Die Suche ergab 61 Treffer

von T2D
Mi 7. Dez 2022, 22:40
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Peter Pfeiffer Radebeuler Modellstraßenbahnanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Peter Pfeiffer Radebeuler Modellstraßenbahnanlage

Hallo Freunde, heute möchte ich einmal in diesem Forum anfragen, ob jemand Kontakt zu Modellbahnfreund Peter Pfeiffer in Radebeul (bzw. Dresden und Umgebung) hat. Mein Vater besuchte ihn oft, als Peter Pfeiffer mit Gleichgesinnten in dem Gebäude in Radebeul, wo auch das DDR-Museum seine Heimstatt ha...
von T2D
Mi 21. Sep 2022, 21:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Verflixt und zugenietet (Link zum Hamborner Hecht in H0m)
Antworten: 25
Zugriffe: 10358

Re: Verflixt und zugenietet (Link zum Hamborner Hecht in H0m)

Hallo Matthias, Dein Hamborner Hecht ist ein wunderschönes Modell geworden. Jedesmal, wenn ich in Bruckhausen in der reinerstraße meine Freunde besuche, da höre ich in Gedanken so einen wagen durch die Gasse dort jaulen... Was muss das mal für ein Anblick gewesen sein... Ja, ich habe Freunde, die do...
von T2D
Fr 9. Sep 2022, 11:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mit der Straßenbahn zur Porta Westfalica
Antworten: 1
Zugriffe: 1635

Re: Mit der Straßenbahn zur Porta Westfalica

Sieht doch gut aus. Jedes Mal, wenn ich ins Ruhrgebiet fahre, komm ich ja an der Porta Westfalica vorbei. Ein erhebender Augenblick.
Helge
von T2D
So 22. Mär 2020, 22:18
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.
Antworten: 10
Zugriffe: 13336

Re: Kleinserienmodelle des Magdeburger Straßenbahnfreunde e.V.

Tolle Zeichnungen sind es erstmal. Dann mal "Gut Druck"!

Helge
von T2D
Sa 21. Mär 2020, 13:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 16
Zugriffe: 19630

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Mein herzliches Mitleid an seine Familie und seine Freunde,
möge er uns nun von oben aus zuschauen und uns weiter Inspiration für unser Hobby geben.

Trauriger Gruß von
Helge aus Dresden
von T2D
So 8. Mär 2020, 17:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85529

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo, Braunschweiger Straßenbahnfreunde,

Ich war heute nur besuchsweise da. Es war schön, wieder Gleichgesinnte zu treffen und nett zu plaudern. Vielen Dank für Eure Arbeit, KBgg 2020 zu ermöglichen.

Helge
von T2D
Sa 24. Aug 2019, 17:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 31685

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Wunderschöne Modelle mit lokalem Bezug in sehr guter Ausführung!
Gruß, Helge Mai
von T2D
Mi 21. Aug 2019, 10:14
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 23
Zugriffe: 24209

Re: Tw Bienertmühle H0

Christian hat mir schon berichtet. Na dann, bin ich gespannt.

Helge
von T2D
Fr 16. Aug 2019, 15:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 23
Zugriffe: 24209

Re: Tw Bienertmühle H0

Tolles Modell. Ja, in TT hätte ich Interesse, wie Christian82.

Gruß Helge
von T2D
Do 28. Jun 2018, 07:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2020 in Braunschweig
Antworten: 11
Zugriffe: 13007

Re: Kleine Bahn ganz groß 2020 in Braunschweig

Sehr gut, es hieß in Dresden, Braunschweig stünde 2020 nicht mehr auf dem Plan...

Ich hoffe, dass die Gruppe Chemnitz/Liberec/OVPS auch wieder vollzählig auf dem Plan stehen wird. Bis dahin fließt noch ein wenig Wasser die Elbe hinunter...

LG Helge
von T2D
Mi 27. Jun 2018, 21:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156178

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Liebe Freunde,
vielen Dank für die positive Resonanz zu meiner Anlage "Liberec Walhalla" zur KBgg2018 in Dresden.

Hiermit oute ich mich: Ich bins, Helge Mai

Euer T2D ;-)
von T2D
Di 22. Mai 2018, 22:43
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9
Antworten: 10
Zugriffe: 12999

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9

Tolles Modell wird das!
LG Helge Mai
von T2D
Sa 24. Dez 2016, 09:22
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Projekt 30 Jahre GT6-80C
Antworten: 24
Zugriffe: 38053

Re: Projekt 30 Jahre GT6-80C

Das ist auch mal eine Philosophie, eine komplette Serie nachzubauen. Dazu noch einen originalgetreuen Betriebshof mit Auslaufstrecke...

Auch ich bin beeindruckt!

Frohe Weihnachten!

Helge Mai
von T2D
Mo 19. Dez 2016, 13:50
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ganz grosser Bahnhof
Antworten: 11
Zugriffe: 19054

Re: Ganz grosser Bahnhof

Hallo Volkmar,

das ist sehr interessant sogar. Bitte lasse uns weiter teilhaben über dieses eigentlich so unbekannte Thema!
Dabei war die USA voll mit solchen Bahnen... in Dimmensionen, die für uns unvorstellbar sind! Alles verschwunden, bis auf klägliche Reste!

Gutes Gelingen!

Helge
von T2D
Sa 22. Okt 2016, 23:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Goldeband Stromabnehmer
Antworten: 13
Zugriffe: 23406

Re: Goldeband Stromabnehmer

Rillenschiene hat geschrieben:Wo kann ich das Heft denn noch bekommen? Habe heute sämtliche Händler abgeklappert, überall ausschließlich Ausgabe 11/16.

Blöd, bis Juli diesen Jahres besaß ich ein Abo...
Deswegen, immer mal in der Bahnhofsbuchhandlung reinschauen!

T2D