Die Suche ergab 22 Treffer

von Interurbahner
Fr 8. Mai 2020, 09:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 5969

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Moin. Ich will ja nun nicht auf "absolut und 110%ige Maßgenauigkeit hinaus"- ...aber ich kenne einen Verkehrsbetrieb sehr gut, der für das ein- oder andere Fahrzeug aus einer Großserie spezielle Ersatzteile wie Türen oder Fenster vorhielt, die sogar extra angepaßt wurden, weil nach Unfallreparaturen...
von Interurbahner
Sa 22. Feb 2020, 11:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus

Das muss der Alptraum eines jeden Fahrleitungsmonteurs sein... :twisted: Ist das San Francisco? Grüße Matthias Ja, in San Francisco. An der Kreuzung https://www.google.de/maps/@37.7693965,-122.429259,3a,63.7y,33.24h,94.62t/data=!3m6!1e1!3m4!1slzyEZXRyCQYqyZyMqKV8tQ!2e0!7i13312!8i6656 da. :shock:
von Interurbahner
Fr 21. Feb 2020, 23:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus
Antworten: 8
Zugriffe: 2724

Re: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus

Hilft das?
Bild

Bild

Bild
Das ist so das extremste, was ich bisher sah:
Strab mit Rolle bzw. Gleitschuh und Schleifbügel kreuzt sich untereinander und mit einer
O-Bus Oberleitung.
von Interurbahner
Mo 30. Sep 2019, 22:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Re: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?

Du könntest auch, mit zwei Motorisierungen, den Halbzug 21/22 nachbilden. Das war der einzige, der gegen Ende der Einsatzzeit aus zwei Motorwagen gebildet wurde. Hierzu wurden die Fahrschalter und sonstige Elektrik noch aufwändig umgebaut, was man aber in 1:160 wohl eher weniger sieht... :wink: Soll...
von Interurbahner
So 8. Sep 2019, 16:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV
Antworten: 11
Zugriffe: 4673

Re: SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV

Vielleicht machen die sowas wie damals in Würzburg,
mit Gastfahrzeugen aus
Innsbruck, Gera, Erfurt, Stuttgart
Auf die Museumsstrecke in der Stadt dürfte wohl kein externes Fahrzeug kommen, außer auf den Museumskringel.
Stuttgart hat den Indusimagnet ja rechts außen.
von Interurbahner
Mi 15. Mai 2019, 11:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mal was aus Rhein-Neckar ...
Antworten: 20
Zugriffe: 9515

Re: Mal was aus Rhein-Neckar ...

Hallo Guido, Es ist sehr toll wieder ein neuer Düwag von dir zu sehen :) Die Rhein-Haardtbahn Wagen sind etwas besonderes, eigentlich wollte ich sie auch mal bauen. So ein GT6-GB6 wäre klasse. Und dann noch der GT12... Mal sehen ob was daraus wird. Wahrscheinlich wirst Du mit dem ET12 (so heißt das...
von Interurbahner
Mi 15. Mai 2019, 11:09
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Lissaboner 'Americanos', Bachmann-Umbau, H0
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Re: Lissaboner 'Americanos', Bachmann-Umbau, H0

Danke für die schöne Umsetzung meiner Lieblingslissabonner. Hier noch ein paar Aufnahmen aus den 90ern: https://up.picr.de/35759030aw.jpg https://up.picr.de/35759031la.jpg https://up.picr.de/35759038di.jpg https://up.picr.de/35759042hd.jpg https://up.picr.de/35759056se.jpg https://up.picr.de/3575905...
von Interurbahner
Sa 23. Mär 2019, 17:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 19449

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Das "S" bedeutete "Schaffnerlos". Als dieser Zustand zur Normalität geworden war wurde das "S" nicht mehr neu angebracht bzw. bei Neulackierungen nicht mehr ersetzt. Und mit dem "807" ist der 88 sicher nicht zusammengestoßen, der 807 war ein Bielefelder der nur Ersatzteilträger war und bei der OEG n...
von Interurbahner
Fr 22. Mär 2019, 15:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 19449

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Mit welchem Wagen ist der 88 damals eigentlich zusammengestoßen? War das der 103? Der 103 hatte nämlich bis zuletzt auch auf einer Seite eine etwas andere Kopfform, Insider wissen sicher wie sich das darstellte. :wink:
von Interurbahner
Do 18. Okt 2018, 21:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 19449

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Uups...
Ich werde alt. :(
Stimmt! Das war ein Lüfterschaden, was zur Nachrüstung einer Lüfterüberwachung und eines Feuermelders führte.
Ich bin wohl schon zu lange raus... :roll:
War der 83 dann das mit dem Kurzschluß? :?:
von Interurbahner
Di 16. Okt 2018, 22:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 19449

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Nun den 8-achsigen erhalten und er passt gut um ein OEG Zug ca. 1980 nachzubilden. Jan, kein Führerstand an beiden enden, ja keine Türen auf beiden Seiten, usw. Aber das Fundament is da wo ich mit Nach-basteln und Decals genug machen kann das es für mich reicht. http://www.bahnbilder.de/1200/oeg-du...
von Interurbahner
Do 4. Mai 2017, 23:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ROCO-Gt 8 als Sondermodell "OEG"
Antworten: 7
Zugriffe: 5751

Re: ROCO-Gt 8 als Sondermodell "OEG"

Hey Minok, this "Model" has nothing to do with the real thing. The OEG-Gt8 are bidirectional, and look very different. Even the destination-sign is impossible, no OEG-Gt8 would ever get to Sandhofen, due to clearance-problems. This is just another Roco-model, which is based on the Cologne trams. The...
von Interurbahner
Fr 24. Feb 2017, 22:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V2P Ende der fünfziger Jahre in H0
Antworten: 8
Zugriffe: 5376

Re: Hamburger V2P Ende der fünfziger Jahre in H0

Versuche doch mal, mit einer provisorischen Anordnung einen stärkeren Motor an das Gt4-Drehgestell anzubauen und dieses dann mal richtig einlaufen zu lassen, über ein paar Stunden. Vielleicht klappts dann auch mit dem normalen Motörchen.
von Interurbahner
Mo 6. Feb 2017, 20:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 26366

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Moin. Ich würde mich schon freuen, wenn es Bogenauslegermasten mit richtigem Profil gäbe, nicht wie von Sommerfeld mit dem "Rundrohr-Ausleger". In "stabil". In ein- und zweigleisiger Ausführung, oder beidseitig. Schön wäre auch ein Mast nach Vorbild der alten Kirnitschtalbahn: http://up.picr.de/2824...