Die Suche ergab 14 Treffer

von Deer Monnemer
So 12. Mär 2017, 02:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Die Anderhalbrichter der Heidelberger Straßenbahn(mB)
Antworten: 4
Zugriffe: 3265

Die Anderhalbrichter der Heidelberger Straßenbahn(mB)

Mahlzeit, nach einiger Zeit möchte ich mal wieder ein neues Fahrzeug vorstellen oder besser gesagt zwei: Die Sechsachser 209 und 210 der Heidelberger Straßen- und Bergbahn (HSB). Nun, wenn wir schon mal mit der Straßenbahn in Heidelberg anfangen, so ist das eine unüberschaubare Anzahl nicht endender...
von Deer Monnemer
So 5. Feb 2017, 15:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Einladung zum 14. TLRS- Treffen 2017 vom 03.-05.02.2017
Antworten: 9
Zugriffe: 7542

Re: Einladung zum 14. TLRS- Treffen 2017 vom 03.-05.02.2017

Ich war gestern zu einem Tagesausflug dort und habe bei DSO einen kleinen Reisebericht geschrieben: http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... 05,8084309
von Deer Monnemer
Mi 11. Jan 2017, 14:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 6achser: Es muss nicht immer Düwag sein: Der Stanga
Antworten: 3
Zugriffe: 2582

6achser: Es muss nicht immer Düwag sein: Der Stanga

Morsche, Nach über einem Jahr Bauzeit – 2016 war mein Jahr der aufgerissenen Baustellen – konnte ich am 3.1.2017 nicht nur mein erstes neues Fahrzeug in diesem Jahr, sondern auch meinen ersten Gelenkwagen für die Regelspur in Betrieb nehmen: Den Stanga-Sechsachser der römischen Verkehrsbetriebe ATAC...
von Deer Monnemer
Mi 11. Jan 2017, 14:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn in IIm: Die Semmelbahn bei "Lok trifft Traktor"(
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

Re: Straßenbahn in IIm: Die Semmelbahn bei "Lok trifft Trakt

Danke :-)

Aus Wien habe ich mal den L ins Auge gefasst, aber noch nicht angefangen.
von Deer Monnemer
Di 10. Jan 2017, 01:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn in IIm: Die Semmelbahn bei "Lok trifft Traktor"(
Antworten: 3
Zugriffe: 2639

Straßenbahn in IIm: Die Semmelbahn bei "Lok trifft Traktor"(

Mahlzeit, heute folgt noch mal abschließend ein Teil über die Semmelbahn bei der Ausstellung „Lok trifft Traktor“. Neben den Helfern aus der Kurpfalz bekamt die Semmelbahn in diesem Jahr auch Unterstützung von zwei Kollegen aus Berlin, die mit jeweils einem Tatra-Zug anreisten. Dabei sind auch Video...
von Deer Monnemer
So 2. Okt 2016, 21:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Update: RAL-Farbtöne
Antworten: 7
Zugriffe: 4399

Re: Update: RAL-Farbtöne

Sorry, hab ich in der Tat übersehen.

Aber vielleicht mal eine kleine Diskussion dazu: Ich habe die anderen Farbtöne zwar auch nur zugeschickt bekommen, gefühlt würde ich aber beim Betrachten von Bildern und der aktuellen Museumswagen in Essen eher auf 1014 tippen als auf 1015.
von Deer Monnemer
So 2. Okt 2016, 21:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Update: RAL-Farbtöne
Antworten: 7
Zugriffe: 4399

Re: Update: RAL-Farbtöne

klar geht das. Schick mir einfach ne Mail, dann kann ich dir die zusenden.

Korrekturen und Ergänzungen am Besten mit einer Zeile Abstand unten anfügen. Dann kann ich aus mehreren rückgesendeten Listen einfacher wieder eine machen.
von Deer Monnemer
So 2. Okt 2016, 20:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Update: RAL-Farbtöne
Antworten: 7
Zugriffe: 4399

Update: RAL-Farbtöne

Da der alte Thread gesperrt wurde, hier ein neuer Versuch: Mahlzeit, heute wieder mal eine Bitte um Mithilfe: Die Fahrzeugmodellbauer werden sicher das Problem kennen, dass man beim Bau eines Fahrzeuges vor der Frage steht, in welcher Farbe es denn lackiert werden soll. Entweder muss man es mit der ...
von Deer Monnemer
Mo 15. Aug 2016, 00:11
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 18893

Re: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen

Mahlzeit! Zum Start in die neue Woche die aktuelle Liste der RAL-Farbtöne bei Straßenbahnen, die ich dank zahlreicher Zuschriften wieder umfangreich ergänzen konnte: https://abload.de/img/1s5uxc.png https://abload.de/img/26hulq.png https://abload.de/img/3n4uat.png https://abload.de/img/4msuf0.png ht...
von Deer Monnemer
Sa 30. Jul 2016, 00:39
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 18893

Re: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen

Mahlzeit! herzlichen Dank an alle Mithelfer. Inzwischen ist es gelungen fast 200 Farbtöne zusammenzutragen. Hier nun das aktuelle Update der Liste: https://abload.de/img/14dlhd.png https://abload.de/img/23qxxg.png https://abload.de/img/3gwxsv.png https://abload.de/img/4dox5k.png https://abload.de/im...
von Deer Monnemer
So 24. Jul 2016, 22:32
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 18893

Re: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen

Inzwischen habe ich dankenswerterweise mehrere Zuschriften erhalten. Hier der akuelle Stand der Liste: https://abload.de/img/f12zkj9.png https://abload.de/img/f20wj4r.png https://abload.de/img/f3xijl3.png https://abload.de/img/f4n8je2.png Über weitere Ergänzungen würde ich mich sehr freuen!
von Deer Monnemer
Fr 22. Jul 2016, 23:37
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 18893

RAL-Farbtöne von Straßenbahnen

Mahlzeit, heute mal eine Bitte um Mithilfe: Die Fahrzeugmodellbauer werden sicher das Problem kennen, dass man beim Bau eines Fahrzeuges vor der Frage steht, in welcher Farbe es denn lackiert werden soll. Entweder muss man es mit der RAL-Karte abgleichen oder man kann irgendwo was recherchieren. Für...
von Deer Monnemer
Sa 16. Jul 2016, 14:40
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnen in 1:22,5
Antworten: 2
Zugriffe: 3784

Re: Meine Straßenbahnen in 1:22,5

Sehr schöne Modelle!
von Deer Monnemer
Fr 6. Mai 2016, 13:36
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Geschichte eines Großraumwagens: M'Gladbach-Mainz via Aachen
Antworten: 1
Zugriffe: 3709

Geschichte eines Großraumwagens: M'Gladbach-Mainz via Aachen

Hallo zusammen, vor einigen Wochen hatte ich ja den Ravensburger DÜWAG-Vierachser vorgestellt: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7790306,7790306#msg-7790306 Gemeinsam mit ihm entstanden auch zwei Modelle eines weiteren sehr interessanten Wagens: Des Mönchengladbacher Großraumwagens ...