Die Suche ergab 11 Treffer

von outatime
Mi 14. Nov 2018, 14:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?
Antworten: 11
Zugriffe: 12767

Re: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?

Hallo Matthias, so weit hatte ich nicht gedacht. Dein Modell sieht sehr gut aus, insofern ist Lima schon von den Fenstern her die bessere Grundlage. Nur wenn man ihn tatsächlich rot haben möchte, muss man sehr gut abkleben bzw. Schutzlack verwenden. Das Gehäuse ist ja incl. der Fenster ein transpare...
von outatime
Di 13. Nov 2018, 08:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?
Antworten: 11
Zugriffe: 12767

Re: Aachener Straßenbahn- ASEAG - Trammodelle in 1:87?

Hallo Jörg,

ich habe auch in Aachen studiert und ganz in der Nähe des Betriebshofs gewohnt, wo ein 4-achsiger Drehgestelltriebwagen von der Straße aus sichtbar ausgestellt war.
Es wäre denkbar, diesen vielleicht aus den Wiener Souvenirmodellen zu bauen.

Viele Grüße,
Björn
von outatime
So 5. Nov 2017, 16:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

Re: KSW TW und BW Darmstadt

Hallo Bernhard,

vielen Dank für den Link, den Laden kannte ich noch nicht.
Die Straßenbahn ist zwar nicht ganz mein Hauptthema, aber der Zug soll schon irgendwann mal fahren.

Viele Grüße,
Björn
von outatime
So 5. Nov 2017, 15:47
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

Re: KSW TW und BW Darmstadt

Hallo zusammen,

etwas richtig neues gibt es heute nicht, aber die Bilder sind jetzt wieder sichtbar.
Ich suche allerdings noch nach Inneneinrichtungen für die beiden Fahrzeuge.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wo ich sie bekommen könnte.

Viele Grüße,
Björn
von outatime
Mo 21. Mär 2016, 10:31
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Tram-Minianlage in Spur N
Antworten: 138
Zugriffe: 199281

Re: Tram-Minianlage in Spur N

Hallo Markus,

den Ort des Originals kenne ich leider nicht. Aber bei mir in Darmstadt gibt es eine ganz ähnliche Stelle an der noch Straßenbahnen fahren. Siehe http://www.drombuschs.de/bilderdrehorte ... _100KB.jpg.

Viele Grüße,
Björn
von outatime
Mi 1. Apr 2015, 13:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

Re: KSW TW und BW Darmstadt

Hallo Thorsten,

die Wasserabläufe auf dem Dach sind mir leider auch erst nach dem Lackieren aufgefallen, passiert wenn man nicht ständig wieder die Fotos anschaut. Ich werde mal schauen ob ich sie noch hinzufügen kann, nachlackieren ist ja bei gleichfarbiger Fläche eher unproblematisch.

Grüße,
Björn
von outatime
Di 31. Mär 2015, 20:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

Re: KSW TW und BW Darmstadt

Hallo Thorsten, die Einrichtung sind auf jeden Fall interessant, schreib mir mal eine PN mit weiteren Infos. Den verlinkten Beitrag habe ich auch angesehen, es handelt sich da ja um sehr alte Bilder. Ich habe mich bei der Gestaltung hieran http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6917007 u...
von outatime
Di 31. Mär 2015, 15:31
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

Re: KSW TW und BW Darmstadt

Hallo Thorsten,

genau diese beiden Dinge fehlen noch, aber die Anzahl der Sitzplätze weiß ich leider auch nicht und um mitgefahren zu sein bin ich nicht alt genug. Ich werde mal schauen ob in den kleinen alba Büchlein was steht. Wie sehen denn deine Inneneinrichtungen aus?

Grüße,
Björn
von outatime
Di 31. Mär 2015, 13:03
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

Re: KSW TW und BW Darmstadt

Hallo Bernhard, es passt also :). Ich hoffe mein Lokpilot micro findet an der gleichen Stelle Platz, er ist ja etwas größer als der Kühn. Hat dein KSW eine Inneneinrichtung? Die würde ich nämlich auch gerne nachrüsten. Dann fehlt nur noch ein Platz um den Pufferelko zu verstecken, wahrscheinlich kom...
von outatime
Di 31. Mär 2015, 11:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

Re: KSW TW und BW Darmstadt

Hallo zusammen, als nächstes folgte die Lackierung der Zierstreifen. Ich habe alles abgeklebt und dann den roten Zierstreifen auflackiert. Danach konnte ich die Reflektoren und die Blinker mit dem Pinsel lackieren und schließlich noch die Fenster einbauen. Die Magnetkupplungen sind zum Test auch sch...
von outatime
Di 31. Mär 2015, 11:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW TW und BW Darmstadt
Antworten: 15
Zugriffe: 23358

KSW TW und BW Darmstadt

Hallo zusammen, vor vielen Jahren habe ich aus Wien eine KSW Straßenbahn mitgebracht. Da es nur Triebwagen gab wurden es zwei Triebwagen. Einen davon baute ich zum Beiwagen um, dafür wurden die Lampen, die Blinker und ein paar Teile auf dem Dach entfernt. Die Modelle habe ich damals noch mit dem Pin...