Die Suche ergab 748 Treffer

von neudalhausenstadbahn
Do 25. Jan 2024, 16:05
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Ich hab jetzt 3 dioramen stehen die alle tagen trocknen mussen. Bei diese diorama hab ich überal bewuchs zwischen und unter die bäume angebracht. Dazu hab ich 3 mischungen von farbe, tacky glue und die miest verschiedenen arten streumaterial gebraucht von pappe, moos, schwamm u.s.w. https://neudalha...
von neudalhausenstadbahn
Di 23. Jan 2024, 14:36
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Ich hab das wasser jetzt auf ein punkt das ich dort sehr zufrieden mit bin und ich dort nicht weiter an tun muß. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Sieperting%20Marpe%20kreuzung/DSC49991.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Sieperting%20Marpe%20kreuzun...
von neudalhausenstadbahn
Sa 20. Jan 2024, 19:30
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Nachdem ich das wasser versaut hätte hab ich lange nichts gemacht. Gestern hab ich das bach ein schicht verdünnt braun gegeben und heute 2 schichten hoch glanz firnis. Dadurch geht es wieder in richtige richtung und auf die fotos sieht es besser aus als es ist. Ich siehe so doch das das wasser zu re...
von neudalhausenstadbahn
Mo 8. Jan 2024, 22:02
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Kopenhagener Schleifwagen R3 in H0
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Kopenhagener Schleifwagen R3 in H0

Das ist sehr schönes und interessanter Schörling. Ich bin schörling ohne nase gewöhnt aber die nasen stehen ihn auch gut.

Grüße Michiel
von neudalhausenstadbahn
Mo 8. Jan 2024, 19:17
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Da mein nächste nachricht was ich auf das n-spoorforum schreiben sollte mein 4900e ist sollte das gleich auch das endergebnis von diese diorama sein. Und mit die fotos davon ging auch mein kamera durch die 9900 fotos seit seinem kauf in summer 2019. So hier gehts: https://neudalhausenstadbahn.nl/gal...
von neudalhausenstadbahn
Fr 5. Jan 2024, 22:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 150
Zugriffe: 117534

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Heute hab ich auch noch ein etwas größere malhandhabe gemacht wo höhere bussen ein können. Wann ich ihn gebraucht muß ich ausfüllstückchen darein schieben. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Overig%202/DSC49892.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Overig%202/DSC49893.jpg ...
von neudalhausenstadbahn
Fr 5. Jan 2024, 22:47
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Viel gemacht heute: https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Hahlen%20Menslage/DSC49885.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Hahlen%20Menslage/DSC49886.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Hahlen%20Menslage/DSC49887.jpg https://neuda...
von neudalhausenstadbahn
Fr 5. Jan 2024, 15:20
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Jetzt bin ich die 2 letzte ecken an es dekorieren. Da gibt es auch etwas warte zeit da die verdünnte leim nicht schnell trocknet. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Hahlen%20Menslage/DSC49882.jpg Hier wußte ich eben nicht mehr was ich darauf machen sollte aber, Bjorn hatte mir...
von neudalhausenstadbahn
Mi 3. Jan 2024, 23:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 150
Zugriffe: 117534

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Heute doch mal mit mein gute vorsatz vor 2024 etwas getan. Ich möchte wieder leidlich linienbussen bemalen können. Für die seite wände ist die lösung einfach, die bussen hinlegen während das bemalen. Für die kopfwände ist das schwieriger da die nicht aufrecht stehen bleiben ohne sie fest zu halten w...
von neudalhausenstadbahn
Mi 3. Jan 2024, 23:09
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Ich bin wieder etwas weiter, etwas grün vor das grüne gebäude, die 2 motorräder mit überzüge stehen auf dem parkplatz und die 2e drachen steht mit ein zaun darum. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Hahlen%20Menslage/DSC49877.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/...
von neudalhausenstadbahn
Di 2. Jan 2024, 22:54
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Heute bin ich schön mit details tätig. Ich versuche motorräder mit überzüge zu machen vor auf der parkplatz. Da neben bin ich mit einige geätzte metallen fahrräder tätig von ein polnische hersteller. Ich hab auch gerade püppchen und büromöbel aufgestellt. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/alb...
von neudalhausenstadbahn
Di 2. Jan 2024, 12:26
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Die LVT-S'en und die afvalcontainers sind fertig. Die halbe LVT-S hab ich da gestern abend aufgeklebt und er sitzt jetzt fest genug das die 2e da gegen an könnte. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Hahlen%20Menslage/DSC49863.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/...
von neudalhausenstadbahn
Do 28. Dez 2023, 04:46
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Die letzte tagen war ich hauptsächlich mit klein zeug an es fummeln. Dafür mußte auch das nötige an fotos gesammelt werden so war ich alleine ein ganze werktag mit googlen beschäftigt. Die büromöbel sind jetzt fertig: https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Hahlen%20Menslage/DSC498...
von neudalhausenstadbahn
Mo 25. Dez 2023, 10:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Weihnachten 2023

Bild
Ich wunsch jeder frohe weihnachten und ein so gesund wie möglich 2024.

Grüße Michiel
von neudalhausenstadbahn
Mo 25. Dez 2023, 10:50
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3140

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Jetzt sollen da alte bürmöbel gemacht werden. Nach etwas nachdenken, rund schauen und mit Bjorn überlegen hab ich beschlossen kein bürostühle selbst zu machen. Das ist gerade zu klein und zu schwierig fest zu halten mit mein tremor. Bei de n-spoorstore fand ich ein satz mit stühle die ziemlich in de...