Die Suche ergab 8 Treffer

von Regiovogel
Do 18. Jun 2020, 15:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 10495

Re: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965

Hallo Helmut, danke für deine Antworten! Das mit den Kardanwellen hatte ich so fast vermutet, habe sie nur auf dem ersten Foto nicht ausmachen können. Schön zu wissen, dass man sich die bei benötigter anderer Länge auch auf dem Weg selbst herstellen kann. Für eine Pinsellackierung wirken die Oberflä...
von Regiovogel
Mi 17. Jun 2020, 20:58
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 10495

Re: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965

Hallo Helmut, ein sehr schöner und anschaulicher Bericht! Da es bei mir jetzt doch endlich etwas konkreter wird mit dem Bau von Fahrzeugen, hätte ich gerne noch ein paar Fragen an dich. Die Kardanwellen sehen auf dem Foto so weiß aus, sind das die originalen vom Halling-Antrieb oder wurden die mitge...
von Regiovogel
Di 2. Jun 2020, 22:34
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 31961

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Vielen Dank euch für die aufschlussreichen Antworten! Ich denke, dann wird es für mich die Variante naturfarbig mit Stützen, wenn es so zwischen den Materialien keinen besonders wahrnehmbaren Unterschied in der Druckqualität gibt. Mal schauen, wie schnell ich ein fahrfähiges Modell draus gebaut beko...
von Regiovogel
So 31. Mai 2020, 23:30
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 31961

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo Justus und Forum, sieht nach einem tollen Modell aus. Mangels bisheriger Bestellung kenne ich mich bei den Materialien von i.materialise nicht wirklich aus, inwiefern unterscheidet sich Prime grey ("Graues Harz, naturgrau") von Natur Resin ("Standardharz, naturgelb")? Die B...
von Regiovogel
So 29. Sep 2019, 13:27
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type h 3002
Antworten: 8
Zugriffe: 9983

Re: Wien Type h 3002

Danke euch beiden für die Antworten! Die Seite ist ja sehr interessant, kannte ich noch gar nicht - sowas würde ich mir für andere Städte auch wünschen :D Demnach hat der Wagen tatsächlich einen ganz normalen Einstieg. Nach der Optik hätte ich mir das auch anders vorstellen können. Hast du dafür dan...
von Regiovogel
Do 26. Sep 2019, 07:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type h 3002
Antworten: 8
Zugriffe: 9983

Re: Wien Type h 3002

Hallo Tramwaybastler, ein wunderschönes Modell hast du da gezaubert. Eine Frage zum Vorbild, ist das ein Fahrzeug mit "Niederflureinstieg", wie man das damals nannte? Ist die Lackierung mit Decals aufgebracht oder wie hast du die Zierlinien so perfekt auf den Wagenkasten gebracht? Viele Gr...
von Regiovogel
Do 27. Apr 2017, 17:45
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn mit Front-/Hecklicht und Blinker
Antworten: 29
Zugriffe: 36968

Re: Straßenbahn mit Front-/Hecklicht und Blinker

Hallo Oliver,

sehr interessant, vielen Dank für die ausführliche Dokumentation! Magst Du vielleicht noch verraten, welcher Servo das ist? Vor allem die Abmessungen und Kraft würden mich interessieren, nachdem ich mit sowas bisher recht wenig Erfahrung habe...

Viele Grüße
Sebastian
von Regiovogel
Di 25. Apr 2017, 17:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn mit Front-/Hecklicht und Blinker
Antworten: 29
Zugriffe: 36968

Re: Straßenbahn mit Front-/Hecklicht und Blinker

Hallo Oliver, das sieht sehr gut aus! Was mich aber glatt noch mehr interessieren würde als die Beleuchtung an dem Modell: wie hast du die Bewegung des Stromabnehmers gelöst? Es sieht aus, als würde sich im mittleren Wagenteil ein Draht bewegen. Hängt der an einem Motor oder ist da eine andere Lösun...