Die Suche ergab 114 Treffer

von gelenkwagen
Di 19. Mär 2024, 20:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Kopenhagener Schleifwagen R3 in H0
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Kopenhagener Schleifwagen R3 in H0

Ein sehr schöner Modell dieser ungewöhnliche Kopenhagener Schleifwagen! Und ein überraschung sowas in ein Deutscher Forum zu finden :) Hier gibt es einige Vorbildfotos: https://www.vognstyrer.dk/Sporvogne/KS/Vogne/Rensevogne/R3/R3.htm Das Vorbild wurde übrigens 1972 zusammen mit die Düwag Gelenkwage...
von gelenkwagen
Di 12. Jul 2022, 16:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan
Antworten: 10
Zugriffe: 4197

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Unverständlich das sowas vorkommen können. Und natürlich sehr schade. Aber auch unverständlich den aufwand. Acht Kartons öffnen, acht Fahrzeuge herausnehmen und die Gehäuser entfernen. Danach die acht Fahrgestelle wieder in die Verpackungen legen, und weg... Echt merkwürdig... Wäre es Modelle aus Ch...
von gelenkwagen
Fr 25. Mär 2022, 15:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Odense Tw 12 in H0 aus 3D-Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Re: Odense Tw 12 in H0 aus 3D-Druck

Hallo Helmut,

Die Dukkelise Wagen gehörten bestimmt unter die schönesten Strassenbahnen Kopenhagens.
Gottseidank ist davon ein exemplar erhalten geblieben.
von gelenkwagen
Fr 25. Mär 2022, 11:58
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Odense Tw 12 in H0 aus 3D-Druck
Antworten: 6
Zugriffe: 3508

Re: Odense Tw 12 in H0 aus 3D-Druck

Schöne Modelle Helmut! :)
von gelenkwagen
Di 26. Jan 2021, 23:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Vom Zweirichter zum Einrichter
Antworten: 4
Zugriffe: 4874

Re: Vom Zweirichter zum Einrichter

Sehr schön Guido!

Diese Wagen war sehr elegant, erfreulich das einer erhalten geblieben ist.
Hast du auch noch ein Bild vom anderen Seite?
von gelenkwagen
Di 26. Jan 2021, 23:43
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT8 Duisburg aus Halling Teilen
Antworten: 8
Zugriffe: 7247

Re: GT8 Duisburg aus Halling Teilen

Hallo! Ich habe der Thread erst heute entdeckt. Ein sehr saubere Arbeit :) Die Fehler wurde schon erwähnt, einige diese habe Ich bei meine Wagen auch. Diese habe Ich aus Wiener Souvenirmodelle gebaut. Die linksseitigen Fensterbänder habe Ich nicht verschoben (zuviel Arbeit!). Ich habe aber sowohl di...
von gelenkwagen
Mo 10. Aug 2020, 23:53
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM und Bw BDM als H0-Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 21291

Re: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM36, TM34 und Atw als H0-Modell

Wow :shock:
Sehr schöne Wagen muss Ich sagen. Da kann mein eigenbau nicht mithalten :wink:
von gelenkwagen
So 26. Apr 2020, 11:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 36
Zugriffe: 37768

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Danke an Morten für die Auflistung. Da "Halling" auf seiner Webseite erklärt, wie viele Modelle abgenommen werden müssen für eine Farbvariante, kann ich mir denken, welche Stückzahlen ein Riese wie Hornby erwartet. Gefühlt kommt man bei allen Lackierungen nicht über 30 bis 50 Interessente...
von gelenkwagen
Fr 24. Apr 2020, 16:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 36
Zugriffe: 37768

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Ärgerlich. Ich versteht es auch nicht. Selbst viele basale Vorbilder fehlt noch von Lima/Rivarossi. Saunormale Wagen wie Dortmunder N8 braun/beige Dortmunder N8 weiss/rot Dortmunder GT8 in braun/beige Dortmunder GT8 in weiss/rot Krefelder M8 in gelb/grau Krefelder M8 in rot/weiss Essener GT6 in gelb...
von gelenkwagen
Di 10. Mär 2020, 00:57
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Noch mehr Potsdamer Lindner
Antworten: 23
Zugriffe: 31687

Re: Noch mehr Potsdamer Lindner

Sehr lecker sieht die Schokolade-Lindner aus :D
Klasse Arbeit!
von gelenkwagen
Mo 9. Mär 2020, 23:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)
Antworten: 20
Zugriffe: 31649

Re: Fahrzeuge der Kopenhagener Strassenbahn (m.b.)

Hallo, Sorry für der sehr späten Antwort. Ich habe die Antworten hier leider nicht bemerkt (Benachrichtungen war offenbar ausgeschaltet). @Paul: Ein schöner Dukkelise hast du da! Die farben mischt Ich selber, so "gefühlt". Die alte farben war nicht nach RAL oder irgendeiner andere system g...
von gelenkwagen
Mo 9. Mär 2020, 22:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 8936

Re: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin

Schön gemacht!

Ich wurde aber die "Gardinen" entfernen.
Zum einem gehört sie eigentlich nur in ein S-Bahn der ep. II,
und zum zweiten kann mann dann die Reisende besser sehen :)
von gelenkwagen
Mo 27. Jan 2020, 00:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774330

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ein sehr schöner Werbewagen!
von gelenkwagen
Mo 13. Mai 2019, 17:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mal was aus Rhein-Neckar ...
Antworten: 20
Zugriffe: 20347

Re: Mal was aus Rhein-Neckar ...

Hallo Guido,

Es ist sehr toll wieder ein neuer Düwag von dir zu sehen :)

Die Rhein-Haardtbahn Wagen sind etwas besonderes, eigentlich wollte ich sie auch mal bauen.
So ein GT6-GB6 wäre klasse. Und dann noch der GT12... Mal sehen ob was daraus wird.
von gelenkwagen
Mo 8. Apr 2019, 12:18
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 54
Zugriffe: 65271

Re: Modulbau

Ganz grosser Kino!

So ein U-Bahn hätte ich mal auch gerne.
Ich habe derzeit nur ein kleiner Testplatte/DIorama. Vielleicht sollte man irgendwann ein U-Bahn darunterbauen :)