Die Suche ergab 9 Treffer

von simon
Mo 1. Apr 2024, 22:45
Forum: Suche/Biete/Tausche
Thema: SUCHE: Scheiben Hamann Aufbauwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: SUCHE: Scheiben Hamann Aufbauwagen

Hallo Herr Vollstedt,

Sie haben einen PN.

MfG Simon
von simon
So 24. Mär 2024, 19:07
Forum: Suche/Biete/Tausche
Thema: SUCHE: Scheiben Hamann Aufbauwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 320

SUCHE: Scheiben Hamann Aufbauwagen

Hallo,

Für einen Hamann Aufbauwagen suche ich die 4 große Seitenscheiben des Wagens. Hat jemand zufällig noch dieses kleinteil herumliegen? Ich freue mich auf Antworten!

MfG Simon
von simon
Fr 29. Jan 2021, 17:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: LIma Straßenbahn - Zinkpest (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 7044

Re: LIma Straßenbahn - Zinkpest (?)

Das hätte ich auch. Ich habe die Lichtleiter ausgebohrt und das Gehäuse abgenommen da das Gehäuseteil eines anderen Wagens schon gebrochen war am Front. Also ich würde nicht länger warten mit Abnehmen der Gehäuseteilen!

MfG,

Simon
von simon
Do 23. Mai 2019, 20:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)
Antworten: 6
Zugriffe: 7169

Re: Schwarze Schäfchen Bahn (B80 Düsseldorf)

Es gibt glücklich auch Bauer die doch etwas daraus machen könnten. Ich habe mehrere gut gelungene Modelle gesehen von SSB, auch hier im Forum. Natürlich muss Mann einiges anpassen und braucht man Geduld aber die Modelle sehen nicht viel schlechter aus als manche 3D Modelle. Aber das ist Geschmacksac...
von simon
Do 29. Nov 2018, 19:29
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: DVG Duisburg GT8 u.a.
Antworten: 20
Zugriffe: 31562

Re: DVG Duisburg GT8 u.a.

Hallo Morten, Deine Duisburger seht sehr gut aus! Auch deine M8C der Essener 1400er Reihe ist sehr gut gelungen. Ich habe auch noch mehrere Bausätze rumliegen und Versuche auch etwas schönes daraus zu machen. Deine Modellen beweisen das die nicht unbedingt im Mülleimer gehören sondern ein mindestens...
von simon
Fr 11. Mai 2018, 20:25
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG GT6 und GT8
Antworten: 11
Zugriffe: 15701

Re: EVAG GT6 und GT8

Hallo Morten,

Die Schwarze Schäfchen Bahn M8 hast Du wunderbar gemacht. Hier im Forum wurde winst geschrieben mann sollte die SSB Bausätze direkt im Mülleimer werfen! Also nichts davon! Da ist ein wunderschönes Modell entstanden. Chapeau!

MfG Simon
von simon
Sa 19. Nov 2016, 18:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Neuer Eigenbau! Grenoble TFS
Antworten: 1
Zugriffe: 4789

Re: Neuer Eigenbau! Grenoble TFS

Schöne Arbeit René!
von simon
Mo 31. Okt 2016, 15:47
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Braunschweigs 81er - Schwarze Schäfchen
Antworten: 38
Zugriffe: 60008

Re: Braunschweigs 81er - Schwarze Schäfchen

Hallo Forengemeinde,

Mittlerweile sind über Ebay sämmtliche Bausätze verkauft von SSB Modellen. Gibt es schon Bilder zu sehen von gebauten Modellen? Ich habe selber noch einige herumliegen und möchte gern wissen was man daraus fertigen kann.

Ich freu mich auf Bilder!

Schöne Grüssen,

Simon
von simon
Di 5. Jul 2016, 13:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Belgische Straßenbahnen als Modell?
Antworten: 7
Zugriffe: 10449

Re: Belgische Straßenbahnen als Modell?

Hallo Vincent, PB Messing Modelbouw hatte die Genter PCC's als Messing Bausatz im Sortiment und Ferivan verkaufte ein Kunststof Bausatz von BN Wagen der Reihe 6100 die von Schwarz (Schwarze Schäfchen Bahn) zugeliefert wurde. Laut Herr Vanhoey von Ferivan ist ein wiederauflage dieses Typs geplant all...