Die Suche ergab 757 Treffer

von neudalhausenstadbahn
So 14. Apr 2024, 04:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Diesem diorama heb ich die letzte stunden wie ein anderes diorama teils ein schicht matte firnis gegeben. Danach hab die beleuchtung vor das diorama gemacht und bin ich angefangen der schrank von das diorama außen blau zu malen. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Sieperting%20...
von neudalhausenstadbahn
Mi 10. Apr 2024, 00:07
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Hier hab ich viel an ausstattung getan, ich hab u.a. auch ein anhänger für traktor gemacht. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Sieperting%20Marpe%20kreuzung/DSC50596.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Sieperting%20Marpe%20kreuzung/DSC50597.jpg Grüße ...
von neudalhausenstadbahn
Sa 6. Apr 2024, 13:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 156
Zugriffe: 119377

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Gestern spät mittag das schöne wetter benützt um weiter bussen zu scheuern. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20wegvoertuigen/DSC50589.jpg Vielleicht versuch ich heute noch etwas pkw's und ähnliches außen zu bemalen statt innen. Die frage ist ob das mit tremor in mein hände geht....
von neudalhausenstadbahn
Do 4. Apr 2024, 11:56
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 156
Zugriffe: 119377

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Die busse sind fertig: https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20wegvoertuigen/DSC50580.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20wegvoertuigen/DSC50581.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20wegvoertuigen/DSC50582.jpg https://neudalhausenstadbahn...
von neudalhausenstadbahn
Di 2. Apr 2024, 14:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 156
Zugriffe: 119377

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Die letzte 3 stunden kräfitg durch bemalt, etwas abwaschen und frühstücken zwischendurch gab mein hände genau genug ruhe. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20wegvoertuigen/DSC50578.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20wegvoertuigen/DSC50579.jpg Samstag hab ...
von neudalhausenstadbahn
Di 2. Apr 2024, 00:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 156
Zugriffe: 119377

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Heute weiter gemalt an die busse. Das liefert inzwischen wieder viel tremor in mein hände auf so ich muß das nicht zu lange tun und mit viel pause da zwischen. Ich hab eind handgrif von weinkorken auf mein zugstift geschoben, das hilft etwas. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20w...
von neudalhausenstadbahn
So 31. Mär 2024, 00:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 156
Zugriffe: 119377

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Letzte wochen hab ich zwischendurch ein billige Kato lok leicht angepasst und ihn bemalt. Heute morgen waren die letzte mal arbeiten daran. Heute abend hat er auf die spur N modellbahn vond mein vater die erste lauf stunden gemacht. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/fotos%20locs%20en%2...
von neudalhausenstadbahn
Fr 29. Mär 2024, 23:31
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 156
Zugriffe: 119377

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Da ich für 2 dioramen bussen brauch und dazu noch von bus modellen von einige erdachte betrieben modellen haben wohl bin ich heute angefangen das holz für 14 bussen von 5 typen und 3 betrieben zu sägen. Von 2 typen brauch ich einer zu die eisenbahn dioramen Ohstein Stoppelmannsweg und Herzfeld Hoves...
von neudalhausenstadbahn
Fr 29. Mär 2024, 00:06
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Letzte wochen hab ich das haus auf sein platz geklebt und heute hab ich laternenpfähle aufgestellt( auch auf 3 andere dioramen). Danach hab ich auch 2 ecken um das haus mit grün versehen und einige kahle stellen entlang das bach von extra büschel versehen. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/al...
von neudalhausenstadbahn
Do 25. Jan 2024, 16:05
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Ich hab jetzt 3 dioramen stehen die alle tagen trocknen mussen. Bei diese diorama hab ich überal bewuchs zwischen und unter die bäume angebracht. Dazu hab ich 3 mischungen von farbe, tacky glue und die miest verschiedenen arten streumaterial gebraucht von pappe, moos, schwamm u.s.w. https://neudalha...
von neudalhausenstadbahn
Di 23. Jan 2024, 14:36
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Ich hab das wasser jetzt auf ein punkt das ich dort sehr zufrieden mit bin und ich dort nicht weiter an tun muß. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Sieperting%20Marpe%20kreuzung/DSC49991.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Diorama%20Sieperting%20Marpe%20kreuzun...
von neudalhausenstadbahn
Sa 20. Jan 2024, 19:30
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Sieperting Marpe kreuzung
Antworten: 13
Zugriffe: 1928

Re: Diorama Sieperting Marpe kreuzung

Nachdem ich das wasser versaut hätte hab ich lange nichts gemacht. Gestern hab ich das bach ein schicht verdünnt braun gegeben und heute 2 schichten hoch glanz firnis. Dadurch geht es wieder in richtige richtung und auf die fotos sieht es besser aus als es ist. Ich siehe so doch das das wasser zu re...
von neudalhausenstadbahn
Mo 8. Jan 2024, 22:02
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Kopenhagener Schleifwagen R3 in H0
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Re: Kopenhagener Schleifwagen R3 in H0

Das ist sehr schönes und interessanter Schörling. Ich bin schörling ohne nase gewöhnt aber die nasen stehen ihn auch gut.

Grüße Michiel
von neudalhausenstadbahn
Mo 8. Jan 2024, 19:17
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Diorama Hahlen-Menslage
Antworten: 25
Zugriffe: 3447

Re: Diorama Hahlen-Menslage

Da mein nächste nachricht was ich auf das n-spoorforum schreiben sollte mein 4900e ist sollte das gleich auch das endergebnis von diese diorama sein. Und mit die fotos davon ging auch mein kamera durch die 9900 fotos seit seinem kauf in summer 2019. So hier gehts: https://neudalhausenstadbahn.nl/gal...
von neudalhausenstadbahn
Fr 5. Jan 2024, 22:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 156
Zugriffe: 119377

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Heute hab ich auch noch ein etwas größere malhandhabe gemacht wo höhere bussen ein können. Wann ich ihn gebraucht muß ich ausfüllstückchen darein schieben. https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Overig%202/DSC49892.jpg https://neudalhausenstadbahn.nl/gallerij/albums/Overig%202/DSC49893.jpg ...