Die Suche ergab 93 Treffer

von U23 Gladbeck
Sa 25. Jul 2020, 22:03
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 48
Zugriffe: 19027

Re: Modulbau

Nun ist mir jüngst in Ebay mal so ein Pack Peco-Kleineisen zu nem Preis angezeigt worden, den ich OK fand (was die normal kosten weiß ich nicht), und so entstand die Idee, ob das wohl eine Lösung sein könnte (...) Hast Du, um die Peco-Kleineisen aufkleben zu können, die L-förmigen Haken des Shapewa...
von U23 Gladbeck
Sa 20. Jun 2020, 16:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: U-Bahn-Modell-Anlagen
Antworten: 21
Zugriffe: 5696

Re: U-Bahn-Modell-Anlagen

----------------------------------------------- Vielen Dank für die schönen Links! ----------------------------------------------- Ich kenne auch noch mindestens ein halbes, eher ein ganzes weiteres Dutzend solcher Anlagen (u. a.: Straßenbahnbahnmuseum Köln, Holgers Module, NESTRA , MiWuLa, Rietze-M...
von U23 Gladbeck
Mi 8. Apr 2020, 18:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 615
Zugriffe: 320856

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Wir werden versuchen, das Prinzip "wer zahlt schafft an" abzuschaffen. Denn bislang wurden extrem viele vermeidbare Fehler von den Auftraggebern "eingeschleppt". Das klingt gut! Wir werden weiterhin erst einmal mit zwei bis drei "lang gedienten" Fachleuten die Ausarbeitungen zur Produktionsreife br...
von U23 Gladbeck
Mi 8. Apr 2020, 11:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 615
Zugriffe: 320856

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

ich habe jetzt hier diese "Hexenjagd" wieder einmal eine Zeit lang mit verfolgt. Mir kommt das "kotzen". Diese Sicht vermag ich nicht nachvollziehen zu können. Manche hier im Forum äußern sich sicherlich mitunter wenig adäquat und nur aus Erwartungshaltungen heraus. Sind aber letztlich auch einfach...
von U23 Gladbeck
Di 7. Apr 2020, 17:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 615
Zugriffe: 320856

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Sehr geehrter Herr Hödl, erst einmal bewundere ich, mit welchem Feuereifer Sie und Rietze in so kurzer Zeit den Modellstraßenbahn- und inzwischen sogar den Modell-U-/S-Bahn-Markt mit Modellen bereichern. (Für mich selbst ist dieses Tempo allerdings längst zu schnell. Ich kann gar nicht schnell genug...
von U23 Gladbeck
Fr 21. Feb 2020, 17:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus
Antworten: 8
Zugriffe: 3225

Re: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus

Pöstlingbergbahn2 hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 13:41
Hat wer von euch schon mal eine Oberleitungkreuzung für Tram und Obus auf der Anlage gebaut?
Daniel Vielberth hat vor Kurzem eine Oberleitungskreuzung für BRAWA/Eheim gebaut:
http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtop ... 0#p7569930

Gruß,
Benjamin
von U23 Gladbeck
So 16. Feb 2020, 17:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Vorstellung und ein paar Neulingsfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1915

Re: Vorstellung und ein paar Neulingsfragen

Modulnormen: Gibt es eine verbreitete Modulnorm für Trams in H0 oder H0m? Eine gewisse Verbreitung hat die in den 1990er Jahren von Modulbau Nürnberg entwickelte Norm gefunden, die auch noch immer aktualisiert wird, zuletzt 2017: http://www.modulbau-nuernberg.de/norm/index.html Mir sind über Modulb...
von U23 Gladbeck
Di 17. Dez 2019, 20:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C
Antworten: 4
Zugriffe: 4180

Re: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Pforzheimer Zeitung (weiße Schirft auf blauem Grund, Bandenwerbung) gab es anscheinend auch:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-249-9270

Laut Packung: Art.-Nr. 69170, Wagen-Nr. 450 002-1 (818).
von U23 Gladbeck
So 17. Nov 2019, 11:43
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Pferdebahnwagen Grell-Modell für H0 Adaptiert

Wie hast Du das Gehäuse und die Fenster wieder so schön bekommen?

Neues Gehäuse?
Und falls ja, woher?
Selbst in Blau-Weiß lackiert oder war es das schon?
von U23 Gladbeck
Fr 20. Sep 2019, 14:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 7614

Nürnberger G1 vorbestellbar

http://www.sfnbg.de/index.php/de/component/jshopping/product/view/3/224?Itemid=0 Wagen-Nr. 401 bis 404, unmotorisiert. Einführungspreis 199,00 Euro, danach 249,00 Euro. Hat schon jemand Detailfotos? Da es anscheinend ein Rietze-Produkt ist (jedenfalls ähnelt die Verpackung sehr den aktuellen Rietze...
von U23 Gladbeck
Do 19. Sep 2019, 22:28
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 48
Zugriffe: 19027

Re: Modulbau

Fantastisch. Die Ideen, die Umsetzung, das Bautempo. Hut ab! Und danke, dass Du mit Deinen Fotos alle hier teilhaben lässt.

Auch schön, dass die Luftkreuzung jetzt noch optisch etwas verbessert wurde (schwarzer Farbanstrich, wenn ich es richtig gesehen habe).
von U23 Gladbeck
So 25. Aug 2019, 22:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 48
Zugriffe: 19027

Re: Modulbau (Luftkreuzung O-Bus/Tram)

Cool, eine Luftkreuzung. Baut auch nicht jeder einfach mal so.

Und für den Brawa-O-Bus muss sie ja sogar noch mehr als funktionieren als beim Original, Stichwort: Lenkend.
von U23 Gladbeck
Di 23. Jul 2019, 17:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 615
Zugriffe: 320856

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Danke, Jan. So wünsche ich mir das. :D
von U23 Gladbeck
Mo 22. Jul 2019, 20:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 615
Zugriffe: 320856

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Danke, Jan, für das große Bild. Persönlich warte ich noch auf das Genter Schwesterprojekt (Zweirichtungswagen). Eine für mich wichtige Frage in die Runde, vielleicht auch an Herrn Hödl: Sind die Linie-/Ziel-Anzeigen bei diesen neuen DeLijn-Modellen vorne und an der Seite frei wählbar, also nicht wer...
von U23 Gladbeck
Do 18. Jul 2019, 16:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 20254

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Hödl-Linie8 hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 19:11
Bedenken ausgeräumt??
Ja, so weitgehend. Ich dachte nicht, dass Sie SOOO viele Kugeln einfüllen wollen; und wenige würden wirklich darin umherrollen. Hoffentlich biegt sich die Bodenwanne dann nicht durch.

Und das mit dem passgenauen Stab ist natürlich ebenfalls eine sehr gute Idee.