Die Suche ergab 167 Treffer

von tlrsgerman
Sa 15. Jul 2023, 12:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0
Antworten: 10
Zugriffe: 2038

Re: Bier-Bw in Hannover, 3D-Druck in H0

Moin Helmut ! Das würde ich in jedem Fall empfehlen ! Das Weiß des Kastens erscheint mir so auch ein wenig zu ,,milchig ". Ansonsten ist dir da wieder ein schönes und interessantes Modell gelungen ! :!: Dein GT 3 Ackerwagen ist auch wieder perfekt geworden ! Ich habe im Bildbericht der TRAMFARE...
von tlrsgerman
Mi 31. Aug 2022, 09:49
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Innsbruck Tw 60 (Breda) aus Resin in H0
Antworten: 6
Zugriffe: 3030

Re: Innsbruck Tw 60 (Breda) aus Resin in H0

Moin !
Glückwünsche zu den sehr gelungenen Innsbrucker Modellen ,Helmut !
Die Bausätze für den Lohner und den Breda sind durchaus noch erhältlich ! Wendet euch einfach mal an ,,tram de ruhr " :wink:

Eine schöne Restwoche wünscht Hans-Peter
von tlrsgerman
Di 21. Jun 2022, 10:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan
Antworten: 10
Zugriffe: 4196

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Moin ! Eine unglaubliche Geschichte ! Jan schreibt ja das es über Nacht passiert sein muss . Insofern können es ja nur Leute gewesen sein die sich auskennen . Das Backsteingebäude in dem FERIVAN seinen Stand hatte war doch eigentlich verschlossen ,oder ? Auf jeden Fall eine schlimme Geschichte die e...
von tlrsgerman
Mi 17. Nov 2021, 17:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Vorbild: der älteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3215

Re: Vorbild: der älteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt

Ich werde es mal versuchen !Kann aber noch etwas dauern !

Hälsningar fran Hamburg ! :D
von tlrsgerman
Mi 17. Nov 2021, 10:39
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Vorbild: der älteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3215

Re: Vorbild: der älteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt

Guten Morgen ! Vielen Dank auch von mir ! Der Wagen dürfte auch weitgehend baugleich mit den Wagen der Hamburger Pferdebahn nah Wandsbek sein . Die wurden ja ebenfalls von Lauenstein gebaut . In der Nähe des früheren Werksgeländes habe ich bis vor kurzer Zeit noch gearbeitet . Zu sehen ist von der F...
von tlrsgerman
Fr 12. Nov 2021, 10:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Drehgestellantrieb für einen Kopenhagener
Antworten: 8
Zugriffe: 4980

Re: Drehgestellantrieb für einen Kopenhagener

Guten Morgen !

Das Modell sieht doch schon top aus ! Ich bin gespannt wie es weiter geht .

Ein schönes Wochenende wünscht Hans-Peter :D
von tlrsgerman
Di 19. Okt 2021, 14:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Salz-Bw 1824 der ÜSTRA in H0, 3D-Druck
Antworten: 3
Zugriffe: 2934

Re: Salz-Bw 1824 der ÜSTRA in H0, 3D-Druck

Aber Helmut !

Ein Fall für die Müllabfuhr ist das Depot doch gewiss nicht !Ich hoffe du hast die Teile noch nicht entsorgt , ich muss dich wohl mal wieder besuchen ... :D Der Salzwagen ist echt niedlich , in Kiel gab es ähnliche Wagen .
Der Brief an dich ist unterwegs !

Schöne Grüße von Hans-Peter
von tlrsgerman
Sa 11. Sep 2021, 14:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hobart Bogie Saloon Tram mit Hollywood Foundry Bull Ant
Antworten: 8
Zugriffe: 8122

Re: Hobart Bogie Saloon Tram mit Hollywood Foundry Bull Ant

Moin ! Ich habe mir den Antrieb auch vor Jahren auf Anraten von Werner Jurkowski auch für das Hobart Modell besorgt . Zufrieden bin ich damit aber auch nicht , der Antrieb läuft ziemlich schlecht . Werner meinte damals aber auch zu mir das der erstmal eingefahren werden müsste . Den Hobart Bausatz h...
von tlrsgerman
Mi 11. Aug 2021, 10:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anhöngewagen zum Zürcher Elefant (Atlas)
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

Re: Anhöngewagen zum Zürcher Elefant (Atlas)

Moin Robin ! Ja , ich teile deine Ansicht durchaus ! Daher habe ich bisher auch kaum Kartonmodelle gebaut . Ich habe aus dem Netz mal ein Modell eines Brüsseler Midibusses als Kartonbogen bekommen . Den habe ich zunächst mit Folie beklebt dann die Karosserieteile auf Kunststoffplatte und anschliesse...
von tlrsgerman
So 8. Aug 2021, 11:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anhöngewagen zum Zürcher Elefant (Atlas)
Antworten: 3
Zugriffe: 3125

Re: Anhöngewagen zum Zürcher Elefant (Atlas)

Moin Robin ! Das einzige Modell das ich derzeit kenne ist der Kartonmodellbogen von CDT aus Chemnitz aus dem sich gewiss ein schönes Modell bauen lässt . CDT hat sogar eine passende Züricher Haltestelle im Angebot . Beide Bausätze liegen bei mir noch als ,,Arbeitsvorrat" , das Fahrgestell für d...
von tlrsgerman
Mo 22. Mär 2021, 19:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger Zweiachser in den fünfziger Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 10159

Re: Hamburger Zweiachser in den fünfziger Jahren

Guten Abend ! Vom 2140 habe ich Bilder , nicht nur von der Hochbahn ,und bereits vor einigen Jahren ein Modell aus Messing auf der Basis eines Tenshodo Antriebs gebaut . Zuerst hatte ich den Tw sogar in orange lackiert bis mich Hermann Hoyer dann darauf hinwies das dieses Einzelstück noch in grau la...
von tlrsgerman
Di 16. Mär 2021, 10:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Halling 2021
Antworten: 36
Zugriffe: 26695

Re: Neuheiten Halling 2021

Moin allerseits !

Der STIB Flexity soll übrigens dem neuen Brüsseler Typ entsprechen ! Also eine andere Kopfform haben .

Kann das schon jemand bestätigen ?

Schöne Grüße von Hans-Peter
von tlrsgerman
So 7. Mär 2021, 11:12
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 3D Druck Bruchverwertung, Hamburg Z1u, H0
Antworten: 4
Zugriffe: 4647

Re: 3D Druck Bruchverwertung, Hamburg Z1u, H0

Moin Helmut ! Da hast du ja mal wieder schöne Modelle gezaubert ! Was die Bruchgefahr angeht so ist das wohl wirklich das einzige Manko dieser Modelle . Mir ist das sogar schon passiert nachdem ich einen V4 komplett lackiert hatte und versehentlich gegen unsere Wohnzimmertür gestossen bin . Die ganz...
von tlrsgerman
So 3. Jan 2021, 12:02
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ASEAG 1010 (Aachen) 1:45
Antworten: 6
Zugriffe: 6217

Re: ASEAG 1010 (Aachen) 1:45

Hallo Rob ! Da ist dir wirklich ein sehr schönes Modell des ,,Öcher Talbot " gelungen ! Es wäre schön wenn man das Modell ( und vielleicht noch weitere ) mal live erleben könnte ! Ich war vor dem Lockdown häufiger in der Region Aachen -Maastricht-Lüttich unterwegs und habe das auch wieder vor ....
von tlrsgerman
Sa 7. Nov 2020, 18:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6E 3618 als Europawagen, 3D Druck in H0
Antworten: 5
Zugriffe: 5128

Re: Hamburger V6E 3618 als Europawagen, 3D Druck in H0

Na ja , schön sieht anders aus ! Obwohl ich etwas für Kunst und Europa übrig habe ! :D Ich war immer der Meinung das Passanten die Gelegenheit hatten sich auf dem Wagen zu verewigen . Das es nur ein Künstler gewesen ist war mir unbekannt . Auf jeden Fall ist dir damit wieder ein interessantes und wa...