Die Suche ergab 4 Treffer

von Straßenbahnfreund
Mo 18. Apr 2022, 21:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Exoten (Teil 2 Bw 1120 - U-Boot)
Antworten: 9
Zugriffe: 4918

Re: Dresdner Exoten (Teil 2 Bw 1120 - U-Boot)

Hallo, der Beiwagen ist ja schon mal sehr gut gelungen, allerdings gibt es ein paar Sachen, die nicht stimmen. Zumindest für die Variante in rot-weiß fehlen die Fensterrahmen und der Einstieg war mit einem Blech umkleidet. Der Abstand Fensteroberkante zum Dach wirkt auch etwas zu gering. Anbei ein A...
von Straßenbahnfreund
Mi 5. Jan 2022, 12:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Ist der kleine Hecht von Beka maßstäblich?
Antworten: 15
Zugriffe: 7200

Re: Ist der kleine Hecht von Beka maßstäblich?

Hallo, Die Frage zur Maßstäblichkeit von Beka-Modellen ist immer ein Thema gewesen. Ich hatte zu seinen Lebzeiten mit Bernd Kasten länger Gespräche dazu, aber er da war leider sehr resistent und immer überzeugt von seinen Modellen. Auch Farbgebung und Wagennumern hauten nicht immer hin. Z.B. beim Kl...
von Straßenbahnfreund
Fr 29. Jan 2021, 13:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: LIma Straßenbahn - Zinkpest (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 7064

Bei mir auch einer

LIMA 208040 (Bogestra GT6, rot/weiß)

A-Teil verbogen
B-Teil am Gelenk abgebrochen

Die Verformung A-Teil ist so stark,
daß ich den Scheinwerfer nicht rausziehen kann.

Bin etwas in Sorge, daß das Gehäuse vorne bricht.
von Straßenbahnfreund
Mi 22. Nov 2006, 13:20
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Anzahl der Kato-Aufbauwagen-Varianten
Antworten: 14
Zugriffe: 27268

Meine Lieblingsdiskussion

>Auch wenn die Wahl auf die Nachbildung des Vorkriegs-Niederflurwagens gefallen wäre, hätte der Hersteller ein Problem. Die größte Verbreitung dieses Typs war in Düsseldorf mit 2,35 m Wagenbreite. Die übrigen, kleineren Betriebe hatten Fahrzeuge mit 2,20 m Breite. Auf Fotos ist dieser Unterschiedlic...