Die Suche ergab 34 Treffer

von Barty
So 8. Sep 2019, 23:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: gt4f wegmann in H0
Antworten: 1
Zugriffe: 865

gt4f wegmann in H0

In München wurden offenbar einige wenige Modelle der Bremer Wegmann-Bahn vorgestellt - und verkauft... Hat jemand Informationen, ob dresden.modellbau eine neue Reihe der Modelle der Bahn auf den Markt bringen wird? Mag jemand weitere Bilder der Modelle zeigen? https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/...
von Barty
Mo 4. Mär 2019, 23:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Infos zu Resin-Modell gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Infos zu Resin-Modell gesucht!

Hallo zusammen, ich konnte das Resin-Modell eines Straßenbahn-Beiwagens aus Braunschweig in der Bucht ersteigern. Gern würde ich noch ein weiteres Modell dieses Beiwagens erwerben- leider fehlt mir eine Bezugsquelle (der Verkäufer hatte das Modell ebenfalls bei eBay ersteigert). Wer kann etwas zum H...
von Barty
Mi 13. Feb 2019, 00:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Einige von mir überarbeitete Wagen der BVG
Antworten: 12
Zugriffe: 3875

Re: Einige von mir überarbeitete Wagen der BVG

Wirklich interessante und gelungene Unikate sind hier entstanden!
An dieser Stelle eine Frage von mir: Besteht die Werbung aus einer selbstklebenden Folie oder wurden Decals erstellt?

Grüße,
Nick
von Barty
Do 29. Nov 2018, 23:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Schienenverkleidungen von Artbeeren
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Schienenverkleidungen von Artbeeren

Sarmato hat geschrieben:
Do 29. Nov 2018, 17:21
Gibt es etwas ähnliches für N-Spur?
Vergleichbar in Spur N:
http://www.n-tram-shop.de/Gleise-im-Str ... bahngleise

Grüße,
Nick
von Barty
Do 27. Jul 2017, 00:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: T6A2+B6A2 der BVB
Antworten: 7
Zugriffe: 6025

Re: T6A2+B6A2 der BVB

Hallo Stefan, wirklich eine gelungene Arbeit, die du hier zeigst! Ich hätte aber noch zwei Fragen: Die Seitenfenster sind auf Overhead-Folie gedruckt und in die Rahmen eingeklebt. Aus dem Bausatz wurden nur die Front- und Heckfenster verwendet. Hast Du die Fenster einfach mit einem Cutter ausgeschni...
von Barty
Di 11. Jul 2017, 19:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken
Antworten: 4
Zugriffe: 2977

Re: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken

Viiiieeel besser!
Danke! :D

Gruß,
Nick
von Barty
Di 11. Jul 2017, 14:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken
Antworten: 4
Zugriffe: 2977

Re: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken

Hallo Michael, ein sehr schönes Modell, welches Du hier wieder zeigst! Ich nehme an, lackiert und mit Decals ergänzt? Motorisierung original H&P? Am Dach wurden aber Ergänzungen vorgenommen? Grüße, Nick PS: Wenn Du das Modell noch ein wenig besser "in Szene" setzen könntest (direkteres Ausleuchten o...
von Barty
Di 2. Mai 2017, 00:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 531
Zugriffe: 250108

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Zunächst einmal bin ich hoch erfreut, dass beim aktuellen Braunschweiger Modell die Felder der Zielschilder offenbar freigehalten werden. Der Stoßfänger wirkt auf dem Foto recht stimmig - mit einer exakten neuen Nachbildung war ja aus verständlichen Gründen nicht zu rechnen. Etwas schade finde ich, ...
von Barty
Do 27. Apr 2017, 10:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 531
Zugriffe: 250108

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, Herr Hödl gibt auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass der im Herbst angekündigte GT6 aus Braunschweig nun ausgeliefert wird. https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/18033075_1286637381455963_5292458601683322949_n.jpg?oh=37551e41801bd58300eaa57e13218ec8&oe=5989511D I...
von Barty
Mo 3. Apr 2017, 22:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Nürnberg GT8N fährt
Antworten: 36
Zugriffe: 24106

Re: Nürnberg GT8N fährt

Jan Ruppert hat geschrieben: Deswegen habe ich mit Maxon-Motoren 1017 experimentiert, wobei der Antrieb nun merklich leiser läuft.
Hallo Jan,
leider kann ich das nicht genau erkennen: Wie hast Du den (Maxon-) Motor am Fahrwerk befestigt?

Grüße,
Nick
von Barty
Mo 13. Mär 2017, 17:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 531
Zugriffe: 250108

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hödl-Linie8 hat geschrieben: Also auf zum nächsten "Opfer"! Es wird das Modell Jena sein!
Hallo Herr Hödl,
was wird aus dem Modell aus Braunschweig, welches für Dezember 2016 bzw. Januar 2017 angekündigt war?

Grüße,
Nick
von Barty
So 12. Mär 2017, 22:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 531
Zugriffe: 250108

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Immerhin bin ich also nicht der Einzige, der ein Modell mit den falsch montierten Dachteilen erhielt. Und auch bei mir fehlte bei den Zurüstteilen die Zielschildhalter... Mein Modell (im November bestellt und bezahlt :roll: ) kam übrigens am Freitag an. Aber das Warten hat sich gelohnt. Und das sage...
von Barty
Mi 1. Mär 2017, 00:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Metallräder für Tatra T6A2
Antworten: 8
Zugriffe: 4508

Re: Metallräder für Tatra T6A2

Vielen Dank für Eure für mich sehr aufschlußreichen Antworten! Noch eine Frage an Michael: Auf dem ersten Foto in Deinem letzten Beitrag sind die Fenster in der T6A2 nicht einfach standardmäßig hinterklebt?!? Das Bild macht den Eindruck, die Scheiben seien paßgenau eingefügt. Ist dem so? Wenn ja: wo...
von Barty
Mi 1. Mär 2017, 00:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KRES Decoder
Antworten: 25
Zugriffe: 13707

Re: KRES Decoder

Hallo Spreewälder,
auch ich möchte Dir für die wirklich guten Bilder und Informationen ganz herzlich danken!

Grüße,
Nick
von Barty
Mo 27. Feb 2017, 11:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Metallräder für Tatra T6A2
Antworten: 8
Zugriffe: 4508

Re: Metallräder für Tatra T6A2

Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort und das interessante Bild! Die Tatraachsen, die ich meine, sind diese hier: http://www.dresdner-modellstrassenbahnclub.de/shop_bilder/shop_hp-30073-1_01_400.JPG . Kann man denn da "einfach" die Ringe auf der Achsmitte abziehen? Zu Deinem Bild habe ...