Die Suche ergab 21 Treffer

von exiswelt
Sa 20. Aug 2022, 10:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fenster lasern lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 2701

Re: Fenster lasern lassen

Moin,
Ich hab mir ein Modell und Plexiglas geschnappt, bin damit zum örtlichen Kunststoffveratbeiter gegangen und hab gesagt, mach was draus. 14 Tage später konnte ich die Modelle und did Scheiben wieder abholen.
Viele Grüße Andi
von exiswelt
Di 16. Mär 2021, 17:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Schöneiche Tw34 in 1:45
Antworten: 9
Zugriffe: 6747

Re: Schöneiche Tw34 in 1:45

Moin,
Super, klasse gebaut.
Viele Grüße Andi
von exiswelt
Fr 26. Feb 2021, 19:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Schöneiche Tw34 in 1:45
Antworten: 9
Zugriffe: 6747

Re: Schöneiche Tw34 in 1:45

Moin,
ja wäre auf jeden Fall hilfreich, vielen Dank.

Viele Grüße Andi
von exiswelt
Mi 24. Feb 2021, 16:51
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Schöneiche Tw34 in 1:45
Antworten: 9
Zugriffe: 6747

Re: Schöneiche Tw34 in 1:45

Moin,
gut gemacht, sieht schon toll aus. Wenn noch die Details dran sind wird es bestimmt ein Hammer Modell. Hast du eine Maßzeichnung von den Triebwagen?
Würde ich mir gerne auch bauen, nur etwas kleiner.
Grüße Andi
von exiswelt
Fr 6. Nov 2020, 06:58
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: TT trams Atw 12
Antworten: 6
Zugriffe: 7233

Re: TT trams Atw 12

Moin,
Ich hab schon einiges bestellt von dem Konstrukteur über Shapeways. Einfach anschreiben via Shapeways, könnte aber etwas dauern bis er antwortet.

Viele Grüße Andi
von exiswelt
Mi 8. Jul 2020, 11:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L
Antworten: 15
Zugriffe: 15273

Re: ? N-/TT-/H0-Modelle (DO, FR, HH, M, DD...) von M&L

Moin,
Ich hab von ihm Ätzplatten in TT für Kt8D5 und T6C5 bekommen. Auch hab ich bei ihn ein Plauener MGT6 gekauft, als Fertigmodell mit TTm Antrieb. Es sind Handarbeitsmodelle, und die Qualität ist gut.

Viele Grüße Andi
von exiswelt
Sa 16. Feb 2019, 09:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Depeche Mode und Radio Fritz Flexity Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 6920

Re: Depeche Mode und Radio Fritz Flexity Berlin

Hallo René,
Gibt es die DM Bahn in Berlin wirklich? Tolles Modell, 👍👍

Viele Grüße Andi
von exiswelt
Fr 15. Jun 2018, 18:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156182

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Hallo Leute, fast eine Woche nach dem Ende der Ausstellung und den verarbeiteten Eindrücken, schreib ich auch mal etwas. Ich hatte den Schwung der Ausstellung noch genutzt um meine Bastelkammer aufzuräumen und noch zwei Straßenbahnen fertig zu bauen. Erstmal vielen Dank für die Organisation, für mei...
von exiswelt
Di 8. Mai 2018, 18:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9
Antworten: 10
Zugriffe: 13000

Re: Dresdner Gelenktriebwagen 2501 vom Typ A9

Moin,
.....und ich bring den Berliner Bruder mit, selbstverständlich auch in TT.

Freue mich jetzt schon.
Grüße Andi
von exiswelt
So 4. Feb 2018, 09:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 24.Modellbahnausstellung Berlin Marzahn
Antworten: 2
Zugriffe: 5469

24.Modellbahnausstellung Berlin Marzahn

Moin Moin, Am 3./4.März findet in Alt Marzahn die 24. Berliner Modellbahnausstellung statt. Zu sehen sein wird unter anderem die Straßenbahn Anlage von Christian82, gestaltet nach Dresdener Motiven. Ich werde auch mit dabei sein, und mit meinen Berlin/Brandenburger Straßenbahnmodellen, Christian unt...
von exiswelt
Do 19. Okt 2017, 12:12
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Re: Umgang mit Shapeways
Antworten: 76
Zugriffe: 108810

Re: Umgang mit Shapeways

Moin,
Oder einfach, umstieg auf TT. :shock:
von exiswelt
Mo 29. Mai 2017, 12:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kt4
Antworten: 5
Zugriffe: 7879

Re: Kt4

Danke,
sowas hab ich gesucht.
Grüße
von exiswelt
Mo 29. Mai 2017, 11:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kt4
Antworten: 5
Zugriffe: 7879

Re: Kt4

Moin zusammen, Da hab ich ja eine tolle Antwort kassiert, ....... Aber nach einer Minute googlen,bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.h0-modellbahnforum.de/t335687f19614-Nur-eine-Strassenbahn-KT-D-mit-Licht-und-Sound-in-H-m.html Evtl. einfach mal selbst googlen oder bei bestimmten Fragen,hoffe...
von exiswelt
Sa 27. Mai 2017, 21:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kt4
Antworten: 5
Zugriffe: 7879

Kt4

Hallo zusammen,
Könnte ein Besitzer eines motorisierten Kt4 in H0 ein Bild vom Innenleben machen, mir geht es besonders um das Gelenk und den Antrieb.
Danke im Vorraus und Grüße Andi
von exiswelt
Di 1. Nov 2016, 12:46
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KtNF6 TW 172 Cottbus in TTm
Antworten: 0
Zugriffe: 6324

KtNF6 TW 172 Cottbus in TTm

Hallo Straßenbahneninteressierte, vor mehr als einen Jahr bekam ich von Thomas zwei KT4D Platienen, und Seitenteile für ein Niederflurmittelteil. Eigentlich wollte ich die TW 18 und 24 der Schöneicher Straßenbahnen draus basteln, aber das Mittelteil brachte mich auf eine andere Idee, der Cottbusser ...