Die Suche ergab 105 Treffer

von Dante Schuggi
Mi 28. Apr 2021, 19:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774307

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ab sofort in Auslieferung Rietze STRA01086 alias VAG Freiburg Combino 276 "112" Feuer/Rettung. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Liniennummern wurden nun passend zur Epoche als Rollband gemacht. Und die Sitze wurden nochmals verbessert angepasst. https://live.staticflickr.com/65535/...
von Dante Schuggi
Sa 24. Apr 2021, 19:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 7306

Re: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge

Geplant und ausprobiert ist es derzeit nur auf H0m.
Es könnte aber zumindest bei den Anhängewagen B4 und B4S möglich sein diese auf H0 einzusetzen.
Immerhin würde dort auch der Navemo Boden passen.

Grüße Kai
von Dante Schuggi
Fr 23. Apr 2021, 20:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30977

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)

Hallo Matthias,

für den B4S kann ich keine Aussagen treffen.
Aufjedenfall kann man mit den Navemo - Fahrwerken passgenau die 3D Drucke ausstatten. Mein BLT Säuli läuft auf einem Navemofahrwerk, wegen der Schluss - und Innenbeleuchtung des Wagens.
von Dante Schuggi
Fr 23. Apr 2021, 19:29
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 7306

Re: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge

Hallo zusammen, ja der Designer ist hier auch aktiv, der Bodo-Lutz Schmidt. Mit ihm arbeite ich seit Jahren erfolgreich zusammen. Die meisten Gehäuseteile sind in seinem Shop bei i.materialise in grauem Resin erhältlich. Die Motorwagen werden grundsätzlich mit Halling Komponenten motorisiert, die Ka...
von Dante Schuggi
Sa 3. Apr 2021, 09:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30977

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bild)

Hallo zusammen, ein befreundeter Modellträmler aus Basel der Herr P. Labhardt hat mir folgende Bilder zur Verfügung gestellt. Die Werbetafeln hat er nur aufs Fahrzeug gelegt um darzustellen, welche jeweils dabei liegen. https://live.staticflickr.com/65535/51091839188_4dd1f96332_z.jpg https://live.st...
von Dante Schuggi
Fr 2. Apr 2021, 19:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30977

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bild)

Ich nochmals, ich werde keine der Modelle benötigen ;-) Mit meinem aktuellen zum großen Teil aus 3D-Druck basierenden Fuhrpark mit über 40 Fahrzeugen bin ich sehr gut aufgestellt. Zudem kann ich nur auf unserer Anlage im Rahmen von Ausstellungen fahren, in dem Fall habe ich diverse Gastfahrer die Ih...
von Dante Schuggi
Fr 2. Apr 2021, 17:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30977

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bild)

Hallo Matthias, danke für deinen Beitrag. Die Navemo Modelle werden aktuell in Fernost (China) produziert. Leider sind die meisten auch bereits ausverkauft, weshalb mit der aktuellen Auslieferung der auch Mehrfachtraktionsfähigen Be 4/4 und der B4S es auch zügig weiter geht. Man ist wohl vom Erfolg ...
von Dante Schuggi
Fr 29. Jan 2021, 19:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774307

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Heute wurden wieder Modellneuheiten für die Monate Mai /Juni veröffentlicht!. - sry Manfred A. war schneller ;-) Freiburg Combino 276 "Feuerwehr STRA01086 Siemens Combino 7tlg. VAG Freiburg - Feuerwehr https://rietze.de/media/image/07/31/51/STRA01086.jpg STRA01087 Adtranz GT8 MVG - Kinderzentru...
von Dante Schuggi
Sa 16. Jan 2021, 20:33
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Basler Fahrzeuge
Antworten: 43
Zugriffe: 72802

Re: Basler Fahrzeuge

Hallo zusammen, zu meiner Schande muss ich gestehen lange nichts mehr von mir vermeldet zu haben. Dabei sind in den letzten vier Jahren doch auch einige neue Modelle und Modellvarianten entstanden. Diesen Rückstand möchte ich euch nun nach und nach präsentieren. 2004 haben die Basler Verkehrs Betrie...
von Dante Schuggi
Do 9. Jul 2020, 17:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L
Antworten: 15
Zugriffe: 15274

Re: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L

Tramspotters hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 22:33
Dante Schuggi hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 18:03 Die Fahrwerksböden sind für Halling-Komponenten vorgesehen.
In unserem Fall die Vario DG´s
Hast du mal ein Bild?
Bitteschön, in dem Fall in H0 vom Antriebsteil. Weitere Bilder auf flick.com.
Bild
von Dante Schuggi
Mi 8. Jul 2020, 18:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L
Antworten: 15
Zugriffe: 15274

Re: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L

Die Fahrwerksböden sind für Halling-Komponenten vorgesehen.
In unserem Fall die Vario DG´s
von Dante Schuggi
Mi 8. Jul 2020, 16:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L
Antworten: 15
Zugriffe: 15274

Re: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L

Also wir haben mittlerweile etliche Modelle aus Michal´s Bestand. Top Qualität zu guten Preisen. Wünsche erfüllt er immer. Bei uns sind nur Freiburger GT 8Z im Einsatz. Einige Bilder folgen: https://live.staticflickr.com/65535/48365821926_9ce6189dda_h.jpg https://live.staticflickr.com/65535/48365913...
von Dante Schuggi
Sa 27. Jun 2020, 19:39
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 31966

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo zusammen, ich möchte mich bei dem großen Tatendrang und Engament vom Justus bedanken. Er hat für uns ja auch die Varianten Freiburg und Basel gezeichnet. Wobei die Basler Variante wohl eine 100% Neukonstruktion ist. Ich möchte euch hier mit vier Bildern die Originale sowie den bereits rot lack...
von Dante Schuggi
Di 10. Mär 2020, 19:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774307

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Guten Abend zusammen, wie Herr Hödl auf Facebook bereits mitgeteilt hat befinden sich die nächsten Neuheiten soeben in Auslieferung. Dabei ist auch der Freiburger Combino 277 mit Eigenwerbung für die VAG-Schauinslandbahn. Ich muss sagen ein sehr schönes Modell geworden. Der Druck ist gut und hat kei...
von Dante Schuggi
Mi 22. Jan 2020, 19:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774307

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Guten Abend zusammen, aktuell befindet sich das neue Modell STRA 01063 in Auslieferung. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um den Freiburger 279 mit Werbung für Pfizer. Bilder folgen am Ende des Beitrags. Leider sind bei diesem Wagen Druckfehler passier (keine Designfehler). So ist die Farbkante zw...