Die Suche ergab 47 Treffer

von Robin
Do 23. Jan 2020, 17:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beantwortungszeit bei Mails an Halling
Antworten: 11
Zugriffe: 2511

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Hallo zusammen auch ich kann dies nur bestätigen: am 20.1.20 (Einholm-Stromabnehmer) bestellt, am 21.1.20 per Banküberweisung bezahlt und schon am 22.1.2020 von Herrn Peter Rongits ein Bestätiungsmail des Zahlungseingangs bekommen, mit der Info, dass die Artikel noch am selben Tag das Haus verlassen...
von Robin
Mo 9. Dez 2019, 08:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Goldne Regel - immer Schlegel (Bogestra Tw 181 + Bw 337)
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Goldne Regel - immer Schlegel (Bogestra Tw 181 + Bw 337)

Lieber Matthias Eine sehr schöne Arbeit, perfekt umgesetzt. Hat optisch nichts mehr gemeinsam mit dem Ursprungmodell. Optisch besonders gut machen sich auch die Kato-Türgriffe, die ich bisher noch nicht kannte. Kannst Du mir eine Bezugsquelle bzw. eine Artikelnummer nennen? Sie lassen sich sicherlic...
von Robin
Mi 13. Nov 2019, 08:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kawasaki Tram Philadelphia
Antworten: 5
Zugriffe: 1272

Re: Kawasaki Tram Philadelphia

Lieber Daniel

Schau hier, vielleicht hift es Dir:
http://ihphobby.tripod.com/hokawasakilr ... ering.html

Ciao
Robin
von Robin
Di 12. Nov 2019, 09:20
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kleine Wochenendspielerei...
Antworten: 4
Zugriffe: 1860

Re: Kleine Wochenendspielerei...

Lieber Gianni Es ist offensichtlich, dass es sich um massstabsgetreue Gebäude handelt, deshalb auch der grosse Platzbedarf. Doch der optische Eindruck "stimmt". Schöne Arbeit. Ich beschäftige mich (als Mitglied vom Zürcher Trammuseum) mit dem H0m-Modell des Zürcher Trams und würde mich deshalb für d...
von Robin
Mo 28. Okt 2019, 09:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi Tram Milano
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Re: Rivarossi Tram Milano

Lieber Helmut Du gibst mir genau die Antwort, die ich gesucht habe. Das Spreizen des Wagenkastens ("klassische" Weise, mit Einschieben von flachen Streichhölzern) habe ich bereits versucht, wollte es aber (im Hinblick auf das Alter und somit möglicherweise sprödem Kuststoff) nicht "übertreiben". Die...
von Robin
So 27. Okt 2019, 11:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi Tram Milano
Antworten: 2
Zugriffe: 760

Rivarossi Tram Milano

Hallo zusammen Habe gestern auf einem Flohmarkt (für weniger als 10 Euro) ein altes Rivarossi-Strassenbahnmodell des Edison aus Milano (offiziell "H0") angeboten bekommen, und konnte nicht widerstehen. Nun würde ich es gerne öffnen, um abzukären, was sich daraus machen lässt. Sicher möchte ich den r...
von Robin
Sa 5. Okt 2019, 07:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 39
Zugriffe: 10425

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Sehr gute Arbeit, kompliment! Der Strassenbelag ist genial. Erinnert mich total an meine Ausflüge in die Niederlande.

Ciao
Robin
von Robin
Mo 15. Jul 2019, 07:37
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge aus dem Bergischen
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Fahrzeuge aus dem Bergischen

Ein wunderschöhes stimmiges Foto. Neben den gewohnt ausserordentlich gut gemachten Fahrzeugen sowie den Gebäuden gefallen mir besonders auch der Kopfsteinpflaster-Strassenbelag, mit den eingelegten Schienen sowie mit einer sehr gut gewählten Farbgebung. Kompliment!

Ciao
Robin
von Robin
Mi 12. Jun 2019, 08:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 19953

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Auch ich möchte mich dem Dank an die Organisatoren anschliessen. Es war mein aller erster Besuch an einer KBGG, aber ich denke, es war nicht der letzte. Das MVG-Museum (das ich von vorherigen Besuchen schon kannte) war ein idealer Standort. Für den Besucher war genügend Platz vorahanden, die einzeln...
von Robin
Mi 6. Feb 2019, 08:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1858

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Auch von mir einen herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Video. Auch ich bewundere die Anklage von Holger Ott, die eine stimmige Atmosphäre ausstrahlt. Da stimmen die Häuser, die Strassenbahn "kurvt um die Dorfkirche" (wie es auch im Vorbild war), und auch die Fahrzeuge bewegen sich in angemesse...
von Robin
Sa 26. Jan 2019, 08:47
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck
Antworten: 11
Zugriffe: 3181

Re: Bodenplatten Lima GT6/8-ZR und M/N als 3D-Druck

Habe bisher immer die Tamiya-PS Sprayfarben benutzt und war immer sehr zufrieden. Sie halten sehr gut, auch ohne Grundierung, und haben eine sehr gute Deckkraft, auch bei nur sehr dünnem Auftrag. Leider sind sie jedoch seit kurzem bei uns (in der Schweiz) nicht mehr im Verkauf: offenbar gibt es gesu...
von Robin
So 6. Jan 2019, 11:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rheinbahn fahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 18788

Re: Rheinbahn fahrzeuge

Lieber Morten Deine Arbeiten sind super, ich bewundere immer wieder Deine modellbauerischen Fähigkeiten. Du "manipulierst" diese Wiener Souvenirmodelle, ohne dass man irgendwelceh Schnittkanten erahnen kann. Perfekt! Gerne möchte ich Dich fragen, wie Du die Klappteile der Seitenfenster herstellst. S...
von Robin
Mi 19. Dez 2018, 08:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: "Chicago-Style" US-Hochbahn für N-Spur

Di eingebauten Schienenverbinder beeidnrucken mich sehr - ein technisches Problem sehr elegant gelöst. Kompliment!
Die bilder sprechen für sich und beeindrucken. Gratuleire¨
Ciao
Robin
von Robin
Mo 17. Dez 2018, 08:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9
Antworten: 10
Zugriffe: 4062

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9

Lieber Ralf Ein sehr schönes Modell, meine volle Anerkennung! Betreffend den eingebauten Beleuchtungsvarianten ist mir persönlich der B-Teil etwas "zu weiss" (= Neon- Licht). Wahrscheinlich nicht nur auf der Foto, sondern auch in echt. Die Beleuchtung im A-Teil (mit sympatischem Gelbstich) scheint m...
von Robin
Fr 12. Okt 2018, 08:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.
Antworten: 24
Zugriffe: 9153

Re: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.

Liebe Kollegen diese schlechten News von Halling machen mich sehr betroffen, insbesondere auch die Tatsache, dass offenbar sechs Leute unverschuldet ihren Arbeitsplatz verloren haben und so für die Fehler der Verantwortlichen bezahlen müssen. Auch die immer sehr hilfreiche Frau Rupprecht wird mir se...