Die Suche ergab 13 Treffer

von ATW-Berlin
Sa 14. Nov 2020, 12:10
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM und Bw BDM als H0-Modell
Antworten: 21
Zugriffe: 21332

Re: Berliner Mitteleinstiegs-Tw TM36, TM34 und Atw als H0-Modell

Feine Sachen habt ihr da auf die Beine gestellt. Super. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, gab es noch keinen 3D-Druck. Doch hier in Berlin gibt es ja den Herrn Fröwis. Nach langem Drängen hat er vor einigen Jahren für mich als Einzelstücke einen Mitteleinstiegswagen als Ostberliner ATW au...
von ATW-Berlin
Fr 4. Mai 2018, 21:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type L4 + l
Antworten: 5
Zugriffe: 8447

Re: Wien Type L4 + l

Eine sehr feine Arbeit. Herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Tram-Garnitur.
von ATW-Berlin
So 4. Mär 2018, 08:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 24.Modellbahnausstellung Berlin Marzahn
Antworten: 2
Zugriffe: 5478

Re: 24.Modellbahnausstellung Berlin Marzahn

Christian82 und exiswelt haben gestern einen beeindrucken Fahrbetrieb auf der TTm-Straßenbahnanlage gezeigt. Selbst für mich als TT-Fan war der sichere Fahrbetrieb auf schmaler Spur eine echte Überraschung. Heute besteht nochmals die Möglichkeit, sich die Anlage und alle anderen im Kulturgut, in Ber...
von ATW-Berlin
Mi 7. Feb 2018, 21:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 24.Modellbahnausstellung Berlin Marzahn
Antworten: 2
Zugriffe: 5478

Re: 24.Modellbahnausstellung Berlin Marzahn

Ich werde auch dort sein, allerdings nicht mit Straßenbahn sondern mit meiner TT-Anlage. Da komme ich sicher mal bei euch vorbei und freue mich auf eine Tram-Anlage in 1:120.
Viele Grüße
ATW-Berlin
von ATW-Berlin
Mi 17. Jan 2018, 08:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156284

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Ich finde es super, was ihr in Dresden plant und freue mich drauf. Vielleicht sollten alle Straßenbahnfreunde nach der Dresdner Veranstaltung entscheiden in welche Richtung es weiter gehen soll - so wie in Dresden praktiziert oder zurück zu den Wurzeln - sprich zurück zum Anlageunterbau mit Gleisen ...
von ATW-Berlin
So 14. Jan 2018, 12:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156284

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Schön, dass du dich über angefangene Anlagen freuen kannst. Dann organisiert aber die Treffen bitte hinter verschlossener Tür für die "Insider" und nicht als öffentliche Ausstellung, wo hoffnungsfrohe Besucher auch noch Eintritt bezahlen müssen. Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Dr...
von ATW-Berlin
Do 11. Jan 2018, 19:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156284

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Also mal ganz ehrlich - bei den Besuchern muss man mal zwischen den Insidern, Neuinteressenten und ganz normalen Besuchern unterscheiden. Von einer Ausstellungsanlage erwarten Familien mit Kindern eine schön gestaltete Straßenbahnanlage (das Wort "fertig" vermeide ich bewusst, denn fertig ...
von ATW-Berlin
Mo 3. Apr 2017, 10:49
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Zwei mal Halling „Mixnitz“ als Trambahn-Lok
Antworten: 12
Zugriffe: 18974

Re: Zwei mal Halling „Mixnitz“ als Trambahn-Lok

Hab Dich inzwischen auf youtube abonniert. Dein Fuhrpark ist ja auch recht umfangreich. Sound- und Lichtfunktionen sind da auch sehr interessant. Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage zu Deiner Hintergrundkulisse. Gibt es die zu kaufen oder hast Du selbst ein Foto gemacht und das Ganze entspr...
von ATW-Berlin
Do 30. Mär 2017, 18:57
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Zwei mal Halling „Mixnitz“ als Trambahn-Lok
Antworten: 12
Zugriffe: 18974

Re: Zwei mal Halling „Mixnitz“ als Trambahn-Lok

Hab mir inzwischen auch die Videos auf Youtube angesehen. Feine kleine E-Loks auf einer wunderschön gestalteten kleinen Anlage.
Viele Grüße aus Berlin vom
ATW : )
von ATW-Berlin
Do 30. Mär 2017, 18:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Naumburg
Antworten: 1
Zugriffe: 4378

Re: Naumburg

Schön geworden die beiden : ) Farbgebung und Beschriftung sehen sehr sauber aus. War vor zwei Jahren in Naumburg, hab mir die Strecke angesehen, war im Depot und bin natürlich auch mit der Straßenbahn gefahren. Da werden Erinnerungen wach. Hoffe Du zeigst noch mehr Fahrzeuge oder auch ein Diorama? V...
von ATW-Berlin
Mi 9. Nov 2016, 19:01
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Tram-Minianlage in Spur N
Antworten: 138
Zugriffe: 197727

Re: Tram-Minianlage in Spur N

Ich gebe es offen zu, dass N eigentlich nicht so mein Ding ist. Was Du in 1:160 aber zauberst nötigt mir den größten Respekt ab. Gefällt mir sehr gut, was Du da machst.
Thomas
von ATW-Berlin
Mi 9. Nov 2016, 18:58
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 138170

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0

Super, dass es bei Dir weiter geht. Ich bin ein großer Fan von Deinem Projekt und daher sehr gespannt, wie die Module gestaltet werden. Der Tipp mit dem Material und der Walze ist ja richtig Klasse. Das Material bzw. Set kannte ich bisher nicht. Viel Spaß beim weiterbauen.
Thomas
von ATW-Berlin
Mi 11. Mai 2016, 20:13
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 138170

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0

Sehr sehr schön. Ich freue mich immer wieder Neues von Deinem Projekt zu sehen. Für mich ist dabei besonders erstaunlich und interessant: Ist Freelance, wirkt aber in der Umsetzung so, als hätte es ein reales Vorbild. Klasse gemacht. Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden mit diesem wunderbaren P...