Die Suche ergab 149 Treffer

von tlrsgerman
Do 4. Jun 2020, 13:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Herpa (Start Scale Models) 1:43
Antworten: 1
Zugriffe: 1112

Re: Neuheiten Herpa (Start Scale Models) 1:43

Oh ja! Und das Preis /Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Wer kauft und motorisiert als Erster? 😉.
Grüße aus dem regnerischen Norden
von Hans-Peter
von tlrsgerman
Sa 30. Mai 2020, 11:25
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 4915

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Tolle Arbeit ! Weiter so !
von tlrsgerman
Sa 18. Apr 2020, 18:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 9902

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo Rolf ! So ganz mag ich dir da nicht zustimmen . Gewiss hängt Rivarossi an Hornby , ist ja auch nur noch ein Markenname . Aber zumindest die Britischen Hobbykollegen haben doch auch großes Interesse an Modellen nach Deutschen Vorbildern . Es kann natürlich angehen das man auf deren Eingaben und...
von tlrsgerman
So 12. Apr 2020, 10:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM36, TM34 und Atw als H0-Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 3078

Re: Berliner Mitteleinstiegstriebwagen TM36 als H0-Modell

Moin ,Moin !

Mal wieder gute Arbeit ! Besonders der beleuchtete Zielkasten gefällt !

Endlich wieder ein adäquates Modell dieser Fahrzeugikone !

Schöne Ostern wünscht Hans-Peter
von tlrsgerman
Mi 1. Apr 2020, 10:12
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: GI/1 (Gisela) der Berliner U-Bahn
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: GI/1 (Gisela) der Berliner U-Bahn

Guten Morgen !

Ein gelungenes Erstlingswerk aus dem Drucker ! Erinnert vom Design ein wenig an den Hamburger TU2 !

Schöne Grüsse von Hans-Peter
von tlrsgerman
Mo 16. Mär 2020, 11:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 15
Zugriffe: 6176

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Guten Morgen ! Eine sehr ,sehr traurige Nachricht ! Werner kränkelte zwar schon seit einiger Zeit , war jedoch noch voller Hoffnung und Optimismus wieder bei unseren Aktivitäten mitmachen zu können . Ich kannte ihn zwar erst seit etwa 10 Jahren , habe ihn aber als äusserst angenehmen und grosszügige...
von tlrsgerman
Do 12. Mär 2020, 11:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 33653

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Guten Morgen ! An sich wurde hier jetzt schon alles zu dem Thema gesagt , daher möchte ich das nun nicht unbedingt wiederholen. Im Vorwege wurden , wieder einmal , viele Bedenken geäußert die sich letztlich doch als weitgehend gegenstandslos erwiesen . Das mit den mangelnden Sitzgelegenheiten war ge...
von tlrsgerman
Di 3. Mär 2020, 18:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 33653

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Da können wir uns doch vorher verabreden. Dann kommt einer von uns zu dir und hilft. Hast du die Nummer von Holger? Ich wohne mit Helmut direkt am Bahnhof.
von tlrsgerman
Di 3. Mär 2020, 14:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 33653

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo Paul !
Na ,das kriegen wir doch geregelt ! Komm einfach an unseren TLRS Stand ! Wir helfen dir dann schon . :wink:

Schöne Grüsse von Hans-Peter
von tlrsgerman
Mo 27. Jan 2020, 20:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stadt im Modell Neuheiten
Antworten: 14
Zugriffe: 5826

Re: Stadt im Modell Neuheiten

Guten Abend ! Ich kann Helmuts Ausführungen nur beipflichten ! Allerdings ist das Bessere ( die 3D von Guido) nun der Gegenpart zum Guten ( die BEC Modelle) .Dazwischen gab und gibt es noch kleinere Serien der V Wagen aus Kunststoff ( Ontopahrs ) Messing ( Modellstrassenbahn Hamburg) und Karton (CDT...
von tlrsgerman
Mi 25. Sep 2019, 20:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type h 3002
Antworten: 8
Zugriffe: 3541

Re: Wien Type h 3002

Eine hervorragende Arbeit ! :!:
von tlrsgerman
So 14. Jul 2019, 10:34
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Freiburger Fahrzeuge
Antworten: 17
Zugriffe: 17517

Re: Freiburger Fahrzeuge

Sehr schön !
Auch das Depot macht sich gut ! Weiter so !
von tlrsgerman
Do 4. Jul 2019, 23:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Totally Models Weekend 2019 in Blackpool
Antworten: 1
Zugriffe: 1313

Re: Totally Models Weekend 2019 in Blackpool

Danke Helmut !

Da sollten wir doch irgendwann auch mal teilnehmen ! Zumal es das ,,Festival of modeltrams " nicht mehr gibt .
von tlrsgerman
Do 13. Jun 2019, 10:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 27961

Re: KBGG 2019 in München

Guten Morgen ! Ja , das Wetter war wohl etwas zu gut ! Hoffentlich habt ihr aber kein Minus gemacht ! Die Veranstaltung war jedenfalls absolute Spitze ! Leider konnte ich nur von Samstagmorgen bis Sonntag um vier dort verweilen . Hab ja auch noch nen Job bei der grossen Bahn … Aber falls ihr das in ...
von tlrsgerman
Mi 29. Mai 2019, 19:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type E 2545
Antworten: 6
Zugriffe: 3534

Re: Wien Type E 2545

Echt klasse geworden ! Hattest du dafür detaillierte Pläne zur Verfügung ?

Schöne Grüsse von Hans-Peter