Die Suche ergab 18 Treffer

von Michel van den Hof
Mi 23. Aug 2023, 20:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Hallo Uwe, Vielen Dank für deinen Antwort. Ich konnte bei Bemo auch gar nicht finden was du benutzt hast. Deine wunderschöne Anlage begeistert mich seit viele Jahre. Ich möchte es eigentlich zum größten Teil kopieren, aber habe doch anders entschlossen. Ich möchte doch lieber keine Kopie von jemande...
von Michel van den Hof
Sa 12. Aug 2023, 15:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Vielen Dank.

Ich schätze den Radius auf Uwe's Anlage eher 250mm, deswegen wunderte es mich welche Bogenweichen es sein könnten.
Werde gucken bei Bemo H0m, aber überlege auch Tillig H0m oder eben Tillig TT.
Alle Gleise werden doch geplastert oder Rasengleis.

MfG, Michel
von Michel van den Hof
Sa 12. Aug 2023, 03:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

H0m kurze Bogenweichen oder Kontakt mit Uwe Steinmetzer.

Hallo alle,

Ich suche kurze Bogenweichen in H0m (oder TT).
Die Bogenweichen auf den Anlage von Uwe Steinmetzer wären mir perfekt.
Wer weiß welche Weichen dass sind?
Alternativ, hat jemand Kontaktdaten von Uwe Steinmetzer.
Uwe_Steinmetzer_Anlage3.jpg
Uwe_Steinmetzer_Anlage3.jpg (14.23 KiB) 1531 mal betrachtet
Uwe_Steinmetzer_Anlage4.jpg
Uwe_Steinmetzer_Anlage4.jpg (12.6 KiB) 1531 mal betrachtet
MfG, Michel
von Michel van den Hof
Di 21. Jun 2022, 19:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan
Antworten: 10
Zugriffe: 4217

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Sehr frustrierend dass so etwas passiert ist.
Hoffe Jan wird vom Versicherung kompensiert.
Und natürlich sollen wir alle nach den Täter suchen.
Fürchterlich dass unsere Hobby nicht sauber sein kann.

Alles bestens Jan.

MfG,
Michel
von Michel van den Hof
Fr 17. Jun 2022, 10:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Das war's - letzte "Kleine Bahn - ganz groß!" für MICH
Antworten: 2
Zugriffe: 1903

Re: Das war's - letzte "Kleine Bahn - ganz groß!" für MICH

Mach es gut Rolf, bleibe gesund.
Vielen Dank noch für das unmotorisiertes Grazer 201 Variobahn Modell.

MfG,
Michel
von Michel van den Hof
Mo 7. Jun 2021, 22:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? Erfahrungen mit Halling-Antrieben mit Glockenankermotor
Antworten: 3
Zugriffe: 3355

Re: ? Erfahrungen mit Halling-Antrieben mit Glockenankermotor

So weit ich weiß, sind es Glockancker Motoren aber kein Faulhaber Motoren.
Die sind noch um wesentlich besser und ziemlich teuerer.

MfG,
Michel
von Michel van den Hof
Mi 27. Jun 2018, 23:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Negenoogen" holländische Tramsignale
Antworten: 6
Zugriffe: 8478

Re: "Negenoogen" holländische Tramsignale

P.S. 1 Negenoog kann 1, 2 oder 3 richtungen gleichzieitig zeigen. Dann brennen deswegen 2, 4 oder 6 weiße LED lechten. Links oben und Rechts unten = Links ab gestattet. Rechts oben und Links unten = Rechts ab gestattet. Mitte oben und Mitte unten = Gerade aus gestattet. Abhängig von Anmelding/Anfrag...
von Michel van den Hof
Mi 27. Jun 2018, 23:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Negenoogen" holländische Tramsignale
Antworten: 6
Zugriffe: 8478

Re: "Negenoogen" holländische Tramsignale

Christian, Wann es mehr Fahrrichtungen gleichzeitig freigeschaltert wird, kann das sein in 1 Negenoog (Negenauge), oder in verschiedene Negenogen (Negenaugen) neben einander. Es werden trotzdem immer komplette Negenogen neben einander genutzt, so in größe gewinst du nichts, und auch nicht in Zahl vo...
von Michel van den Hof
So 25. Jun 2017, 00:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum
Antworten: 17
Zugriffe: 24013

Re: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum

Den Haag hat die drehrichtungen contra andere Betriebe.
Weswegen fahrer am EMA Amsterdam ausgebildet werden für Fahrzeugen aller Betrieben außer Den Haag oder nur für Den Haag Fahrzeugen.

Mvg,
Michel
von Michel van den Hof
Fr 23. Jun 2017, 01:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum
Antworten: 17
Zugriffe: 24013

Re: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum

Auch ich habe zum 3. Mahl sehr viel Spaß gehabt und genossen. Ich habe wieder mit Museumbussen gefahren durch ein schönes Stück Arnhem. Schön auch mit Rolf und Guido gesprochen zu haben. Offizielle Zeichnungen von den HTM Buitenlijner kann ich Guido bestimmt besorgen. 58 gehört das RETM/EMA Amsterda...
von Michel van den Hof
Mi 14. Jun 2017, 15:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum
Antworten: 17
Zugriffe: 24013

Re: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum

Alle,

I werde da zum 3. Jahr bei sein, beide Tagen wieder als Museumbusfahrer.
Die Austellung ist bestimmt sehr den Besuch wert.

MfG,
Michel
von Michel van den Hof
Mi 11. Mai 2016, 14:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Zusammenarbeit Hödl/Rietze
Antworten: 28
Zugriffe: 37191

Re: Zusammenarbeit Hödl/Rietze

Kann der Motor nicht flach auf den Boden liegen und trotzdem das 1. Zahnrad antreiben? Ich denke es wird dan weniger zu sehen sein durch den Fenstern. Ich schlage auch ca. 20 cm Mindestradius for. Wäre schön wann wirklich gut bewegliche dünne Faltenbalgen auch einzeln auf den Markt kommen könnte. In...
von Michel van den Hof
Di 3. Mai 2016, 21:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Welche Stubaitalbahn Modellen gibt/gab es?
Antworten: 1
Zugriffe: 4438

Re: Welche Stubaitalbahn Modellen gibt/gab es?

Hallo, Ich suche Antwort auf folgende Fragen : Was sind die ausgegeben Nummern von Innsbruck Halling Flexity Modellen? Welche Mindestradius können die Lima GT6 und GT8 Innsbruck Modellen in H0m fahren? Wird die Mindestradius weniger mit Tramspotters oder SkipMARK Fahrwerken? Gibt es noch SkipMARK GT...
von Michel van den Hof
So 1. Mai 2016, 17:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Welche Stubaitalbahn Modellen gibt/gab es?
Antworten: 1
Zugriffe: 4438

Welche Stubaitalbahn Modellen gibt/gab es?

Hallo, Ich möchte herausfinden welche Stubaitalbahn Modellen es gibt oder gab in H0. -------------------------- Nach Rationalisierung, Kostenbeseitigungen en Entwurf von einen einfach zu bauen große U-Formige Moduleanlage, möchte ich für diese "Stubaitalbahn" Anlage, insgesamt 6 Stubaitalb...
von Michel van den Hof
Di 8. Apr 2014, 10:18
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Re: Die Pfälzer Oberland in H0m
Antworten: 137
Zugriffe: 185400

Re: Das Pfälzer Oberland in H0m

Gerd, wird (wie immer) wieder sehr schön.

MfG, Michel