Die Suche ergab 52 Treffer

von Robin
Sa 29. Aug 2020, 08:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rom Straßenbahn in Holz und Messing
Antworten: 13
Zugriffe: 1885

Re: Rom Straßenbahn in Holz und Messing

Caro Niccolò

Danke für die sehr schönen Bilder dieser beachtenswerten Modelle, eine sehr gute Handarbeit. Komplimente!
Grazie mille per queste bellissime foto di questi eccezionali modellini, un'ottima elaborazione. Complimenti!

Ciao
Robin
von Robin
Fr 8. Mai 2020, 07:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 11609

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo zusammen wir sind ja keine Roboter und somit alle verschieden, und ich finde das auch sehr gut so. Entsprechend hat auch jeder seine eigenen Schwerpunkte im gemeinsamen Hobby. Mich persönlich interessiert das "Besitzen" eines Modelles weniger, sondern ich erfeue mich am Erbauen und Konstruiere...
von Robin
Do 2. Apr 2020, 07:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: LUNA - ja, immer noch oder lieber doch nicht ??
Antworten: 5
Zugriffe: 2598

Re: LUNA - ja, immer noch oder lieber doch nicht ??

Liebe Kollegen auch ich verwende auf meinem Diorama (1.20 x 0.60 m, DCC-digital, Zürcher Strassenbahn am 30. April 1931) Luna-H0m-Geleise, da ich einerseits den vollständigen Selbstbau scheue (habe eine Sehbehinderung) und da es andererseits (vor allem in H0m) wenig bis nichts auf dem Markt gibt. Wi...
von Robin
Do 27. Feb 2020, 18:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 5119

Re: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle

Lieber Gundi Die italienischen Modelle (U-Bahn und Bus) vom Modellbauer Enrico Nigrelli konstruiert und von der Firma N3C in 3D-Druck hergestellt. Er ist an der Ausstellung in Novegro anwesend und verkauft die Modelle dort direkt. Du kannst ihn sicher auch per mail anfragen: sdaniela2002@libero.it S...
von Robin
Di 18. Feb 2020, 08:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 16481

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Ein gut besetzter sehr schöner Zug, in einer schönen Umgebung. Das Auge ist geschmeichelt!

Ciao
Robin
von Robin
Do 23. Jan 2020, 17:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beantwortungszeit bei Mails an Halling
Antworten: 13
Zugriffe: 6789

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Hallo zusammen auch ich kann dies nur bestätigen: am 20.1.20 (Einholm-Stromabnehmer) bestellt, am 21.1.20 per Banküberweisung bezahlt und schon am 22.1.2020 von Herrn Peter Rongits ein Bestätiungsmail des Zahlungseingangs bekommen, mit der Info, dass die Artikel noch am selben Tag das Haus verlassen...
von Robin
Mo 9. Dez 2019, 08:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Goldne Regel - immer Schlegel (Bogestra Tw 181 + Bw 337)
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

Re: Goldne Regel - immer Schlegel (Bogestra Tw 181 + Bw 337)

Lieber Matthias Eine sehr schöne Arbeit, perfekt umgesetzt. Hat optisch nichts mehr gemeinsam mit dem Ursprungmodell. Optisch besonders gut machen sich auch die Kato-Türgriffe, die ich bisher noch nicht kannte. Kannst Du mir eine Bezugsquelle bzw. eine Artikelnummer nennen? Sie lassen sich sicherlic...
von Robin
Mi 13. Nov 2019, 08:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kawasaki Tram Philadelphia
Antworten: 8
Zugriffe: 3776

Re: Kawasaki Tram Philadelphia

Lieber Daniel

Schau hier, vielleicht hift es Dir:
http://ihphobby.tripod.com/hokawasakilr ... ering.html

Ciao
Robin
von Robin
Di 12. Nov 2019, 09:20
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kleine Wochenendspielerei...
Antworten: 4
Zugriffe: 3576

Re: Kleine Wochenendspielerei...

Lieber Gianni Es ist offensichtlich, dass es sich um massstabsgetreue Gebäude handelt, deshalb auch der grosse Platzbedarf. Doch der optische Eindruck "stimmt". Schöne Arbeit. Ich beschäftige mich (als Mitglied vom Zürcher Trammuseum) mit dem H0m-Modell des Zürcher Trams und würde mich deshalb für d...
von Robin
Mo 28. Okt 2019, 09:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi Tram Milano
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Re: Rivarossi Tram Milano

Lieber Helmut Du gibst mir genau die Antwort, die ich gesucht habe. Das Spreizen des Wagenkastens ("klassische" Weise, mit Einschieben von flachen Streichhölzern) habe ich bereits versucht, wollte es aber (im Hinblick auf das Alter und somit möglicherweise sprödem Kuststoff) nicht "übertreiben". Die...
von Robin
So 27. Okt 2019, 11:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi Tram Milano
Antworten: 2
Zugriffe: 2287

Rivarossi Tram Milano

Hallo zusammen Habe gestern auf einem Flohmarkt (für weniger als 10 Euro) ein altes Rivarossi-Strassenbahnmodell des Edison aus Milano (offiziell "H0") angeboten bekommen, und konnte nicht widerstehen. Nun würde ich es gerne öffnen, um abzukären, was sich daraus machen lässt. Sicher möchte ich den r...
von Robin
Sa 5. Okt 2019, 07:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 51
Zugriffe: 24247

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Sehr gute Arbeit, kompliment! Der Strassenbelag ist genial. Erinnert mich total an meine Ausflüge in die Niederlande.

Ciao
Robin
von Robin
Mo 15. Jul 2019, 07:37
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge aus dem Bergischen
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Re: Fahrzeuge aus dem Bergischen

Ein wunderschöhes stimmiges Foto. Neben den gewohnt ausserordentlich gut gemachten Fahrzeugen sowie den Gebäuden gefallen mir besonders auch der Kopfsteinpflaster-Strassenbelag, mit den eingelegten Schienen sowie mit einer sehr gut gewählten Farbgebung. Kompliment!

Ciao
Robin
von Robin
Mi 12. Jun 2019, 08:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 29752

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Auch ich möchte mich dem Dank an die Organisatoren anschliessen. Es war mein aller erster Besuch an einer KBGG, aber ich denke, es war nicht der letzte. Das MVG-Museum (das ich von vorherigen Besuchen schon kannte) war ein idealer Standort. Für den Besucher war genügend Platz vorahanden, die einzeln...
von Robin
Mi 6. Feb 2019, 08:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 3363

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Auch von mir einen herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Video. Auch ich bewundere die Anklage von Holger Ott, die eine stimmige Atmosphäre ausstrahlt. Da stimmen die Häuser, die Strassenbahn "kurvt um die Dorfkirche" (wie es auch im Vorbild war), und auch die Fahrzeuge bewegen sich in angemesse...