Die Suche ergab 300 Treffer

von neudalhausenstadbahn
Fr 23. Okt 2020, 12:59
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee
Antworten: 12
Zugriffe: 5576

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Diese modellbahn steht zeit einige wochen wieder bei mir um ihnen weiter zu bauen. Ich haufe das für weihnachten fertig zu haben ob das stimmt mus ich mal sehen. Bis ich hier mit weiter gehe muß ich noch einige mini diorama bauen ohne straßenbahn. Bis diese modellbahn fertig ist soll auch Neu Verlar...
von neudalhausenstadbahn
Mo 19. Okt 2020, 18:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 70
Zugriffe: 43333

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hier ein foto von die neue Kato aufbauwagen, der seiht sehr gut aus. Die fahreigenschafte had ich mich noch nicht getestet. Was ich erst mal ändern muß ist der pantograf federt nicht und der soll gegen die fahrdraht bleiden so die muß ich ersetzen. Mein mutter kan nach das ersetzen vond er pantograf...
von neudalhausenstadbahn
Sa 17. Okt 2020, 18:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage Kato N-Aufbauwagen Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: Neuauflage Kato N-Aufbauwagen Hannover

Gestern waren die aufbauwagen schon bei der N-spoorstore eingetroffen heute konnte( nach die 2 workshops die ich dort heute gegeben hab) ich meine wagen und mein eltern ihre wagen mitnehmen.

Grüße Michiel
von neudalhausenstadbahn
Mi 14. Okt 2020, 17:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 70
Zugriffe: 43333

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Heute hab ich mit mein vater 3 vitrinenschränke angepasst. Ihr hat löcher für neue brett träger gebohrt sodas ich ein anzahl bretten versetzen könnte. Damit entsteht in der schrank auf mein schlafzimmer in der höhe raum für ein kleine modellbahn wobei die burg( er ist h0 sol aber N werden) die ich s...
von neudalhausenstadbahn
Mi 14. Okt 2020, 16:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Ich bin inzwischen neben einige andere sachen auch mit gebäude 5 tätig.
Bild

Grüße Michiel
von neudalhausenstadbahn
Mo 12. Okt 2020, 00:30
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Hallo Micha, danke, es ist kein h0 ich bau( fast nur) in N, grüße Michiel
von neudalhausenstadbahn
Mo 12. Okt 2020, 00:00
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Alle fensterrahmen sind jetzt bemalt und freitag is beschlossen das das untere teil von die gebäude dunkel grau werden soll. Die unterführung woll ich doch heller haben so, das soll dan hell grau werden. Die übergang von dunkel nach hell soll in einige verschiedenen streiffen gehhen. http://neudalha...
von neudalhausenstadbahn
So 11. Okt 2020, 12:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage Kato N-Aufbauwagen Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 633

Re: Neuauflage Kato N-Aufbauwagen Hannover

Wenn die jetzt ausgeliefert werden dann hauf ich das ich meine bestellte wagen auch in eine wochen bij der n-spoorstore in Lochem(NL) mitnehmen kann. Ich hab 2 von die wagen bestellt und meine eltern auch einer.

Grüße Michiel
von neudalhausenstadbahn
Fr 9. Okt 2020, 17:43
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Die gebäude 1 bis 4 haben ihre haupt farbe und ich bin bei 1, 3 und 4 die fensterahmen und türen an es bemalen. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Neu%20Verlar%20Mitte/DSC41925.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Neu%20Verlar%20Mitte/DSC41926.jpg http:/...
von neudalhausenstadbahn
Mi 7. Okt 2020, 19:32
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Die beleuchtung und die hinterwände sitzen auf ihre platz und gebäude 3 ist zu 1 geklebt. Mit 3 auch an 2 kleben warte ich bis nach das bemalen so das überal gut bei kann. Für das blid hab ich die 4 gebäude zusammen gesetzt. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Neu%20Verlar%20Mit...
von neudalhausenstadbahn
Mi 7. Okt 2020, 15:41
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Gestern hab ich an gebäude 3 und 4 weiter gebaut. Die hinterwände kann ich darein setzen wenn die beleuchtung fertig ist und damit bin ich jetzt auch tätig und ich mach gleich auch die beleuchtung für gebäude 5. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Neu%20Verlar%20Mitte/DSC41919.j...
von neudalhausenstadbahn
Mo 5. Okt 2020, 21:58
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Gestern 2e halbe von der tag gelang es mir um aus zu rechnen und ab zu zeichnen was ich an teile brauchte für die balkons so das sie bauen konnte. Danach bin ich angefangen seui zu bemalen und heute hab ich das zwischendurch weiter gemacht. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Ne...
von neudalhausenstadbahn
So 4. Okt 2020, 14:38
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Gestern gebäude 2 soweit gekreigt das er auch ganz in einander sitzt und das alle nähte innen oder außen schwartz bemalt sind. http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Neu%20Verlar%20Mitte/DSC41915.jpg http://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Neu%20Verlar%20Mitte/DSC4...
von neudalhausenstadbahn
Do 1. Okt 2020, 23:44
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Das durchschleifen von das gebäude 1 war erstaunlich die richtige lösung. Nur bei ein fenster mußte ich das "glas" (auch nur teilweise) erneut festkleben. Danach brauchte es dann noch ein neues dach aber das war es. Ich hab gleich auch die beleuchtung geändert. http://neudalhausenstadbahn.nl/galleri...
von neudalhausenstadbahn
Do 1. Okt 2020, 19:33
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Neu Verlar Mitte
Antworten: 41
Zugriffe: 8836

Re: Diorama Neu Verlar Mitte

Ich bin wieder gut tätig :roll: ...........doch nicht :shock: .........tja du kannst natürlich deine raum maximal benutzen wohlen aber, manchmal auch besser nicht :P . Ich dachte das ich gut gemessen hatt und das die 2 höchste hochhäuser 4mm spielraum haben sollte............scheinbar doch nicht: ht...