Die Suche ergab 21 Treffer

von Der Spreewälder
Sa 7. Aug 2021, 20:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Güterzugloks für die Straßenbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 2332

Güterzugloks für die Straßenbahn

Meine Tramloks zweimal Meterspur und einmal Regelspur Bild 1 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Tramlok_01.jpg Bild 2 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Tramlok_02.jpg Bild 3 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Tramlok_03.jpg Bild 4 Mein Neuzugang, die Regelspurlok https://www.imgbo...
von Der Spreewälder
Sa 7. Aug 2021, 18:33
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 13
Zugriffe: 16117

Re: Meine Straßenbahnmodule

Hallo Miteinander, ich möchte heute nach Langer Pause mal wieder über den Baufortschritt meines Abzweigmoduls berichten. es geht bei mir leider nur langsam vorwärts, aber seht selbst. Bild 1 Vor der Begrünung https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Abzweig_02.jpg Bild 2 https://www.imgbox.de/users/...
von Der Spreewälder
So 29. Nov 2020, 20:03
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 13
Zugriffe: 16117

Re: Meine Straßenbahnmodule

Es ist wieder etwas voran gegangen mit dem Modulbau. Bild 1 Die Flächen rechts und links vom Fußweg mit Erde aufgefüllt. https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/20201115_164808.jpg Die Arbeitsschritte: Bild 1a Sand Streuen https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/20201115_143340.jpg Bild 1b Mit ent...
von Der Spreewälder
Mo 16. Nov 2020, 17:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Verschwundene Webseite?
Antworten: 6
Zugriffe: 6481

Re: Verschwundene Webseite?

Hallo Miteinander, ja ich habe Fahrzeuge mit T4T Kupplungen ausgerüstet. Es ist eine feine und Teure Angelegenheit. Es gab Probleme beim Ankuppeln eines dritten Fahrzeuges, da sind die Decoder schon mal gemeintschaftlich abgeraucht. Da wollte ich die Sache schon aufgeben und habe 5 defekte Decoder m...
von Der Spreewälder
Di 10. Nov 2020, 20:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gleisverbindung zwischen Modulen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8554

Re: Gleisverbindung zwischen Modulen?

Hallo, wie oben schon beschrieben, die Schienenenden dicht an der Modulkante fixieren. Die Modulverschraubung erfolgt dann mit M6 oder M8 Flügelschrauben und-muttern. Die Bohrungen werden cirka 2 mm Größer ausgeführt, somit kann der Schienenübergang entsprechend justiert. Mehrgleisige Übergänge müss...
von Der Spreewälder
So 8. Nov 2020, 22:00
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 13
Zugriffe: 16117

Re: Meine Straßenbahnmodule

Kleine Fortschritte an meinem Abzweigmodul. Bild 1 Die ersten Bordsteinkanten sind gesetzt. https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/20201015_164746.jpg Bild 2 Fußweg und Lampen sind dazugekommen. https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/20201030_17575212.jpg Bild 3 https://www.imgbox.de/users/Spree...
von Der Spreewälder
So 8. Nov 2020, 21:05
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 13
Zugriffe: 16117

Re: Meine Straßenbahnmodule

Hallo Trambino, ich habe bei der Gestaltung an kein besonderes Vorbild gedacht. Ich möchte einfach Hannoveraner Regelspur Modelle (Mein derzeitiger Wohnort) und Cottbuser Meterspur Modelle (Mein früherer Wohnort) auf einer Anlage mit jeweils der richtigen Spurweite betreiben können. Die Kraftfahrzeu...
von Der Spreewälder
Fr 6. Nov 2020, 22:18
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 13
Zugriffe: 16117

Re: Meine Straßenbahnmodule

Hallo Miteinander, ich möchte heute wiedereinmal ein paar Bilder zeigen. Bild 1 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Bild_1.jpg Bild 2 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Bild_2.jpg Bild 3 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Bild_3.jpg Bild 4 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Bi...
von Der Spreewälder
Mo 4. Mai 2020, 22:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? zu RP 25 und NEM
Antworten: 6
Zugriffe: 7278

Re: ? zu RP 25 und NEM

Hallo Benedikt, bevor ich mich hinstelle und versuche Radsätze selber zu drehen, kaufe ich die lieber bei Luck oder auch bei Müllerradsatz. Bei Luck ist es wie Guido es beschrieben hat. Er reagiert auch meist mit ein paar Tagen Verzögerung. Aber seine Radsätze laufen einwandfrei. Ich stelle die RP 2...
von Der Spreewälder
So 17. Feb 2019, 19:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 51
Zugriffe: 61991

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Hallo Daniel,

danke für die schnelle Antwort.
Mir ging es nur darum, wenn die Anmeldung nicht eingetroffen ist,
gibt es in 2 Wochen keine Möglichkeit mehr, diese nachzureichen.
Da der Anmeldeschluß naht.

Gruß Bertilo
von Der Spreewälder
So 17. Feb 2019, 18:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 51
Zugriffe: 61991

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Hallo, an die Kollegen in München

eine Frage. Wird es eine Anmeldebestätigung per E-Mail geben?
Habe meine Anmeldung per Post versendet, weiß nun aber nicht
ob diese auch ihr Ziel erreicht hat.

Mit freundlichen Grüßen
Bertilo
von Der Spreewälder
Fr 7. Dez 2018, 22:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KRES Decoder
Antworten: 25
Zugriffe: 32832

Re: KRES Decoder

Hallo Benedikt,
in den Hannoveranern ist je ein LD-1M von T4T und ein ESU FX 3.0 micro drin.
Die Kupplungen funktionieren prima. Ich denke, das ich das in München
vorführen kann.

Gruß Bertilo
von Der Spreewälder
Fr 7. Dez 2018, 21:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KRES Decoder
Antworten: 25
Zugriffe: 32832

Re: KRES Decoder

Hallo miteinander, ich möchte heute kurz 2 Bilder von meinen beleuchteten Fahrzeugen zeigen. Nur in einer Bahn ist ein KRES Decoder verbaut. Aber ein weiterer Decoder liegt schon zum Einbau bereit. Bild 1 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/Strab_Licht_1_IMG_20181120_181014.jpg Bild 2 https://w...
von Der Spreewälder
Fr 7. Dez 2018, 21:00
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 13
Zugriffe: 16117

Re: Meine Straßenbahnmodule

Hallo miteinander, @M. V. Wesstein : Das Gleismaterial ist Tillig Elite. Da Gibt es Dreischienengleis und auch ein paar Weichen. Allerdings musste ich mir Weichen selbst bauen, weil diese nicht im Tillig-Programm vorhanden sind. Bild 1 Auf der gezeichneten Vorlage werden die Schwellen aufgeklebt. Da...
von Der Spreewälder
Do 6. Dez 2018, 22:36
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnmodule
Antworten: 13
Zugriffe: 16117

Meine Straßenbahnmodule

Es ist schon eine weile her als ich meine Module hier im Rohbau vorgestellt habe. Nun war ich mit ihnen das erste mal zu einer kleinen regionalen Modellbahnausstellung.. Davon möchte ich Euch nun hier ein paar Eindrücke zeigen. Bild 1 https://www.imgbox.de/users/Spreewaelder/strab_1_IMG_20181125_103...