Die Suche ergab 84 Treffer

von U23 Gladbeck
Fr 20. Sep 2019, 14:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1999

Nürnberger G1 vorbestellbar

http://www.sfnbg.de/index.php/de/component/jshopping/product/view/3/224?Itemid=0 Wagen-Nr. 401 bis 404, unmotorisiert. Einführungspreis 199,00 Euro, danach 249,00 Euro. Hat schon jemand Detailfotos? Da es anscheinend ein Rietze-Produkt ist (jedenfalls ähnelt die Verpackung sehr den aktuellen Rietze...
von U23 Gladbeck
Do 19. Sep 2019, 22:28
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 36
Zugriffe: 9180

Re: Modulbau

Fantastisch. Die Ideen, die Umsetzung, das Bautempo. Hut ab! Und danke, dass Du mit Deinen Fotos alle hier teilhaben lässt.

Auch schön, dass die Luftkreuzung jetzt noch optisch etwas verbessert wurde (schwarzer Farbanstrich, wenn ich es richtig gesehen habe).
von U23 Gladbeck
So 25. Aug 2019, 22:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 36
Zugriffe: 9180

Re: Modulbau (Luftkreuzung O-Bus/Tram)

Cool, eine Luftkreuzung. Baut auch nicht jeder einfach mal so.

Und für den Brawa-O-Bus muss sie ja sogar noch mehr als funktionieren als beim Original, Stichwort: Lenkend.
von U23 Gladbeck
Di 23. Jul 2019, 17:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 490
Zugriffe: 225012

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Danke, Jan. So wünsche ich mir das. :D
von U23 Gladbeck
Mo 22. Jul 2019, 20:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 490
Zugriffe: 225012

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Danke, Jan, für das große Bild. Persönlich warte ich noch auf das Genter Schwesterprojekt (Zweirichtungswagen). Eine für mich wichtige Frage in die Runde, vielleicht auch an Herrn Hödl: Sind die Linie-/Ziel-Anzeigen bei diesen neuen DeLijn-Modellen vorne und an der Seite frei wählbar, also nicht wer...
von U23 Gladbeck
Do 18. Jul 2019, 16:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 11593

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Hödl-Linie8 hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 19:11
Bedenken ausgeräumt??
Ja, so weitgehend. Ich dachte nicht, dass Sie SOOO viele Kugeln einfüllen wollen; und wenige würden wirklich darin umherrollen. Hoffentlich biegt sich die Bodenwanne dann nicht durch.

Und das mit dem passgenauen Stab ist natürlich ebenfalls eine sehr gute Idee.
von U23 Gladbeck
Di 16. Jul 2019, 18:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 11593

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Da wir die Bodenkontainer bei der aktuellen Serie aber nicht nutzen, sind diese leer. Ich wollte bei den nächsten Serien einen Metallstab in diesen Boden einlegen um so das Auflagegewicht für den Antrieb und auch das führende Drehgestell zu erhöhen. Bloßes Einlegen würde ich nicht empfehlen, wenn s...
von U23 Gladbeck
So 30. Jun 2019, 10:24
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Kölner K4000 K5000
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Kölner K4000 K5000

Beim Vergleich der folgenden beiden Fotos .... Original hier und hier .... stellt sich mir zudem die Frage, was es mit der tief sitzenden und mit der Wagennummer beschrifteten Rammbohle auf dem Bild mit Tw 4008 auf sich hat. Warum hat der Tw 4034 diese nicht, so dass dort die Wagennummer unter der F...
von U23 Gladbeck
Sa 29. Jun 2019, 21:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Kölner K4000 K5000
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Kölner K4000 K5000

An einem solchen Umbaubericht wäre ich auch sehr interessiert. Kann es im Moment selbst nur an meinem K4000 nachvollziehen, hab es aber bereits ein Paar Mal im Kopf durchgespielt. Denn die Scheinwerfer sind ja Teil einer Art trapezförmigen (vorstehenden) "Ausbuchtung" und hierbei selbst sowie die Um...
von U23 Gladbeck
Mo 17. Jun 2019, 17:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 13659

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Ich könnte mir vorstellen, dass der Unterschied der rot/weißen in den unterschiedlich lackierten Türen besteht. Einmal durchgehend rot/weiß, einmal mit komplett weißen Türen. Das könnte natürlich sein. Schade, dass Roco anscheinend nur die Nichttürseite fotografiert hat. Wobei die 3 Wagen keine Neu...
von U23 Gladbeck
Sa 15. Jun 2019, 21:58
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 36
Zugriffe: 9180

Re: Modulbau

Beeindruckend, beeindruckend!

Sind die Bahnsteige unterschiedlich lang? Der Vordere scheint am rechten Ende weiter zu gehen als der dahinter Liegende.
von U23 Gladbeck
Sa 15. Jun 2019, 21:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 13659

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Überraschung: Roco hat gleich drei neue Varianten des Kölner Achtachsers in seinen Online-Katalog gestellt. https://www.roco.cc/de/productsearch/0-Stra%C3%9Fenbahn-0-0-0-0-0-0-1/products.html Und ja, diesmal sollen sie auch tatsächlich durch und durch Kölner sein, nicht nur der Form nach. Also jewei...
von U23 Gladbeck
Mi 12. Jun 2019, 19:30
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 36
Zugriffe: 9180

Re: Modulbau

DSV hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 12:43
Entscheidender Vorteil ist, das man damit auch große sanfte Bögen legen kann, ...
Wie funktioniert das? Spreizen sich die bündigen Schwellen Beton-Großschwellen dann ein Stück auseinander?
von U23 Gladbeck
Do 16. Mai 2019, 17:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 13659

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Oh mein Gott, wie peinlich: Jetzt weiß man offenbar schon bei Roco selbst nicht mehr, wie rum das mittlere Wagengehäuse richtig aufgesteckt gehört: https://www.roco.cc/de/product/241241-Stra%C3%9Fenbahn-0-0-0-0-0-002004-1/products.html Da muss man sich dann über die Phantasiewelle dort nicht mehr w...
von U23 Gladbeck
Mi 17. Apr 2019, 14:33
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 36
Zugriffe: 9180

Re: Modulbau

Streichst Du das Holz, das den Untergrund darstellt, noch farbig an? Müsste ich eigentlich der besseren Haltbarkeit halber, andererseis müsste man dafür innen wie Außen streichen, und dafür isses eiegntlich zu spät. Warum zu spät? Du kannst doch mit Malerkrepp und Malerfolie alle Bereiche abdecken,...