Die Suche ergab 139 Treffer

von tlrsgerman
Mi 25. Sep 2019, 20:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type h 3002
Antworten: 8
Zugriffe: 1235

Re: Wien Type h 3002

Eine hervorragende Arbeit ! :!:
von tlrsgerman
So 14. Jul 2019, 10:34
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Freiburger Fahrzeuge
Antworten: 17
Zugriffe: 13484

Re: Freiburger Fahrzeuge

Sehr schön !
Auch das Depot macht sich gut ! Weiter so !
von tlrsgerman
Do 4. Jul 2019, 23:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Totally Models Weekend 2019 in Blackpool
Antworten: 1
Zugriffe: 664

Re: Totally Models Weekend 2019 in Blackpool

Danke Helmut !

Da sollten wir doch irgendwann auch mal teilnehmen ! Zumal es das ,,Festival of modeltrams " nicht mehr gibt .
von tlrsgerman
Do 13. Jun 2019, 10:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 18741

Re: KBGG 2019 in München

Guten Morgen ! Ja , das Wetter war wohl etwas zu gut ! Hoffentlich habt ihr aber kein Minus gemacht ! Die Veranstaltung war jedenfalls absolute Spitze ! Leider konnte ich nur von Samstagmorgen bis Sonntag um vier dort verweilen . Hab ja auch noch nen Job bei der grossen Bahn … Aber falls ihr das in ...
von tlrsgerman
Mi 29. Mai 2019, 19:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type E 2545
Antworten: 6
Zugriffe: 1564

Re: Wien Type E 2545

Echt klasse geworden ! Hattest du dafür detaillierte Pläne zur Verfügung ?

Schöne Grüsse von Hans-Peter
von tlrsgerman
Fr 17. Mai 2019, 20:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)
Antworten: 18
Zugriffe: 13634

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Hallo Paul ! Das ist die ,,Dukke Liese ! von Swedtram ? Für mich eines der schönsten Fahrzeuge aus Kopenhagen ! Ich habe seit einiger Zeit den Gelenkwagen in Arbeit der zur Probe in Brüssel auf Linie 16 gefahren ist . Lackiert habe ich mit Humbrol ,,Trainer Yellow " No.24 aus der Spraydose und weiss...
von tlrsgerman
Mo 29. Apr 2019, 08:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 17
Zugriffe: 6299

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Guten Morgen! Der Flyer für Braunschweig sieht schon sehr gut aus. Für Irritation sorgt lediglich der Termin zur gleichen Zeit wie unser geplanter Workshop. Ich denke aber das sich da von unserer Seite noch dran drehen lässt. Schließlich ist ja noch etwas Vorlaufzeit. Herzlichen Dank schon mal für e...
von tlrsgerman
Mi 24. Apr 2019, 09:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 58
Zugriffe: 14999

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Guten Morgen !

Das Phänomen hatte ich auch schon mit anderen Drehgestellen von LH . Nimm die einfach mal auseinander und schau dir die Zahnräder an . Vielleicht sind die nicht in der richtigen Reihenfolge montiert .

Grüsse aus Hamburg
von tlrsgerman
Fr 15. Mär 2019, 10:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0

Vielen Dank auch für die Entwicklungsarbeit, Guido! Das macht Lust auf mehr! 👍 🏼 👍
Schöne Grüße aus Königstein von Hans-Peter
von tlrsgerman
Do 14. Mär 2019, 21:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Hamburger V4 3069 als 3D Druck in H0

Hallo! Ich Ch melde mich heutecmal aus meinem Kurort bei Frankfurt. Die Idee mit dem projektiert Zweiachser (N7) ist sehr reizvoll. Ich hatte schon mal angefangen den aus einem H&P Hecht zu bauen ,ebenso wie den V4(a) 3069. Rene hatte aus einem zweiten V4 von Guido einen Beiwagenkasten umgebaut. Den...
von tlrsgerman
Sa 23. Feb 2019, 14:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 517
Zugriffe: 238942

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Das schaut doch sehr gut aus ! Ansonsten kann ich den Ausführungen von Herrn Hödl nur zustimmen ! Ich hatte Gelegenheit auf der Messe ein kurzes Gespräch mit ihm zu führen . Leider konnte er nicht zu unserem Workshop nach St.Peter kommen . Ein perfektes ,,Minioriginal" zum Schnäppchenpreis ist nicht...
von tlrsgerman
Di 5. Feb 2019, 21:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1712

Re: TLRS Treffen 2019 in Nürnberg

Hallo Helmut ! Gute Arbeit ,wie gewohnt ! Ich bewundere immer wieder wie ruhig du die Kamera führst .Und alles ohne Stativ ! Manch Profi bekommt ja ohne seine Spezialausrüstung so etwas anscheinend nicht hin . Es macht Spaß das Video anzuschauen . Du hättest vielleicht noch etwas länger an unserem S...
von tlrsgerman
Fr 14. Dez 2018, 19:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg
Antworten: 7
Zugriffe: 5646

Re: Anmeldung zum TLRS Treffen 2019 in Nürnberg geschaltet

Guten Abend zusammen ! Falls noch jemand kurzfristig am TLRS Treffen teilnehmen möchte : Ich kann noch ein Bett in unserer Unterkunft in Fürth anbieten . Der Preis läge bei etwa 70 Euro . Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir . Ich reise mit Helmut G am 01.02. gegen 16 Uhr an . Am Sonntagmo...
von tlrsgerman
Mo 10. Dez 2018, 21:48
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Duewag B100S Bonn Spur N
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Duewag B100S Bonn Spur N

Guten Abend und herzlich willkommen ! Dann bist du ja noch ein Trammodeller hier im ,,hohen Norden " ! Leider leben die Kolleginnen und Kollegen hier sehr verstreut ,Helmut in Lüneburg ,Cornelia in Drochtersen und dann kenne ich noch den Kollegen aus Neu Wulmstorf der mit seiner Anblage auch schon b...
von tlrsgerman
Do 8. Nov 2018, 11:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Übernahme FERIVAN
Antworten: 4
Zugriffe: 1312

Re: Übernahme FERIVAN

Kommt ihr dann eventuell nach Houten ? Ich werde mit Holger dort sein .


Schöne Grüsse von Hans-Peter