Die Suche ergab 9 Treffer

von Frank Hohmann
Do 6. Okt 2022, 19:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an
Antworten: 22
Zugriffe: 6399

Re: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an

Kann jemand etwas über die Laufeigenschaften berichten?

Ist der Antrieb der neuen Modelle gegenüber den damaligen LIMA-Modellen verbessert worden?
von Frank Hohmann
Di 5. Jan 2021, 16:11
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ASEAG 1010 (Aachen) 1:45
Antworten: 6
Zugriffe: 6220

Re: ASEAG 1010 (Aachen) 1:45

Die Aachener Wagen gelangten zum Zwecke der Kanibalisierung auf die Isle of Man. Es war von vorn herein nur beabsichtigt, die Elektrik weiter zu verwenden. Die 6 Triebwagen der Snaefell Moutain Railway vom Baujahr 1895 wurden dann auch 1976 mit den gebrauchten Motoren und Fahrschaltern aus Aachen mo...
von Frank Hohmann
Di 28. Mai 2019, 19:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 51
Zugriffe: 62040

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Das wurde schon einen Monat vorher berichtet. Im SM 5/2019 steht es im Modellbahnteil.

Und im ganz neuen Blickpunkt Straßenbahn steht unter München auch ein Hinweis.
von Frank Hohmann
Mo 27. Mai 2019, 23:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 51
Zugriffe: 62040

Herrmann und Partner auf KBGG ?

Schöne Grüße von Frau Herrmann: Ich habe heute mit Frau Herrmann von Hermann & Partner telefoniert: Frau Herrmann weiß leider aus persönlichen Gründen im Augenblick noch nicht, ob sie nun persönlich an der Ausstellung teilnehmen kann. Für den Fall, dass Frau Herrmann nun doch nicht kommen kann, ...
von Frank Hohmann
So 26. Mai 2019, 08:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 51
Zugriffe: 62040

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Die Information für die Besucher von KBGG 2019 in München ist jetzt online. Einschließlich Ausstellerliste und Hallenplan.

Die Broschüre kann hier heruntergeladen werden:


http://www.strassenbahnfreunde.de/Besuc ... 202019.pdf
von Frank Hohmann
Mo 19. Nov 2018, 20:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 51
Zugriffe: 62040

Re: Anmeldung für KBGG 2019 in München

Lieber Rolf, die Straßenbahnfreunde München haben leider nicht so viel Geld in der Vereinskasse, um damit für das finanzielle Risiko einer solchen Großveranstaltung gerade stehen zu können. (Hut ab vor den Dresdner Kollegen, die dieses Jahr das ganze Risiko offenbar wirklich auf die eigene Kappe gen...
von Frank Hohmann
Mi 12. Okt 2016, 20:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 705
Zugriffe: 926101

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Ich habe die Antwortkarte gleich mal ausgefüllt. Wahrscheinlich wird das schon eine Serie von U-Bahn-Wagen. So wie wie aktuell ja auch die Straßenbahnen und die E-Loks. Man darf gespannt sein, was da wohl alles kommt...
von Frank Hohmann
Fr 1. Jul 2016, 07:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774563

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Gibt es diese Modelle jetzt nur mit Vollwerbung?

Bei der Münchner Straßenbahn gibt es ja im Original Gott sei Dank grundsätzlich keine Totalreklame.

Ich hätte gerne eine Wiederauflage des Münchner R2 in der alten weiß-blauen Lackierung und auch eine Neuauflage. in der aktuellen Redesigen-Version.
von Frank Hohmann
Fr 28. Aug 2015, 07:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88107

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Die Ausstellung direkt in Hambuurg wäre wohl auch ein zu großer Kulturschock geworden. Da hätten ja die Bürger der Hansestadt im Modell ja etwas gezeigt bekommen, was es in Hamburg im Original nicht geben darf...