Die Suche ergab 41 Treffer

von Robin
Sa 5. Okt 2019, 07:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 35
Zugriffe: 7953

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Sehr gute Arbeit, kompliment! Der Strassenbelag ist genial. Erinnert mich total an meine Ausflüge in die Niederlande.

Ciao
Robin
von Robin
Mo 15. Jul 2019, 07:37
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge aus dem Bergischen
Antworten: 2
Zugriffe: 701

Re: Fahrzeuge aus dem Bergischen

Ein wunderschöhes stimmiges Foto. Neben den gewohnt ausserordentlich gut gemachten Fahrzeugen sowie den Gebäuden gefallen mir besonders auch der Kopfsteinpflaster-Strassenbelag, mit den eingelegten Schienen sowie mit einer sehr gut gewählten Farbgebung. Kompliment!

Ciao
Robin
von Robin
Mi 12. Jun 2019, 08:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 17024

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Auch ich möchte mich dem Dank an die Organisatoren anschliessen. Es war mein aller erster Besuch an einer KBGG, aber ich denke, es war nicht der letzte. Das MVG-Museum (das ich von vorherigen Besuchen schon kannte) war ein idealer Standort. Für den Besucher war genügend Platz vorahanden, die einzeln...
von Robin
Mi 6. Feb 2019, 08:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1458

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Auch von mir einen herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Video. Auch ich bewundere die Anklage von Holger Ott, die eine stimmige Atmosphäre ausstrahlt. Da stimmen die Häuser, die Strassenbahn "kurvt um die Dorfkirche" (wie es auch im Vorbild war), und auch die Fahrzeuge bewegen sich in angemesse...
von Robin
Sa 26. Jan 2019, 08:47
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 2566

Re: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck

Habe bisher immer die Tamiya-PS Sprayfarben benutzt und war immer sehr zufrieden. Sie halten sehr gut, auch ohne Grundierung, und haben eine sehr gute Deckkraft, auch bei nur sehr dünnem Auftrag. Leider sind sie jedoch seit kurzem bei uns (in der Schweiz) nicht mehr im Verkauf: offenbar gibt es gesu...
von Robin
So 6. Jan 2019, 11:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rheinbahn fahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 17695

Re: Rheinbahn fahrzeuge

Lieber Morten Deine Arbeiten sind super, ich bewundere immer wieder Deine modellbauerischen Fähigkeiten. Du "manipulierst" diese Wiener Souvenirmodelle, ohne dass man irgendwelceh Schnittkanten erahnen kann. Perfekt! Gerne möchte ich Dich fragen, wie Du die Klappteile der Seitenfenster herstellst. S...
von Robin
Mi 19. Dez 2018, 08:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 827

Re: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur

Di eingebauten Schienenverbinder beeidnrucken mich sehr - ein technisches Problem sehr elegant gelöst. Kompliment!
Die bilder sprechen für sich und beeindrucken. Gratuleire¨
Ciao
Robin
von Robin
Mo 17. Dez 2018, 08:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9
Antworten: 10
Zugriffe: 3568

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9

Lieber Ralf Ein sehr schönes Modell, meine volle Anerkennung! Betreffend den eingebauten Beleuchtungsvarianten ist mir persönlich der B-Teil etwas "zu weiss" (= Neon- Licht). Wahrscheinlich nicht nur auf der Foto, sondern auch in echt. Die Beleuchtung im A-Teil (mit sympatischem Gelbstich) scheint m...
von Robin
Fr 12. Okt 2018, 08:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.
Antworten: 24
Zugriffe: 7660

Re: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.

Liebe Kollegen diese schlechten News von Halling machen mich sehr betroffen, insbesondere auch die Tatsache, dass offenbar sechs Leute unverschuldet ihren Arbeitsplatz verloren haben und so für die Fehler der Verantwortlichen bezahlen müssen. Auch die immer sehr hilfreiche Frau Rupprecht wird mir se...
von Robin
So 23. Sep 2018, 10:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 142
Zugriffe: 45758

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Liebe Kollegen Markus/Sukram mach eine ganz korrekte Feststellung, der ich mich nur anschliessen kann. Grossen Respekt vor der sachlichen Antwort auf doch schwerwiegende Anschuldigungen! Aus Gründen der weiten Distanz (ich wohne in der Südschweiz) war es mir leider nicht möglich, an der Ausstellung ...
von Robin
Sa 18. Aug 2018, 07:39
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 35
Zugriffe: 7953

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Gratuliere! Sieht echt gut aus,auch die wunderschönen Einblicke ins Depot. Bin neugierig auf den Weiterbau.
Ciao
Robin
von Robin
Do 21. Jun 2018, 07:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kato umspuren von H0 auf H0m?
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Kato umspuren von H0 auf H0m?

Lieber Daniel
Herzlichen Dank für Deine optimal dargestellte, ausführliche und sehr hilfreich bebilderte Umbauanleitung, die auch mich zu einem solghen Spurwechselvorgan stimuliert. Auch ich bin nun auf der Suche nach einem entsprechenden ESW....
Ciao
Robin
von Robin
Fr 18. Mai 2018, 07:31
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type L4 + l
Antworten: 5
Zugriffe: 1989

Re: Wien Type L4 + l

Den Komplimenten kann ich mich nur anschliessen, sehr schöne Modelle. Ich denke, der optimale Eindruck wird auch wesentlich durch die sehr feinen Fensterrrahmen beeinflusst.
Ciao
Robin
von Robin
So 25. Feb 2018, 15:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Innsbruck 3D Modelle
Antworten: 20
Zugriffe: 13539

Re: Innsbruck 3D Modelle

Hallo Kollegen auch ich habe 3D Modelle aus Guidos Zeichnungen bestellt, die ich für einen in Innsbruck wohnhaften Jugendlichen abarbeiten werde. Eine "praktische" Frage: gibt es das IVB Stadtwappen irgendwo käuflich? Dies würde ein "optisches Anliegen" elegant lösen. Oder wie habt Ihr das gelöst? C...
von Robin
Fr 5. Mai 2017, 08:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 392992

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Es kommt, wie es kommen musste. Ich lese in der Handelszeitung: "Der Verlag Editions Atlas will sein Geschäft bis 2019 einstellen. Betroffen sind 150 Angestellte in Cheseaux-sur-Lausanne (VD). Die geschäftlichen Aktivitäten sollen sukzessive heruntergefahren werden, wie der Spezialist für Sammelobje...