Die Suche ergab 200 Treffer

von lernkern
Mi 10. Mai 2023, 19:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motoreinbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4241

Re: Motoreinbau

Lieber Herr Hödl. Vermutlich hat Andreas schlicht nichts von den Datenblättern gewusst. Für Konstrukteure oder Experten, die schon lange selbst Modelle - auch aus Bausätzen wie diesem - bauen, mag das alles klar sein. Für Menschen wie Andreas und mich - eben nicht. Mir würde eine Liste mit den benöt...
von lernkern
So 26. Mär 2023, 15:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motoreinbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4241

Re: Motoreinbau

Moin Andreas. Bist du schon weiter gekommen? Das ist ja ärgerlich, dass das nicht passt. Sind es nur die Drehgestellblenden, wo es auf den ersten Blick hakt oder auch der mittlere Teil mit den Achshalterungen? Für mich sieht es so aus, als würden die Drehgestelle später auch der Schwumgmasse des Mot...
von lernkern
Sa 25. Jun 2022, 17:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Verflixt und zugenietet (Link zum Hamborner Hecht in H0m)
Antworten: 25
Zugriffe: 10358

Re: Verflixt und zugenietet (Link zum Hamborner Hecht in H0m)

Tag Matthias.

Was für eine Fitzelei mit den Nieten. Es sieht aber klasse aus, ich bin schon gepsannt aufs Ergebnis.

Gruß

Jörg
von lernkern
Mi 2. Mär 2022, 01:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn-Modelle Down Under (Australien)
Antworten: 4
Zugriffe: 3352

Re: Straßenbahn-Modelle Down Under (Australien)

Moin Micha.

Der ist dir doch gut gelungen, der Bausatz. Ist das 1/87? Und von wem ist der Bausatz?

Danke fürs Zeigen!

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
So 28. Nov 2021, 13:48
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Model-Parade
Antworten: 3
Zugriffe: 2886

Re: Meine Model-Parade

Moin.

Das ist eine schöne Sammlung und eine gute Idee.

Vielen Dank!

Gruß

Jörg
von lernkern
Mo 15. Nov 2021, 13:43
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 137970

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

So, inzwischen ist er "ganz" fertig, mein T4. https://www.lernkern.de/moba/forum/forumtram/2111/DSC09796.JPG Bie Interesse poste ich noch einen Baubericht in der Fahrzeug-Galerie. Ich bin ja nicht der erste, der den Umbau gemacht hat, aber eine kleine Doku könnte anderen helfen... Gruß Jörg
von lernkern
Di 9. Nov 2021, 21:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: München in den 1970ern
Antworten: 15
Zugriffe: 20044

Re: München in den 1970ern

Hallo Johannes. Gibt es denn hier etwas Neues zu berichten? Oder anders gefragt: besteht die Möglichkeit, dass die Münchner M-Wagen dieses Jahr noch kommen? Normalerweise ist bei mir ja am Ende des Geldes noch ganz viel Monat übrig, aber die letzten beiden Monate dieses Jahres sieht es etwas besser ...
von lernkern
Mi 13. Okt 2021, 12:35
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 137970

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Hallo. Danke, Markus, fürs Feedback und das Angebot. In meinen Augen sieht der Wagen noch ein wenig hochbeinig aus. Ich denke, wenn ich das noch ein wenig korrigiere, kann ich mit den jetzigen Blenden ganz gut leben. Bei Bedarf melde ich mich aber! Im Moment fehlt wieder ein wenig die Bastellust... ...
von lernkern
So 10. Okt 2021, 21:00
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 137970

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Moin.

Danke, Markus! Mal sehen, ob ich den noch altere...

Inzwischen ist der Antrieb drunter:

Bild

Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bitte immer gerne!

Grüße

Jörg
von lernkern
So 3. Okt 2021, 14:00
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 137970

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Tag. Hier jetzt der Versuch mit Humbrol 71. Solange es nicht deckt, sieht es ganz gut aus Der Wagenkasten ist jetzt so, dass ich befürchte, jede weitere Behandlung von mir, würde das ERgebnis eher verschlechtern. Also bezeichne ich ihn mal als fertig: Die eine Seite: https://www.lernkern.de/moba/for...
von lernkern
Do 30. Sep 2021, 21:37
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hobart Bogie Saloon Tram mit Hollywood Foundry Bull Ant
Antworten: 8
Zugriffe: 8119

Re: Hobart Bogie Saloon Tram mit Hollywood Foundry Bull Ant

Moin. Ich habe meinen Antrieb nochmal unter die Lupe genommen. Also, da hat sich kein Zahnrad auf der Achse gelöst (das ist doch schonmal eine gute Nachricht), die Antriebsräder drehen nur gern mal durch. Ich werde mal versuchen, ob ich das mit Gewicht unter Kontrolle bekomme. Leise ist der Antrieb ...
von lernkern
Mo 27. Sep 2021, 13:59
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 137970

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Moin.. So, der Antrieb ist bestellt. Auch am Wagenkasten geht es langsam voran. Der Wagen ist verklebt und gespachtelt: https://www.lernkern.de/moba/forum/forumtram/2109/DSC09638.JPG https://www.lernkern.de/moba/forum/forumtram/2109/DSC09639.JPG Und geschliffen: https://www.lernkern.de/moba/forum/fo...
von lernkern
Do 23. Sep 2021, 21:51
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 137970

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Danke euch beiden!

Dann werde ich wohl bald mal zur Bestellung schreiten.

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
Do 23. Sep 2021, 13:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Güter gehören auf die (Straßen-)bahn...
Antworten: 7
Zugriffe: 4657

Re: Güter gehören auf die (Straßen-)bahn...

Tag Matthias.

Schick!

Bestimmt weißt du es eh, aber nachdem Harald (cauchy) drüben gefragt hat: es gibt ein ganz ähnliches Modell der Kölner Verkehrsbetriebe von Hustra:

http://hustra.de/html/tram_1_87.html

Ein bisschen runterscrollen.

Viele Grüße

Jörg
von lernkern
Do 23. Sep 2021, 10:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 137970

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Moin. https://www.lernkern.de/moba/forum/forumtram/2108/DSC09260.JPG Also, dank eurer Hilfe schreitet mein Umbau so langsam voran. Ich kann auch bald mal wieder Bilder zeigen, denke ich. Ich bin inzwischen mit dem Wagenkasten soweit (zufrieden), dass ich mir den Antrieb von Halling für den Wiener C1...