Die Suche ergab 105 Treffer

von gelenkwagen
Di 10. Mär 2020, 01:57
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 11804

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Sehr lecker sieht die Schokolade-Lindner aus :D
Klasse Arbeit!
von gelenkwagen
Di 10. Mär 2020, 00:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)
Antworten: 19
Zugriffe: 14877

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Hallo, Sorry für der sehr späten Antwort. Ich habe die Antworten hier leider nicht bemerkt (Benachrichtungen war offenbar ausgeschaltet). @Paul: Ein schöner Dukkelise hast du da! Die farben mischt Ich selber, so "gefühlt". Die alte farben war nicht nach RAL oder irgendeiner andere system genormt, un...
von gelenkwagen
Mo 9. Mär 2020, 23:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 2183

Re: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin

Schön gemacht!

Ich wurde aber die "Gardinen" entfernen.
Zum einem gehört sie eigentlich nur in ein S-Bahn der ep. II,
und zum zweiten kann mann dann die Reisende besser sehen :)
von gelenkwagen
Mo 27. Jan 2020, 01:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 551
Zugriffe: 264174

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ein sehr schöner Werbewagen!
von gelenkwagen
Mo 13. Mai 2019, 17:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mal was aus Rhein-Neckar ...
Antworten: 20
Zugriffe: 8302

Re: Mal was aus Rhein-Neckar ...

Hallo Guido,

Es ist sehr toll wieder ein neuer Düwag von dir zu sehen :)

Die Rhein-Haardtbahn Wagen sind etwas besonderes, eigentlich wollte ich sie auch mal bauen.
So ein GT6-GB6 wäre klasse. Und dann noch der GT12... Mal sehen ob was daraus wird.
von gelenkwagen
Mo 8. Apr 2019, 12:18
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 42
Zugriffe: 14244

Re: Modulbau

Ganz grosser Kino!

So ein U-Bahn hätte ich mal auch gerne.
Ich habe derzeit nur ein kleiner Testplatte/DIorama. Vielleicht sollte man irgendwann ein U-Bahn darunterbauen :)
von gelenkwagen
Mi 27. Feb 2019, 20:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Depeche Mode und Radio Fritz Flexity Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Re: Depeche Mode und Radio Fritz Flexity Berlin

Klasse René, wirklich klasse! DM sind seit mehr als 30 jahren mein Lieblingsgruppe. Der Straßenbahn hätte ich am 27/7 2017 (!) am Alexanderplatz der glück zu treffen: https://mortenschmidt.piwigo.com/_datas/7/o/d/7odqzpartj/i/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/08/08/20170808010543-78a094d6-me.jpg https:...
von gelenkwagen
Do 14. Feb 2019, 22:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Einige von mir überarbeitete Wagen der BVG
Antworten: 12
Zugriffe: 4423

Re: Einige von mir überarbeitete Wagen der BVG

Sehr schön Rene!
Sowohl die Prototypen als auch die Werbewagen :D
von gelenkwagen
Mi 23. Jan 2019, 23:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: SWF Frankfurt (M) M-Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: SWF Frankfurt (M) M-Wagen

Danke Rene :D
von gelenkwagen
Mi 23. Jan 2019, 23:44
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ein "bißchen" Potsdam
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Re: ein "bißchen" Potsdam

Sehr schöne Modelle! :)

Interessant auch das es assymetrische Dachaufbauten an Gothawagen gab. Das hätte ich sonst nicht bemerkt.
von gelenkwagen
Mi 23. Jan 2019, 23:19
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: WSW Wuppertal GT8 3817
Antworten: 5
Zugriffe: 1759

Re: WSW Wuppertal GT8 3817

Hej Søren, Vielen Dank! Ja, die Streifen sind bemalt. Zurerst habe ich die linien mitteld dunkelblauer Edding und Lineal aufgezogen. Danach habe ich freihand darüber bemalt. Ein zweiter Farbschicht steht noch aus, deswegen kann man (zumindest bei Blitzlicht) hier und da noch der dunkleren Farbton da...
von gelenkwagen
So 20. Jan 2019, 14:57
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: SWF Frankfurt (M) M-Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

Re: SWF Frankfurt (M) M-Wagen

Hallo Thorsten, Natürlich, gestern hätte der Wagen noch kein Heckscheibe und Kupplung bekommen (und ich hätte der Innenraum noch nicht braun bemalt), das habe ich heute beseitigt. Hier ein paar weitere Bilder: https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2019/01/20/20190120135628-02812...
von gelenkwagen
Sa 19. Jan 2019, 19:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Frage: Wie habt Ihr Eure KT4D von H&P gebändigt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1468

Re: Frage: Wie habt Ihr Eure KT4D von H&P gebändigt?

Der Gelenksteuerung an diese Wagen sind recht aufwendig nachzubauen. Möglich ist es aber, im www gibt es mehrere Beispiele dafür. Hier gibt es ein Skizze die das Gelenkprinzip zeigt: https://www.strassenbahnforum.de/viewtopic.php?t=109 Selber habe ich die Antriebe in der hinteren teil fest eingebaut...
von gelenkwagen
Sa 19. Jan 2019, 18:24
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: SWF Frankfurt (M) M-Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1794

SWF Frankfurt (M) M-Wagen

Halllo! Heute habe ich noch ein Wagen fertig. Es ist wieder ein Düwag Gelenktriebwagen, diesmal mit Vorbild in Frankfurt am Main: https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2019/01/19/20190119172117-6d988df2.jpg https://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2019/01/19/20...
von gelenkwagen
So 6. Jan 2019, 22:47
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Rheinbahn fahrzeuge
Antworten: 24
Zugriffe: 19394

Re: Rheinbahn fahrzeuge

Hallo Morten, sehr schön deine Rheinbahn-Fahrzeuge. Vielen Danke Guido! :) Hast du zu Düsseldorf einen besonderen Bezug, dass du soviele Fahrzeuge aus dieser Stadt gebaut hast? Ja und nein, in Düsseldorf war ich zwar nie, meine Lieblings-Straßenbahnen wurde aber dort gebaut. Ich war immer Eisenbahn...