Die Suche ergab 241 Treffer

von neudalhausenstadbahn
Do 4. Jun 2020, 12:15
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kabelstraßenbahn Diorama
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Kabelstraßenbahn Diorama

Die fensterrahmen sind bemalt aber nicht so gut wie ich wollte aber besser ging nicht und verschiedene details fangen auch an farbe zu erhalten. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41489.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41490...
von neudalhausenstadbahn
Mo 1. Jun 2020, 15:23
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kabelstraßenbahn Diorama
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Kabelstraßenbahn Diorama

Das untere häuserblock hast die basis farbe bekommen: http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41483.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41484.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41485.jpg http:/...
von neudalhausenstadbahn
Sa 30. Mai 2020, 22:35
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kabelstraßenbahn Diorama
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Kabelstraßenbahn Diorama

Ich hab das unterste häuserblock jetzt von die nötige details versehen wobei vielleicht nicht gleich deutlich ist was es wird. Es fehlt jetzt nur noch 1 tur auf der oberste ebene. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41480.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/...
von neudalhausenstadbahn
Sa 30. Mai 2020, 18:26
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kabelstraßenbahn Diorama
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Kabelstraßenbahn Diorama

Ich bin soeben erst angefangen bei das unterste häuserblock wo ich die eingangen geändert hab die noch fehlende wände zu bauen. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41474.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/kabeltram%20diorama/DSC41476.jpg http://neuda...
von neudalhausenstadbahn
Fr 29. Mai 2020, 23:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kabelstraßenbahn Diorama
Antworten: 14
Zugriffe: 4839

Re: Kabelstraßenbahn Diorama

Es tut sich hier auch wieder etwas, das erste häuserblock hab ich angepasst und mit tief liegendertüren versehen so das es sich besser an die straße anschließt. Dafür hab ich gestern und heute styropor, sand, leim und farbe entfernt. Jetzt kan ich wieder mit der aufbau weiter gehen und die kommende ...
von neudalhausenstadbahn
Fr 22. Mai 2020, 21:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 51
Zugriffe: 32453

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Gestern sah ich auf der website von der N-spoorstore ein neue aufbauwagen von Kato der preis ist für mir gut zu tun so ich gleich zwei von die wagen reserviert. Die sollte in ein andere farbe und digital auch auf Bardüttingdorf zum einsatz kommen. Dan waren gestern abend mein eltern bei mir und ich ...
von neudalhausenstadbahn
Di 19. Mai 2020, 13:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 51
Zugriffe: 32453

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Nach etwas was mann für die spass einfach probieren soll/muß jetzt das das du besser nicht machen kann. Das ich mit der hitze von ein chemische reaktion von sekundenkleber und woodland turf zaune oder änliches weg schmelzen oder deine hände verbrennen kann wusste ich schon, das ist mir doch öfter pa...
von neudalhausenstadbahn
Mo 18. Mai 2020, 16:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 51
Zugriffe: 32453

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Jetzt etwas ganz anderes; ik hab nach es sehen von verschiedene youtube videos selbst versucht brandungswellen zu machen. Ich hab dafür ein mischung von mehl und glänzender firnis gebraucht und dies ist was es geworden ist: http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Myriam/DSC41404.jpg...
von neudalhausenstadbahn
Mo 18. Mai 2020, 12:47
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen
Antworten: 45
Zugriffe: 9541

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

@Micha, Lochem liegt etwas 15km östlich von Zuthpen an die bahnstrecke Zutphen-Hengelo und das Twentekanal. Dort gibt es die N-spoorstore und Sie organisieren die messe Lochem Digitaal in ein sälezentrum in Lochem. Workshops und demonstrationen wirden in das geschafft selbst gegeben. Das geht jetzt ...
von neudalhausenstadbahn
So 17. Mai 2020, 21:13
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen
Antworten: 45
Zugriffe: 9541

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Wie schon erwartet geht die messe "Lochem Digitaal" in september nicht durch. Ich hoffe das es in 2021 doch wieder durch gehen kan. Ich hab beschlossen die nächste zeit nicht an diese modellbahn weiter zu bauen. Es fehlt mir( schon einige zeit) die lust und motivation dar jetzt mit weiter zugehen. I...
von neudalhausenstadbahn
Di 28. Apr 2020, 00:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 51
Zugriffe: 32453

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Diese tagen ist es zeit für fahrzeugbau. Nach das bemalen von verschiedenen züge hab ich doch noch etwas was doch auch passt. Ik hab von alte minitrix wagenkaste 2 halbe UHR( Unna Hammer Regiobahn) S-bahn( wie in Berlin und Hamburg mit stromschiene) züge gebaut. Mit der wagen die ich schon hab gibt ...
von neudalhausenstadbahn
Mo 27. Apr 2020, 13:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Werther Sattelmeierweg
Antworten: 35
Zugriffe: 9017

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Die gute beleuchtung hab ich( ein 1000 lümen schreibtischlampe) allein erreicht die nie der platz wo ich das diorama gebouwd hab. Die wo ich das gebaut und auch während der bau photografiert hab ist ein etwas dunkelere ecke. Für der bau ist die beleuchtung( leuchtstoffröhre farbe 830) dort ausreiche...
von neudalhausenstadbahn
So 26. Apr 2020, 23:04
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Werther Sattelmeierweg
Antworten: 35
Zugriffe: 9017

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Danke vor ihre schöne antworte. Alsternordbahn das gefühl was du beschreibt ist auch etwas was ich versuch zu erreichen und was mir Spaß gebt bis lang nach das diorama fertig ist. Ich hab deine reaktion auch als zitat in das gleiche thema auf das n-spoorforum und modelspoorwijzer eingestellt. Mir ge...
von neudalhausenstadbahn
Do 23. Apr 2020, 12:42
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Werther Sattelmeierweg
Antworten: 35
Zugriffe: 9017

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Das diorama is fertig und ich hab heute fotos außen auf meine balkon gemacht: http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Werther%20Sattelmeierweg/DSC41299.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Werther%20Sattelmeierweg/DSC41300.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/g...
von neudalhausenstadbahn
Mi 22. Apr 2020, 13:01
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Werther Sattelmeierweg
Antworten: 35
Zugriffe: 9017

Re: Diorama Werther Sattelmeierweg

Herren danke für ihre reaktionen, dünnere oberleitung kann ich nicht machen, Dies ist nur 0,7mm kupfer und 0,5mm oder weniger ist für mich nicht zubearbeiten. Einige jahre zurück hab ich das versucht aber das geht für mir nicht so ich bin mit 0,7mm weiter gegangen. Ich bin inzwischen das dekorieren ...