Die Suche ergab 574 Treffer

von Jan Ruppert
Di 20. Feb 2024, 20:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Rietze/Hödl in N
Antworten: 6
Zugriffe: 1382

Re: Neuheiten Rietze/Hödl in N

Hier die anderen Neuheiten in Spur N: Hödl-Linie8 konnte die N-Werkzeuge nach langem Verhandeln endlich übernehmen und zu RIETZE bringen. Die Überarbeitung und Ergänzung fehlender Teile war sehr aufwändig und ziemlich teuer. In diesem Jahr kommen die ersten Modelle aus diesen teilweise neuen Werkzeu...
von Jan Ruppert
So 4. Feb 2024, 14:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2024 von BUS-UND-BAHN-UND-MEHR
Antworten: 0
Zugriffe: 1006

Neuheiten 2024 von BUS-UND-BAHN-UND-MEHR

Neu in diesem Jahr ist eine Neuauflage des Düsseldorfer Großraumzugs, der als Auftragsarbeit von der Firma Heyden hergestellt wurde. Allerdings gibt es eine wesentliche Änderung. Beim Original wurde ein Teil der Triebwagen später in Beiwagen umgebaut. Diese Beiwagen hatten eine ganz andere Frontsche...
von Jan Ruppert
So 28. Jan 2024, 17:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ferivan Neuheiten 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 781

Ferivan Neuheiten 2024

Ferivan-Neuheit 2024 - PCC Antwerpen Anfang dieses Jahres verschwanden die kupplungslosen PCCs, auch bekannt als "Platkoppen", nach mehr als 60 Jahren treuer Dienste aus dem Antwerpener Straßenbild. Ab 1960 wurden insgesamt 166 PCCs in 5 Tranchen für das Antwerpener Straßenbahnnetz geliefe...
von Jan Ruppert
Di 19. Dez 2023, 22:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10133

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

THS-Modell hat sie im Sortiment gehabt.
von Jan Ruppert
Fr 15. Dez 2023, 18:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10133

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Die angekündigten Rivarossi Neuheiten sind nun im Fachhandel angekommen. Der bisher noch nicht gezeigte Nürnberger N6 ist weitestgehend korrekt ausgeführt. Es fehlen die weißen Reklameflächen an den Dachvouten, die aber mit einem Decal nachgebildet werden können. Außerdem fehlen die Frontschürzen zu...
von Jan Ruppert
Do 14. Dez 2023, 08:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Bilder einstellen

Ich habe die Bilderhoster in der Anleitung verändert.

Somit kann jeder seinen aussuchen.

Gruß Jan
von Jan Ruppert
Mi 13. Dez 2023, 17:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18617

Re: Modelle von Halling

Hallo Daniel, leider kann ich dir dazu keine eindeutige ja oder nein Antwort geben. Das Fahrverhalten ist stark von den Gegebenheiten auf der Anlage abhängig. Dazu wäre meine erste Frage: Woher ist der Antrieb von deinem GT8N? Direkt von Hödl? Denn da kenne ich keinen Antrieb mit 2 Motoren. Zurück z...
von Jan Ruppert
So 3. Dez 2023, 10:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18617

Halling Adventskalender

Noch ein Hinweis, bei Halling gilt jetzt wieder der Adventskalender, das heißt, jeden Tag bis zum 24.12. ist ein Modell um 24% reduziert im Preis.

Heute z.B. Hannover 6000er Nr. 6216.
von Jan Ruppert
So 3. Dez 2023, 10:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18617

Neu: Avenio Nürnberg

Hallo zusammen, in der letzten Woche wurde nun der Avenio Nürnberg von Halling auf die Modellgleise gestellt und ausgeliefert. Schon lange war das ein Wunschmodell von mir, da ich eine Vorliebe für rot/weiße Lackierungen habe. Und da auch noch der Stromabnehmer vorn sitzt und nicht wie bei Bremen hi...
von Jan Ruppert
Mi 18. Okt 2023, 20:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3382

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi0RbDjv7iXHz1ne2QlB9Oep1MDsdHDZ0Jgal9Gh7st1DzZLGwju4qSg9N4VwRZaqD2xE2ObdMbOYe6a6IFku8AtKBpkFrTMzAiUv-oNqgoFpBYEig523HLeqNhVEeYmbVfNqJNwyA7QVq4lDChuuKJFOBsZWszQvVe1bQpQWMfB442_Ze_aiFlUiNn72Y/s920/15_gfffffff.JPG Bildquelle: Brekina Zu sehen ...
von Jan Ruppert
Mo 2. Okt 2023, 16:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10133

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Also muß das Dach auf der Stromabnehmerseite ausschauen wie jenes auf der Seite ohne Stromabnehmer? EDIT: Beim N8 dürfte der Stromabnehmer aber auch eine Spur zu weit vorne sein, oder? LG, Manfred Ersteres ist so, das Dach muss auf beiden Enden gleich aussehen. Die Stromabnehmer sind beim N8 und au...
von Jan Ruppert
Mo 2. Okt 2023, 12:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10133

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Einen Fehler am N8 Dortmund habe ich noch gefunden.

Die Dortmunder Wagen hatten keine Dachwiderstände, daher hätten die da nicht hingehört.
Aber kann man ja entfernen.

Gruß Jan
von Jan Ruppert
So 1. Okt 2023, 22:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10133

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Ja, der Grazer ist ein ZR-GT8. Also eher Phantasie...
von Jan Ruppert
So 1. Okt 2023, 19:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10133

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Auf der Modell und Hobby Leipzig am Wochenende wurden 2 Fahrzeuge gezeigt, die kurz vor der Auslieferung stehen: https://abload.de/img/20230929_113006ald8l.jpg https://abload.de/img/20230929_113214iefhy.jpg N8C Dortmund https://abload.de/img/20230929_113026m3fpc.jpg GT8 "Graz"
von Jan Ruppert
Do 28. Sep 2023, 20:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was hab ich denn hier gefunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Was hab ich denn hier gefunden?

Das ist der M-Wagen von Tramalan.
war ein Weißmetall-Bausatz mit Antrieb, aber ohne Inneneinrichtung.

Gruß Jan