Die Suche ergab 46 Treffer

von Interurbahner
Fr 2. Feb 2024, 21:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Rietze/Hödl in N
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Ankündigung DUEWAG 6MGT in N

Ich traue es mich fast garnicht mehr, zu diesem Thema was zu schreiben... aber jetzt kann ich mich echt nicht mehr halten. Wie egal darf/muß es dem Kunden eigentlich sein, was einem vorgesetzt wird? Mit dieser Modellpolitik ist Hödl keinen Deut besser als Rivarossi etc. mit seinen freien Interpretat...
von Interurbahner
So 22. Okt 2023, 17:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3385

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

Dann wird das mit dem Brekina-Tatra wieder auf die Methode "Roco-Köln" hinauslaufen, ein sehr spezielles und einzigartiges Vorbild, das für alle anderen Varianten eigentlich unpassend herhalten muß. Na super. Einmal mit Profis arbeiten... :roll:
von Interurbahner
So 22. Okt 2023, 00:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3385

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

Zweirichter wären auch praktisch, das erspart Wendeschleifen auf der Anlage.
Aber, mal abwarten...
von Interurbahner
Sa 21. Okt 2023, 17:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3385

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

VolkerMZ hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 23:29 Ein ordentlicher Düwag-Großraumzug würde sicherlich mehr Käufer finden.

Volker
Bestimmt- aber welche der vielen Varianten?
von Interurbahner
Di 19. Sep 2023, 11:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774197

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Bin mal gespannt, ob der RNT2020 in seinen diversen Längen geplant ist. Dürfte aufgrund des geringen Farbanteils ja einfacher sein. 8)
von Interurbahner
Di 8. Nov 2022, 19:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rauchergeruch von Verpackung loswerden
Antworten: 9
Zugriffe: 2194

Re: Rauchergeruch von Verpackung loswerden

Ich hab en verräuchertes Buch mal ein paar Wochen in eine Tüte mit ganz normalem Kaffeepulver gepackt. Danach war der Gestank weg, nur ein wenig Kaffeearoma war übrig, damit kann man leben.
von Interurbahner
Sa 10. Sep 2022, 08:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 705
Zugriffe: 925811

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Tip: Bei Michas Bahnhof in Berlin gibt es die Modelle gerade auch, für nen 10er.
Das vierfache(!!!) bezahlt man im Untergeschoss vom Bahnhof Lichtenberg...
von Interurbahner
Di 19. Jul 2022, 11:22
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 4306

Re: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg

jo-ke hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 07:17 Ja, der liegt in der Tat voll daneben...
Hui! Das darf man aber so nicht sagen, Herr H. bekommt davon sofort Blutdruck.
von Interurbahner
Mo 18. Jul 2022, 22:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 4306

Re: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg

jo-ke hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 13:38 Poststraßenbahn?
Naja, die in völlig korrektem Vorbildfarbton gehaltene Poststraßenbahn der RNV. :mrgreen:
von Interurbahner
Mo 18. Jul 2022, 13:21
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg
Antworten: 13
Zugriffe: 4306

Re: H0 Straßenbahnen aus Mannheim/ Ludwigshafen/ Heidelberg

Ah, die Poststraßenbahn ist auch dabei... :mrgreen:
von Interurbahner
Mo 7. Mär 2022, 18:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze BR484 und VAG G1 - meine Sicht der Dinge auf die Modelle
Antworten: 9
Zugriffe: 5008

Re: Rietze BR484 und VAG G1 - meine Sicht der Dinge auf die Modelle

Manfred A. hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 10:17
Hödl-Linie8 hat geschrieben: Mo 7. Mär 2022, 10:06 Kein Kommentar!
Super Kommentar. Bild

LG, Manfred
Bekanntermaßen führt sachlich vorgetragene Kritik an nachweislich unkorrekten Modellen seitens gewisser Herren zum "HB-Männchen Effekt". :roll:
von Interurbahner
Mo 14. Feb 2022, 00:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Oberleitung
Antworten: 28
Zugriffe: 11099

Re: Oberleitung

Anfang Februar war der Wagen aber noch im Bauhaus vorzufinden https://www.spottedbylocals.com/hamburg ... -lokstedt/
Das hätte sich aber sicher schon rumgesprochen wenn sich da was geändert hatte.
von Interurbahner
Sa 12. Feb 2022, 12:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Oberleitung
Antworten: 28
Zugriffe: 11099

Re: Oberleitung

Moin. Zuerst kommts drauf an, wie der Stromabnehmer beim "Stadt im Modell"-Modell beschaffen ist. Hat der eine echte Rolle oder ist der nur mit einem Gleitschuh versehen? Egal wie, auf jeden Fall wird der Oberleitungsbau für einen echten Betrieb mit Rolle oder Gleitschuh eine ganz, ganz he...
von Interurbahner
Di 7. Dez 2021, 23:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774197

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Mooment. Ich hätte mich über ein stimmiges Modell sehr gefreut, wie auch sicher andere Kollegen. Dann würden die sich sicher auch gut verkaufen. Die Ganzwerbemodelle sind ja auch okay, aber nichts für mich. Ich habe ja das allererste Modell des MGT in der Vitrine stehen, damals (vor ca. 20 Jahren) s...
von Interurbahner
Di 7. Dez 2021, 10:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774197

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Nochmal zu dem Rietze-Modell vom RNV-Fahrzeug: Letztens hatte ich beim Werst in LU erstmals die Möglichkeit, das Modell selber in Augenschein zu nehmen. Fazit: Geht garnicht! Das ist fast Postgelb und hat mit dem RNV-Orange nichts zu tun. Desgleichen das Modell in den "alten" Farben, in Fu...