Die Suche ergab 38 Treffer

von Barty
So 26. Feb 2023, 14:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6119

Re: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?

"Die Münchner Modelle werden auf der neuen Homepage nicht mehr erwähnt."

Bei den Neuerscheinungen sind sehr wohl auch die Münchener Modelle erwähnt :!:
Grüße,
Nick
von Barty
Sa 4. Feb 2023, 22:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Serie von Wegmann-Bahnen bei Dresden-Modellbau?
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Neue Serie von Wegmann-Bahnen bei Dresden-Modellbau?

Hallo zusammen, bereits 2021 hat Dresden-Modellbau eine (sehr) kleine Serie der Bremer Gt4f Wegmann-Bahnen vorgestellt, die damals umgehend ausverkauft war. Nun kann man auf ihrer Seite ein entstehendes Exemplar in den Farben des Verkehrsbetriebes in Timisoara bewundern: https://scontent-dus1-1.xx.f...
von Barty
Mo 6. Jul 2020, 17:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774325

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Vielen Dank für die hilfreichen Infos und wirklich aussagekräftigen Bilder!!! :D
von Barty
Fr 3. Jul 2020, 18:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774325

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Ingbert, ein schönes Modell, bei dem mich besonders ein paar Details zur Motorisierung interessieren würden: Könntest Du uns auch Bilder zeigen, wo man das für die Motorisierung erforderliche Loch sieht? (Gern auch weitere Bilder der Motorisierung ohne Wagenkasten! :) ) Hast Du auch den zum Mo...
von Barty
So 8. Sep 2019, 23:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: gt4f wegmann in H0
Antworten: 1
Zugriffe: 4025

gt4f wegmann in H0

In München wurden offenbar einige wenige Modelle der Bremer Wegmann-Bahn vorgestellt - und verkauft... Hat jemand Informationen, ob dresden.modellbau eine neue Reihe der Modelle der Bahn auf den Markt bringen wird? Mag jemand weitere Bilder der Modelle zeigen? https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/...
von Barty
Mo 4. Mär 2019, 22:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Infos zu Resin-Modell gesucht!
Antworten: 4
Zugriffe: 6749

Infos zu Resin-Modell gesucht!

Hallo zusammen, ich konnte das Resin-Modell eines Straßenbahn-Beiwagens aus Braunschweig in der Bucht ersteigern. Gern würde ich noch ein weiteres Modell dieses Beiwagens erwerben- leider fehlt mir eine Bezugsquelle (der Verkäufer hatte das Modell ebenfalls bei eBay ersteigert). Wer kann etwas zum H...
von Barty
Di 12. Feb 2019, 23:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Einige von mir überarbeitete Wagen der BVG
Antworten: 12
Zugriffe: 14817

Re: Einige von mir überarbeitete Wagen der BVG

Wirklich interessante und gelungene Unikate sind hier entstanden!
An dieser Stelle eine Frage von mir: Besteht die Werbung aus einer selbstklebenden Folie oder wurden Decals erstellt?

Grüße,
Nick
von Barty
Do 29. Nov 2018, 22:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Schienenverkleidungen von Artbeeren
Antworten: 4
Zugriffe: 6171

Re: Schienenverkleidungen von Artbeeren

Sarmato hat geschrieben: Do 29. Nov 2018, 16:21 Gibt es etwas ähnliches für N-Spur?
Vergleichbar in Spur N:
http://www.n-tram-shop.de/Gleise-im-Str ... bahngleise

Grüße,
Nick
von Barty
Do 27. Jul 2017, 00:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: T6A2+B6A2 der BVB
Antworten: 7
Zugriffe: 19209

Re: T6A2+B6A2 der BVB

Hallo Stefan, wirklich eine gelungene Arbeit, die du hier zeigst! Ich hätte aber noch zwei Fragen: Die Seitenfenster sind auf Overhead-Folie gedruckt und in die Rahmen eingeklebt. Aus dem Bausatz wurden nur die Front- und Heckfenster verwendet. Hast Du die Fenster einfach mit einem Cutter ausgeschni...
von Barty
Di 11. Jul 2017, 19:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken
Antworten: 4
Zugriffe: 7758

Re: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken

Viiiieeel besser!
Danke! :D

Gruß,
Nick
von Barty
Di 11. Jul 2017, 14:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken
Antworten: 4
Zugriffe: 7758

Re: Magdeburger NGT1344 Radio Brocken

Hallo Michael, ein sehr schönes Modell, welches Du hier wieder zeigst! Ich nehme an, lackiert und mit Decals ergänzt? Motorisierung original H&P? Am Dach wurden aber Ergänzungen vorgenommen? Grüße, Nick PS: Wenn Du das Modell noch ein wenig besser "in Szene" setzen könntest (direkteres...
von Barty
Di 2. Mai 2017, 00:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774325

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Zunächst einmal bin ich hoch erfreut, dass beim aktuellen Braunschweiger Modell die Felder der Zielschilder offenbar freigehalten werden. Der Stoßfänger wirkt auf dem Foto recht stimmig - mit einer exakten neuen Nachbildung war ja aus verständlichen Gründen nicht zu rechnen. Etwas schade finde ich, ...
von Barty
Do 27. Apr 2017, 10:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774325

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, Herr Hödl gibt auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass der im Herbst angekündigte GT6 aus Braunschweig nun ausgeliefert wird. https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-0/s480x480/18033075_1286637381455963_5292458601683322949_n.jpg?oh=37551e41801bd58300eaa57e13218ec8&oe=598951...
von Barty
Mo 3. Apr 2017, 22:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Nürnberg GT8N fährt
Antworten: 40
Zugriffe: 54007

Re: Nürnberg GT8N fährt

Jan Ruppert hat geschrieben: Deswegen habe ich mit Maxon-Motoren 1017 experimentiert, wobei der Antrieb nun merklich leiser läuft.
Hallo Jan,
leider kann ich das nicht genau erkennen: Wie hast Du den (Maxon-) Motor am Fahrwerk befestigt?

Grüße,
Nick
von Barty
Mo 13. Mär 2017, 16:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774325

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hödl-Linie8 hat geschrieben: Also auf zum nächsten "Opfer"! Es wird das Modell Jena sein!
Hallo Herr Hödl,
was wird aus dem Modell aus Braunschweig, welches für Dezember 2016 bzw. Januar 2017 angekündigt war?

Grüße,
Nick