Die Suche ergab 185 Treffer

von christian82
So 3. Dez 2023, 12:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tatra T4D mit Originalsound
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Re: Tatra T4D mit Originalsound

Das klingt ja hochtechnisch. Ich hoffe mal, dass du uns beim Aufbau und Ausprobieren teilhaben lässt.
von christian82
Di 28. Nov 2023, 11:10
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Re: Umgang mit Shapeways
Antworten: 76
Zugriffe: 107193

Re: Umgang mit Shapeways

Vielen dank, jetzt musste ich Geld ausgeben..... :oops:
von christian82
Fr 17. Nov 2023, 18:58
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tatra T4D mit Originalsound
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Re: Tatra T4D mit Originalsound

Das quietschen kommt per Funktionstaste. Muss man beim fahren immer manuell drücken.

@Thomas D., als ich das Ding zum ersten Mal im Video sah, war ich hin und weg und musste es haben.....
von christian82
Sa 11. Nov 2023, 10:22
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tatra T4D mit Originalsound
Antworten: 5
Zugriffe: 1025

Tatra T4D mit Originalsound

Über Facebook habe ich von einem Mitglied und dessen Soundprojekten gehört. Das fand ich so stark, dass ich mich sofort mit ihm kurzschließ und mir für den T4D der noch in der Bastelschublade schlummerte, den passenden Sound bestellte. Der Link zum kreativen Kopf und seiner Youtube-Seite gibts in de...
von christian82
Fr 3. Nov 2023, 11:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2024 in PLAUEN
Antworten: 6
Zugriffe: 7524

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2024 in PLAUENan

Ab wann kann man sich denn anmelden?
von christian82
Fr 29. Sep 2023, 12:31
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gemüse-Bw in Hannover in H0
Antworten: 15
Zugriffe: 2965

Re: Gemüse-Bw in Hannover in H0

oder eingefärbte Pfefferkörner bzw. Piment. Für die Blätter am Rand dann noch einzelne Fetzen einzelner Papiertaschentuchlagen.
von christian82
Di 22. Aug 2023, 14:40
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 23
Zugriffe: 23958

Re: Tw Bienertmühle H0

@ Thomas, zumindest was TT angeht kann ich dich beruhigen. Die habe ich alle noch da. Es steht und fällt mit dem passenden Antrieb, fertig gestaltet ist er und wartet auf weiteres.
von christian82
Mi 16. Aug 2023, 14:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: N-Combino mit neuem Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1659

Re: N-Combino mit neuem Fahrwerk

Diese dicke Scheibe hätte ich mir schon vor vielen Jahren gerne abgeschnitten, aber.... .. die Verhandlungen mit Herrn KATO persönlich waren extrem angenehm und freundlich. Als ich ihm dann unsere machbaren Stückzahlen genannt habe, haben wir nur noch übers Wetter gesprochen. Selbst die Technik von...
von christian82
Mi 7. Jun 2023, 21:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 10090

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Hallo zusammen, die Ausstellung empfand ich als Aussteller innerhalb der TLRS Gruppe als sehr gelungen. Der große Dank geht an die Organisatoren und deren Helfer. Bei der Aufnahme meiner Videoschnipsel hat mich leider ein 'Hexenschuß' vorzeitig zum Aufhören gebracht. Da fehlen nun leider ein paar B...
von christian82
Di 6. Jun 2023, 09:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 10090

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

War eine runde Sache, wir hatten ein tolles Wochenende bei euch.

Kleiner Zusammenschnitt von unserer Anlage: https://youtu.be/4AIfvwH9H14
von christian82
Fr 17. Mär 2023, 13:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: 3d-Modell lackieren ?
Antworten: 11
Zugriffe: 14271

Re: 3d-Modell lackieren ?

Ich empfehle mal meine eigenen Videos. Meine fünfteilige Reihe "wir bauen uns eine Straßenbahn" auf Youtube. Sicher hat da jeder so seine eigenen Herangehensweisen. Ich kann für mich sprechen dass meine Fahrzeuge seit nunmehr etwa 10 Jahren (also die ersten in 3D) seitdem keine Auffälligke...
von christian82
Di 20. Dez 2022, 10:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 10090

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Ja genau das sind wir. Prima da ging die Anmeldung korrekt ein.
von christian82
Di 20. Dez 2022, 09:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 10090

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Bekommt man eigentlich nach erfolgter Anmeldung auch eine Rückmeldung? Nicht dass die Anmeldung postalisch verschlampert wurde und man eine Teilnahme plant aber gar nicht registriert ist?

Gruß Christian (angemeldete Anlage dreier Modellstraßenbahner in TTm).
von christian82
Mo 7. Nov 2022, 18:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Treffen der Modellstraßenbahner der Spur TT am 05.11. in Rüdersdorf
Antworten: 0
Zugriffe: 925

Treffen der Modellstraßenbahner der Spur TT am 05.11. in Rüdersdorf

Es gab wieder unser jährliches Treffen. Und wir haben uns nun auch für KBGG entschieden, auszustellen. Ein paar Impressionen gibts hier:

https://youtu.be/GKUdQxMZIdg
von christian82
Fr 7. Okt 2022, 08:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 150 Jahre Straßenbahn in Dresden - meine Parade im Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 1607

Re: 150 Jahre Straßenbahn in Dresden - meine Parade im Modell

Und hier ist das angekündigte Video der alternativen Parade der Verschrotteten:

https://youtu.be/E3IHsI76Yn4