Die Suche ergab 46 Treffer

von tramfahrer
So 1. Okt 2023, 11:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18757

Re: Modelle von Halling

Danke für Eure Antworten, das war ja nicht sehr ergiebig. Den Transtech Helsinki habe ich vor 5 Jahren!!! bestellt!, Den GT 4 Neunkirchen vor 3 Jahren, weitere Modelle sind ebenfalls bestellt. Man bekommt ja noch nicht mal eine Antwort aus Wien, ob die Bestellung eingegangen ist und wann man mit den...
von tramfahrer
Fr 29. Sep 2023, 15:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18757

Modelle von Halling

Hallo die Runde, weiß jemand von Euch, was bei Fa. Halling los ist? Seit Monaten ist eine vielzahl von verschiedenen Modellen z.Zt. nicht mehr lieferbar, obwohl sie noch gelistet sind. Ich habe vor 5 Monaten 4 Modelle aus verschiedenen Regionen bestellt, die nachproduziert werden sollten. Leider hab...
von tramfahrer
Di 28. Feb 2023, 18:20
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Münchner Posttram
Antworten: 2
Zugriffe: 1591

Münchner Posttram

Hallo zusammen, ich habe eine Münchner Posttram für kleines Geld auf einer Börse gekauft. Ich brauche nun eure Hilfe, vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der mir weiterhelfen kann. Ich möchte dieses Modell auf H0m umspuren, wie wäre da die Vorgehensweise? Wie bekomme ich das Gehäuse zerlegt...
von tramfahrer
Di 20. Sep 2022, 19:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 29950

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Hallo zusammen, sorry, dass ich mich so spät melde, aber ich war fast 6 Wochen in Schottland und bin erst am heutigen Mittag wieder zu Hause angekommen. Wie dem auch sei. Es geht um den Artikel von Christian82 vom 30.06.22. Das Hannover so wenig Besucher hatte, lag an der kurzfristigen anberaumtem V...
von tramfahrer
Di 20. Sep 2022, 18:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 77
Zugriffe: 29950

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Hallo, ist es schon traurig, dass Herr JOG, bekannt als Schmierenkomidiant und ehemaliger BILD Reporte immer wieder, uns als Modellstraßenbahn begeisterte so darstellt, als wären wir nicht von dieser Welt. Woher hat er diese, von ihm veröffentlichen erfundenen Informationen? Über KBGG in Dresden ist...
von tramfahrer
Sa 8. Jan 2022, 12:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Andreas Herr
Antworten: 1
Zugriffe: 1927

Andreas Herr

Hallo zusammen, wie bekannt wurde, ist Andreas Herr einem schweren Krebsleiden erlegen. Andreas wurde bekannt, durch seine zahlreichen Straßenbahnfilme aus vielen Städten. Andreas war am Schönberger Strand im dortigen Museum bis vor einigen Jahren aktiv. So hat er unter meiner mithilfe den DÜWAG TW ...
von tramfahrer
Di 3. Mär 2020, 18:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo Paul,

ist doch gar kein Problem, an der Kasse sagst Du Bescheid, wir werden Dir dann helfen.

Wäre doch traurig einem Vereinsfreund nicht zu helfen.
von tramfahrer
Mo 2. Mär 2020, 18:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo die Runde, über die Unruhe, die in den letzten Tagen aufgetreten ist, möchte ich mich nicht weiter äußern. Ich möchte klar stellen, dass diese Veranstaltung nicht von einer Person, nämlich von mir, sondern von der Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e. V. ausgerichtet wird. Wir ri...
von tramfahrer
Mo 24. Feb 2020, 13:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo die Runde, endlich, der Hallenplan ist online. Nachdem die Stadt Braunschweig sich nach langer Zeit endlich entschlossen hat, die Veranstaltung und den Hallenplan zu genehmigen, ist nun alles in trockenen Tüchern. Der Amtsschimmel braucht da wohl etwas länger. Wie dem auch sei, ich wünsche all...
von tramfahrer
So 23. Feb 2020, 13:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 40181

Re: NEUHEITEN von Halling in Dresden

Hallo die Runde,
wer nicht In Dresden vor Ort war, hat am 07. und 08.03.2020 die Möglichkeit den Stand von Ferrotrain/Halling in Braunschweig während der Veranstaltung KBGG 2020 zu besuchen.
von tramfahrer
Mi 8. Jan 2020, 17:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo zusammen,

die Ausstellerliste wird in den nächsten Tagen noch aktualisiert, es sind noch einige Nachzügler dazu gekommen, die den Anmeldeschluss verpennt haben.
von tramfahrer
Do 2. Jan 2020, 18:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo die Runde, soeben erreicht mich die Nachricht, dass KBGG 2021 in Wien nicht stattfinden wird. Da hat sich wohl jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt. Es gibt wohl keine geeigneten Räumlichkeiten/Halle und wenn, dann wohl nur gegen einer sehr hohen Miete. Somit seid Ihr gefragt, wer hat den Mu...
von tramfahrer
So 29. Dez 2019, 20:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo zusammen,

die Ausstellerliste ist auf der Homepage KBGG online, der Hallenplan folgt demnächst.

Einen guten Rusch ins Jahr 2020 und bis zum 06. März 2020
von tramfahrer
So 10. Nov 2019, 20:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 75
Zugriffe: 85523

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo die Runde,

ausführliche Info's unter www.kleinebahnganzgross.de, da gibt es auch die Anmeldeunterlagen, Anmeldungen unter kbgg2020@bin-info.de, oder an die Adresse schicken, die auf dem Anmeldeformular angegeben ist
von tramfahrer
Sa 26. Okt 2019, 20:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahnmodell Schöneiche/Helsinki Artic Transtech
Antworten: 3
Zugriffe: 6374

Re: Straßenbahnmodell Schöneiche/Helsinki Artic Transtech

Hallo zusammen, hiermit ist das Projekt Modellstraßenbahn Schöneiche gestorben. Aufgrund der geringen Nachfrage, 7 Leute die sich interessiert haben, sind wieder abgesprungen, lediglich 17 feste zusagen die Ihr Interesse an dem Modell bekundet haben sind übrig geblieben! Da der Hersteller mindestens...