Die Suche ergab 544 Treffer

von Jan Ruppert
So 2. Okt 2022, 19:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an

An diesem Wochenende fand in Leipzig die Modell, Hobby, Spiel Messe statt. Dort hatten sich auch alle namhaften Hersteller angesagt, auch Rivarossi war mit einem Stand dabei. Dort wurden die Neuheiten 2022 fast fertig gezeigt. Diese sollen noch im Oktober in den Handel kommen. Leider ist nur der Bog...
von Jan Ruppert
Do 21. Jul 2022, 18:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Hallo zusammen, Hier die EInladung für Kleine Bahn 2023: Die Anmeldeunterlagen findet ihr wie immer auf http://www.kleinebahnganzgross.de https://abload.de/img/220714--einladung_anmamjdg.png https://abload.de/img/220714--einladung_anmu0jrn.png https://abload.de/img/220714--einladung_anmtgjec.png Hie...
von Jan Ruppert
Sa 16. Jul 2022, 17:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 27./28.08.22 Tatra-Modellstraßenbahn-Treffen Prag
Antworten: 0
Zugriffe: 764

27./28.08.22 Tatra-Modellstraßenbahn-Treffen Prag

Hallo zusammen, In diesem Jahr wird zum 2. Mal ein Modellstraßenbahntreffen im Straßenbahn-Museum Stresovice stattfinden: http://setkanimodelutramvaji-praha.eu/Aktuell-Allgemein/1_Titelbild_Prag_2022.png Willkommen sind alle Fans der Modelle von Tatra- und Ringhoffer Straßenbahnen, egal ob Modelle i...
von Jan Ruppert
Mo 20. Jun 2022, 22:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan
Antworten: 10
Zugriffe: 2318

Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Hallo zusammen, Jan Martens von Ferivan hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass er beim Auspacken zu Hause festgestellt hat, dass von den BN-Wagen Charleroi in den Kartons bei 8 Wagen die Wagenkästen fehlen, Da diese vom Gewicht her nicht auffallen, konnte dies erst später festgestellt werden...
von Jan Ruppert
Fr 17. Jun 2022, 12:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 74
Zugriffe: 16180

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass ich mir am Samstag dort auf der Ausstellung den C-19-Virus leider einfangen habe :x Eigene Blödheid eben. Hallo Micha, ich glaube nicht, dass du dir das in Wehmingen geholt hast. Würde eher sagen, dass du das auf der An/Abreise geholt hast, da ist die Wahr...
von Jan Ruppert
Mi 15. Jun 2022, 09:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 74
Zugriffe: 16180

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Hallo zusammen, auch von meiner Seite war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Endlich konnte man viele Hobbykollegen mal wieder persönlich sehen und Erfahrungen austauschen. Das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite, es war nicht zu kalt und nicht zu warm. Auch das Rahmenprogramm war seh...
von Jan Ruppert
Mo 30. Mai 2022, 06:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu einem Berliner Flexitymodell
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: Frage zu einem Berliner Flexitymodell

Halling hatte ja auch schon den 100. Flexity mit einem Sondermodell beworben, wo die Beschriftung auch im Original anders aussah, als im Modell. Aber da Bombardier/Alstom diese Modelle bestellt hat, die BVG keine Aktie daran hat, konnte bei Bombardier keiner wissen, wie das Original beklebt wird. Ic...
von Jan Ruppert
So 29. Mai 2022, 20:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu einem Berliner Flexitymodell
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: Frage zu einem Berliner Flexitymodell

Der Wagen 9157 ist noch in der Fertigung.

Er soll im Juni/Juli übergeben werden.
Die Beschriftung wird aber wahrscheinlich anders aussehen, als das beim Halling-Modell umgesetzt wurde.

Gruß Jan
von Jan Ruppert
Fr 8. Apr 2022, 05:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen
Antworten: 74
Zugriffe: 16180

Re: KBGG Kleine Bahn ganz groß 2022 in Wehmingen

Hallo zusammen, hier die Ausstellerübersicht: LGB-Freunde aus unterschiedlichen Regionen auf einer gemeinsamen Anlage Stefan Gottschalk Straßenbahnfreunde München e.V. Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn e.V. Region im Modell UG HALLING Modelle Ferivan Modelbouw CDT Werbedruck / CDT Modelle NAV...
von Jan Ruppert
Mi 6. Apr 2022, 07:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Download von Forumsbeiträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 2337

Re: Download von Forumsbeiträgen

Hallo Gerhard,

wie genau hast du denn die Beiträge heruntergeladen?

Gruß Jan
von Jan Ruppert
Mo 4. Apr 2022, 20:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenantrieb für Luna Weichen
Antworten: 11
Zugriffe: 2387

Re: Weichenantrieb für Luna Weichen

Die Antriebe von Conrad sind chinesische Plagiate der Hoffmann-Antriebe.
Leider in vielerlei Hinsicht nicht so robust und haltbar, wie die Originale.

Ich habe es selbst getestet und würde nicht mehr auf die Conrad Antriebe zurückgreifen.

Gruß Jan
von Jan Ruppert
Do 24. Mär 2022, 16:49
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM und Bw BDM als H0-Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 17157

Re: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM und Bw BDM als H0-Modell

Hi Jan, is the 1:43 still available? Do you also produce any 1:45 models?

Thanks.

Don
The ITEM is here available to shop (chassis and body):

https://i.materialise.com/en/shop/designer/jan-ruppert
von Jan Ruppert
So 20. Mär 2022, 09:01
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KTNF6 Cottbus
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: KTNF6 Cottbus

Sehr schönes Fahrzeug, du hast den Halling-Vario Antrieb eingebaut. Dieser Antrieb muss aber drehbar eingebaut sein, sonst entgleist das Modell in den Kurven. Ich hoffe, du hast das bedacht. Beim KT4D kann man ihn fest einbauen, da im B-Teil ein Drehgestell ist. Beim KTNF6 muss man ihn aber drehbar ...