höhe sein?
Weil das Original keinen 7cm hohen Spurkranz besitzt ;-)
von Tramspotters
Sa 18. Mai 2019, 20:51
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksspiel Shapeways
Antworten: 24
Zugriffe: 8267

Re: Glücksspiel Shapeways

Handgriffe oder so auf der Lehne lasse ich mir ja noch gefallen, aber die Beine der Bänke? Es ist doch bei keinem Modell der Fußboden auf der richtigen Höhe und diese sieht man definitiv nicht.
von Tramspotters
Sa 18. Mai 2019, 12:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)

Hallo Martin,

ich habe nahezu alle Rheinbahn Fahrzeuge als 3D Modelle erstellt:

https://i.materialise.com/de/shop/searc ... =Rheinbahn

https://www.shapeways.com/shops/tramspo ... inbahn&s=0

Schau mal, da wirst du bestimmt was finden.
von Tramspotters
Fr 17. Mai 2019, 23:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)

Ich habe die Seinerzeit auch mal gebaut, aber dann später ohne Probleme in die Mülltonne geworfen. Diese Modelle sind einfach nur Schrott, das ist nur etwas für Masochisten.
von Tramspotters
Fr 17. Mai 2019, 19:09
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksspiel Shapeways
Antworten: 24
Zugriffe: 8267

Re: Glücksspiel Shapeways

Hallo Bodo-Lutz Ich habe bei meinen Modellen die ganzen Handläufe und Haltestangen abgebildet auch die auf den Lehnen und die Sitze Beine haben wie es das Vorbild hat. Dadurch entfällt jede 3D-Drucktechnikt bei der das Stützmaterial mechanisch entfernt werden muss. Zum Besseren bemalen sind dann di...
von Tramspotters
Fr 17. Mai 2019, 19:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)
Antworten: 6
Zugriffe: 764

Re: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)

ich habe vor geraumer Zeit mal einen Resin-Bausatz des B80 Alu Düsseldorf von Schwarze Schäfchen Bahn (muss sehr alt sein, hier steht noch eine vierstellige Postleitzahl drauf) im Netz ersteigert. Vor kurzem kam - mehr durch Zufall - noch ein Bausatz des B80 Dortmund dazu. Erst jetzt habe ich mich ...
von Tramspotters
Mi 15. Mai 2019, 22:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mal was aus Rhein-Neckar ...
Antworten: 20
Zugriffe: 6174

Re: Mal was aus Rhein-Neckar ...

gelenkwagen hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 17:06
Hallo Guido,

Es ist sehr toll wieder ein neuer Düwag von dir zu sehen :)
ein neuer? Das ist ein untoter Post von 2013 ;-)
von Tramspotters
Fr 3. Mai 2019, 22:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hoch dem 1. Mai!
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Hoch dem 1. Mai!

MartinMertens hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 09:18
Super!
Gab es sowas denn auch im Rheinland?
In dieser Form kenne ich es nur aus Wien.