Die Suche ergab 132 Treffer

von christian82
Fr 19. Jun 2020, 15:31
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 949

Re: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965

Ich habe für Farbverdünnungen bei (Revell)-Acrylfarben den ganz normalen Reinigungsalkohol für mich entdeckt. Gleiches Prinzip wie mit Wasser nur wesentlich schneller trocken.
von christian82
So 5. Apr 2020, 20:51
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 80
Zugriffe: 80812

Re: Straßenbahnanlage TTm

https://www.facebook.com/19298132239335 ... 83/?type=3

Ich bin zu doof mein Bild hier zu verlinken. Schade. Aber auch ohne Anmeldung dürft ihr gerne drauf klicken. Die Forensoftware ist leider nicht mehr up to Date.
von christian82
Sa 8. Feb 2020, 09:51
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 80
Zugriffe: 80812

Re: Straßenbahnanlage TTm

Ja es hat sich einiges entwickelt. Vielen Dank.

Gerne würde ich hier noch mehr zeigen aber mir ist das Upload einfach zu kompliziert. Wer also den kompletten Beitrag sehen will, den lade ich gerne zu facebook ein. Gruppe „Straßenbahn in TT 1:120“
von christian82
Mo 6. Jan 2020, 12:49
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 80
Zugriffe: 80812

Re: Straßenbahnanlage TTm

Heute gibt es die Videonachlese der Ausstellung vom Flughafen Dresden

https://youtu.be/q3BRDOlFla0
von christian82
Mi 11. Sep 2019, 08:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 17
Zugriffe: 5701

Re: Tw Bienertmühle H0

Ich bin auch schon ganz gespannt....
von christian82
Mo 9. Sep 2019, 07:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 17
Zugriffe: 5701

Re: Tw Bienertmühle H0

Gigantisch!!!! Ganz großes Kino

Wenn das Triebfahrzeug wie gewünscht klappt, müssen wir uns zeitnah auch darüber unterhalten...
von christian82
Mi 3. Jul 2019, 13:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 17
Zugriffe: 5701

Re: Tw Bienertmühle H0

Hallo Thomas,

Die Details machen wir per PN aus. Du hast eine Nachricht.
von christian82
Di 2. Jul 2019, 22:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 17
Zugriffe: 5701

Re: Tw Bienertmühle H0

Erstklassig!!!!!

Da ich den nicht vorhandenen TT-Markt kenne, welchen Aufwand und ab wieviel Stück würde es sich es lohnen, den Bausatz in 1:120 zu machen? Und wo wäre man da preislich?
von christian82
Fr 7. Jun 2019, 20:34
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Strassenbahn-Lok 3092 der DVB in TTm
Antworten: 0
Zugriffe: 6072

Strassenbahn-Lok 3092 der DVB in TTm

Im vierten Jahr in Folge ist es bei @exiswelt und mir Tradition, den Tag nach Männertag mit einer kleinen Bastelei zu feiern. Dieses Jahr haben wir uns eine kleine Werkslok der Straßenbahn Dresden herausgesucht. Der Bausatz ist aus Messing und käuflich bei Herrn Klunker zu erwerben. Es lässt sich wi...
von christian82
Do 11. Apr 2019, 15:13
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleben von 3D-Druck-Teilen
Antworten: 4
Zugriffe: 2128

Re: Kleben von 3D-Druck-Teilen

Ich hinterklebe 3D mit dünnen Plättchen Polystyrol mittels Uhu Sekundenklebergel mit der grünen banderole. Dann kann man mit Polystyrol und Plastikkleber weiterarbeiten.
von christian82
Mo 25. Jun 2018, 17:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 142
Zugriffe: 59277

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Na da tauchen die TT-Bahner ja wenigstens mal im Vorspann auf. Danke schön für die Links!
von christian82
Sa 12. Mai 2018, 12:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 142
Zugriffe: 59277

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Da kann man froh sein dass diese Tatras noch vorhanden sind. Es gibt seit einigen Jahren ein sehr großes Bevölkerungswachstum der positiven Art und Dresden ist Geburtenhauptstadt. Da braucht es eben doch ein paar Fahrzeuge mehr um die Massen zu bewältigen. Neue Bahnen sind teuer und Bauvorhaben genu...
von christian82
Di 8. Mai 2018, 07:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9

Ich weiß dass es unterschiedliche Hersteller sind. War nur ein Anhalt für stimmige Proportionen. Den 2503 hab ich komplett aus Resin in TT gebaut und auch hier schon vor einiger Zeit vorgestellt. Kannst du dir zu kbgg bei uns mal angucken. Weniger technisch professionell wie deiner aber das Vorbild ...
von christian82
So 6. Mai 2018, 12:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9

Mir erscheint es stimmig und weder sind die Fenster zu hoch, noch das Dach.

Ich weiß nicht inwieweit die Masse zumindest bei Dach und Fensterhöhe beim Schwestermodell in Berlin abmessbar wäre. Dort steht die zweite Version mit Sänfte im DMV.
von christian82
Fr 16. Mär 2018, 11:22
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Polieren von transparentem Resin
Antworten: 8
Zugriffe: 4911

Re: Polieren von transparentem Resin

Zahnpasta eignet sich sehr gut durch die Mikroschleifteilchen. Und riecht danach auch noch lecker nach Minze. Sollte sich eigentlich in jedem guten Haushalt finden :D