Die Suche ergab 14 Treffer

von vierachser
Mo 16. Mai 2016, 00:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Beitrag von ReneFel Kieler 2achs-Zug gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 16733

Re: Beitrag von ReneFel Kieler 2achs-Zug gelöscht

Hallo in die Runde, Dabei fiel mir das Modell des Uerdinger Beiwagens auf. Das Ur-Modell wurde ja bereits schon in anderen Beiträgen vorgestellt. Bei diesem Modell hatte (und habe) ich den Eindruck, dass etwas nicht stimmt. Aber ein unlackiertes Modell sieht eben anders aus, als das Original. Nein,...
von vierachser
So 15. Mai 2016, 16:34
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Beitrag von ReneFel Kieler 2achs-Zug gelöscht
Antworten: 10
Zugriffe: 16733

Re: Beitrag von ReneFel Kieler 2achs-Zug gelöscht

Hallo in die Runde, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mich hier nochmal zum Thema äußern sollte. Aber als „Auslöser“ und mittlerweile Betroffener denke ich, habe ich auch das Recht noch einmal meine Sichtweise auf das Geschehene zu zeigen. Zu allererst möchte ich mich gegen die Ausdrucksweise ...
von vierachser
Di 10. Mai 2016, 08:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Hallo die Runde, ...Jetzt noch eine Frage an die Insider, welche RAL Nummer hat das Beige und welche der rote Streifen ?, er soll ja perfekt zum Gelenkwagen passen. Schon mal herzlichen Dank im voraus. Gruß aus der Südheide Christian Hallo Christian, habe Deinen Post erst jetzt gesehen, sonst hätte...
von vierachser
Fr 8. Apr 2016, 18:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 88848

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Danke für die Korrektur, wenn sich doch alle Fehler so leicht lösen ließen...

Gruß vom vierachser :)
von vierachser
Mi 23. Mär 2016, 08:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

@Vierachser: Kannst du deine Kritik etwas konkretisieren? Ich habe mich an alten Fotos orientiert, leider sind diese meistens falsch belichtet, denn das Fahrwerk ertrinkt in schwarz :-( Was stimmt mit dem Front- / Heckfenster nicht? Eines vorweg, das sollte von mir keine Kritik sein, sondern nur An...
von vierachser
Mo 21. Mär 2016, 14:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Hallo minitram, Du meinst sicherlich den "Wismarer" Triebwagen. Die Uerdinger Wagen mussten damals mit der Waggonfabrik Wismar abgestimmt werden. Daher sind die Tw auch relativ baugleich. Allerdings sind die Wismarer selten mit den Uerdinger Bw zusammen eingesetzt worden. Bei einem 3-Wagen...
von vierachser
Mo 21. Mär 2016, 13:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Hallo zusammen, gestern ist das lang ersehnte Modell bei mir eingetroffen. Ich kann nur sagen, toll gemacht, fast, leider wirken die Drehgestellblenden etwas zu klobig, hier hätte man die Braunschweiger Variante wählen sollen. Ich bin kein Nietenzähler und kann mit diesem Manko leben. Gut, dass die...
von vierachser
Di 1. Mär 2016, 10:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Hallo in die Runde, leider ist jetzt beim Kieler Modell des Tw275 von Halling doch ein Fehler aufgetaucht. Im B-Teil auf der rechten Seite sind die letzten beiden Fenster zwischen Tür 3 und 4 keine Klappfenster, sondern ganze Scheiben. In der Lieferung an Herrn Schröder sind jetzt 4 Modelle aufgetau...
von vierachser
Fr 26. Feb 2016, 08:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Nachdem es bereits gestern bei unserem Modellbahnhändler Schröder zu Irritationen durch Anfragen von Kunden gekommen ist, hier nochmal zu Erklärung: Das auf dem Heck des Modells von Tw 275 kein S-Symbol gedruckt ist, ist kein Fehler. Auch beim Vorbild war dieser Aufkleber nicht mehr vorhanden. Ander...
von vierachser
Mi 24. Feb 2016, 22:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Nachdem ich heute schon mal anfassen durfte (siehe Beitrag von nag-havi83), muss ich sagen: "Ich bin begeistert". Unsere Anregungen bezüglich der beigelegten Schilder sind super umgesetzt worden. Neben der Linie 4 kann der Wagen auch mit einem "F" als Fahrschule geschildert werde...
von vierachser
Mi 24. Feb 2016, 17:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Hallo zusammen, eine Frage an die Experten: auf dem Foto der Fa. Halling ist unter der Regenrinne des B-Teils des Modells ein schmaler rotbrauner Zierstreifen zu sehen; unter der Regenrinne des A-Teils dagegen nicht. Ist das so gewollt? Entspricht das dem Vorbild? Viele Grüße, S. Schaefer Gut, dann...
von vierachser
Mi 24. Feb 2016, 15:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Hallo, ein wirklich gelungenes Modell. Wo, außer bei Halling, kann man das Modell denn noch käuflich erwerben? Gruß aus dem Landkreis Gifhorn Christian In Kiel bei: „Modellbahn und Schöne Dinge“ Inh. Hans-Jürgen Schröder Rungholtplatz 5, 24107 Kiel, Suchsdorf Telefon: (04 31) 66 70 81 41 Zusammen m...
von vierachser
Di 23. Feb 2016, 22:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Danke für die Infos. Der Vorbild-269 sieht ja erbärmlich aus. Ich nehme mal an zu stark darf man bei dem nicht ankommen. LG, Manfred Das Bild zeigt den Zustand von 2003. Ich vermute mal, heute sieht er bedeutend schlechter aus. Von außerhalb des Museums ist er gar nicht mehr erkennbar, ist alles zu...
von vierachser
Di 23. Feb 2016, 18:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: DUEWAG 6x Kiel bei LH
Antworten: 43
Zugriffe: 58642

Re: DUEWAG 6x Kiel bei LH

Eine Frage meinerseits zu den Modellen. Gibt es bei den Modellen außer der Wagennummern noch Unterschiede in der Bedruckung? Bei beiden Wagennummern ist auf Hallings Homepage nur der Wagen 275 zu sehen. LG, Manfred Hallo Manfred, wie Thomas V. schon schrieb haben wir der Firma Halling umfangreiches...