Die Suche ergab 65 Treffer

von turotram
Mi 24. Jan 2018, 07:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenstellkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 6864

Re: Weichenstellkasten

Danke danke :)
Joa, ein paar habe ich noch fertig hier rumliegen... Wie auch die stelleisen.
Am besten mir eine Nachricht schicken, da ich mehrere Variationen habe.
von turotram
Mo 22. Jan 2018, 20:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Negenoogen" holländische Tramsignale
Antworten: 6
Zugriffe: 8462

Re: "9 Ogen" holländische Tramsignale

Danke Paul für dein Lob.
Ein Blick auf deine Homepage erlaubt mir das gleiche zu behaupten :)
Ich denke, Martijn hatte sich schon gefreut. :D ( wie klein die Welt doch ist)
Grüße aus Bonn
Christian
von turotram
Mo 22. Jan 2018, 13:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Negenoogen" holländische Tramsignale
Antworten: 6
Zugriffe: 8462

Re: "9 Ogen" holländische Tramsignale

Danke für deine Nachricht und die ausführliche Erläuterung. Sehr interessant und schon wieder etwas dazu gelernt. Einzelne Fahrtrichtungen an einem Mast wären auch für mich einfacher. Denn 9 SMd LEDs in einem 5 mm großen Kasten zu löten ist schon etwas " hardcore" :D Es sind 0402 LEDs verb...
von turotram
Mo 22. Jan 2018, 13:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenstellkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 6864

Re: Weichenstellkasten

Danke erstmal für dein Lob.
Ja, ich hatte es auch schon mit Umlenkungen probiert etc. nur irgendwie hat das nie ganz geklappt und dann verging mir auch schon schnell die Lust.
von turotram
Mo 22. Jan 2018, 11:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weichenstellkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 6864

Weichenstellkasten

Zur Darstellung von Weichenstellkästen habe ich aus Neusilber welche geätzt und gebaut. Die dazugehörigen Stelleisen sind natürlich dazu gekommen. Anfangs hatte ich auch eine Mechanik versucht einzubauen, um mit dem eisen die Weiche auch zu stellen. Das hat aber leider nie funktioniert. :cry: Natürl...
von turotram
Mo 22. Jan 2018, 11:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahnsignale
Antworten: 56
Zugriffe: 74653

Re: Straßenbahnsignale

ach ja...

Eine neue Mastvariante habe ich auch mal gebaut :)

Bild
Bild
Bild
Bild
von turotram
Mo 22. Jan 2018, 11:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Negenoogen" holländische Tramsignale
Antworten: 6
Zugriffe: 8462

"Negenoogen" holländische Tramsignale

"9 Oogen" (9 Augen), so bezeichnen die Niederländer umgangssprachlich Ihre Tramampeln. Hat jeder bestimmt schon einmal in seinem Hollandurlaub gesehen :) Ein Modellbahnkollege bat mich diese zu bauen, und so "werkelte" ich an diesen ein paar Wochen und wollte hier meine Ergebniss...
von turotram
Mo 22. Jan 2018, 11:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahnsignale
Antworten: 56
Zugriffe: 74653

Re: Straßenbahnsignale

guten morgen zusammen... nach doch etwas langer Pause möchte ich auch nochmals aktiv werden und ein paar neue werke presentieren...: :D Den Vierpunktsignalen habe ich eine neue Mastvariation gegeben: https://abload.de/img/img_0054iwked.jpg https://abload.de/img/img_0055mjk79.jpg https://abload.de/im...
von turotram
So 14. Mai 2017, 16:38
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 52
Zugriffe: 74858

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

Bombig!!!!! Vlt schreibst du mal einen ausführlichen Bericht über den Umbau eines rc Wagens. Das würde mich sehr interessieren, da ich auch etliche Busse und Fahrzeuge habe. Den ob Straßenbahn, Busse oder ähnliches... ÖPNV passt hier ins Forum eigentlich gut rein. Vor allen interessiert mich die Ste...
von turotram
Sa 18. Mär 2017, 17:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahnsignale
Antworten: 56
Zugriffe: 74653

Re: Straßenbahnsignale

Hallöchen... anbei möchte ich euch ein paar neue Bilder der Vierpunktsignale nicht vorenthalten, und euch hier präsentieren... https://abload.de/img/img_8902awj06.jpg https://abload.de/img/img_8903tcjso.jpg https://abload.de/img/img_890482kma.jpg https://abload.de/img/img_890510k5z.jpg ein schönes W...
von turotram
So 12. Mär 2017, 08:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Die Anderhalbrichter der Heidelberger Straßenbahn(mB)
Antworten: 4
Zugriffe: 8315

Re: Die Anderhalbrichter der Heidelberger Straßenbahn(mB)

wow!!!!
Deine Arbeiten machen mich echt sprachlos. Du verstehst dein Handwerk.
von turotram
Mi 11. Jan 2017, 07:54
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ortsdurchfahrt Sievering
Antworten: 28
Zugriffe: 44906

Re: Ortsdurchfahrt Sievering

Moin Moin

Dein gleisbau sieht echt beeindruckend aus. Ebenso deine "Pflasterarbeiten".

Magst du noch ein paar Bilder mehr einstellen vom Gleis- und gibsbau?

Hut ab und weiter so. Freue mich auf deinen weiteren Verlauf

Lieben Gruß
Christian
von turotram
Mo 19. Dez 2016, 19:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahnsignale
Antworten: 56
Zugriffe: 74653

Re: Straßenbahnsignale

hallo jan, Danke für den Hinweis. Das hatte ich mir auch schon überlegt, nur muss ich leider die einzelnen anoden miteinander Brücken und dies wäre dann eine noch größere fummelei. Außerdem machen die LEDs sich dann auch im Preis bemerkbar, was natürlich beim Auftragsbau sich auch negativ auswirken ...
von turotram
Mo 19. Dez 2016, 19:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahnsignale
Antworten: 56
Zugriffe: 74653

Re: Straßenbahnsignale

guten Abend, nach gesonderten Kundenwunsch wagte ich mich auch an die s.g "Vierpunktsignale". Auf den Fotos ist das erste Handmuster zu sehen und ich muss sagen, dass es sehr es knifflig und haarstreubend ist, SMD-LED's vom Typ 0201 zu löten. :roll: :cry: Eine angenehme und bastelintensive...
von turotram
Fr 16. Dez 2016, 15:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Spielerei
Antworten: 19
Zugriffe: 28932

Re: Kleine Spielerei

hallo Jens,

Aufgebohrt und vorsichtig rechteckig geschliffen.