Die Suche ergab 83 Treffer

von Jens2305
Do 31. Dez 2020, 11:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Moin, Das Gehäuse des Hofmeister Gt4 hab ich vor zwei Tagen lackiert. Ich habe schon das Dach und ein Fenster das ich übrig hatte eingesetzt. Die restlichen Teile werden dann bei Halling bestellt, da kommt ganz schön was zusammen. Lg Jens https://www.bilder-upload.eu/thumb/e5db13-1609412252.jpg http...
von Jens2305
Mo 28. Dez 2020, 19:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Guten Abend, Mein Projekt Hofmeister GT4 ist nach Stunden am Pc und Photoshop ein wenig nach vorne gerückt. Aber ich finde das Teil Ergebnis kann sich sehen lassen. Da mir kein Fachhändler eine Sprühdose mit dem Original Farbton mischen kann (da es sich um keine Ral Farbe handelt) habe ich mich für ...
von Jens2305
Sa 1. Aug 2020, 21:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: SSB Gt4 722
Antworten: 0
Zugriffe: 5528

SSB Gt4 722

Hallo! Mein neues Projekt, möchte den zum Gt4 722 umbauen der im Straßenbahnmuseum steht. Dazu müssen die Nummern und das SSB Logo runter (da Gt4 722 das Logo auf der Tür hat). Die Scheibe vorne Links muss zu einer großen umgebaut Werden. Das Dach muss gegen ein Hellgraues Getauscht werden, und unte...
von Jens2305
Di 28. Jul 2020, 21:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling GT4 Gehäuse umlackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5977

Re: Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Hey,

cool wieder etwas dazu gelernt. Ich hätte nicht gedacht das es so einfach geht.

Lg Jens
von Jens2305
Di 28. Jul 2020, 19:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)
Antworten: 5
Zugriffe: 6700

Re: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)

Hallo Matthias,

deine Modelle gefallen mir sehr gut. Hast du echt schön gemacht. Ich habe auch unzählige Gt4 Modelle in meiner Vitrine stehen. Ich hatte mir mal die Hofmeister Vollwerbung vorgenommen die ist aber ziemlich schwer umzusetzen, da mir die entsprechenden Bilder fehlen.

Lg Jens
von Jens2305
Di 28. Jul 2020, 11:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling GT4 Gehäuse umlackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5977

Re: Halling GT4 Gehäuse umlackieren

Hallo,

was das Lackieren betrifft, würde ich auf jeden Fall Haftgrund zuerst auftragen (gibt es auch farblos). Was die Wagennummer angeht, die wirst du nicht ohne alles zu versauen abbekommen da diese aufgedruckt sind.

Lg Jens
von Jens2305
Fr 12. Jun 2020, 22:09
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)
Antworten: 5
Zugriffe: 6700

Re: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)

Sehr schön deine Gt4 Modelle. :D
von Jens2305
Fr 10. Jan 2020, 12:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Hat sich erledigt ja :lol: . Vielen Dank für eure Hilfe
von Jens2305
Do 9. Jan 2020, 17:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Hallo Bodo,

ich nicht, aber mein Örtlicher Farbenmischer bestimmt :D . Und das ist ganz sicher die Farbe?
von Jens2305
Mi 8. Jan 2020, 09:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Hallo,

ich weiß nicht ob aktuell noch welche mit der Werbung unterwegs sind. Ich benötige aber ja eine Farbnummer das ich mir die Farbe mischen lassen kann.
von Jens2305
Di 7. Jan 2020, 19:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Ich denke Ral 1018 kommt nah dran.
von Jens2305
Di 7. Jan 2020, 04:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Hat neue Stärke Ähnlichkeit, vor allem mit dem letzten Bild. Weißt du was das für ein Ral Farbton ist?

Lg Jens
von Jens2305
Mo 6. Jan 2020, 21:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 15
Zugriffe: 16069

Stuttgart Gt4 Hofmeister

Guten Abend, wer von euch erinnert sich noch an die (meines Wissens waren es 4 Stück) Gt4 mit der Vollreklame für das Möbelhaus Hofmeister in Bietigheim? Ich fand diese Wagen mit ihrer komplett gelben Farbgebung sehr schön, und möchte einen Wagen im Modell nachbauen. Weiß vielleicht jemand um was fü...
von Jens2305
Mi 11. Sep 2019, 18:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV
Antworten: 11
Zugriffe: 13875

Re: SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV

Danke Micha. Hat vielleicht jemand ein Bild zu SSB zeiten?
von Jens2305
Mo 9. Sep 2019, 10:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV
Antworten: 11
Zugriffe: 13875

Re: SSB Fahrschulwagen 402 von Halling/ SHB eV

Guten Morgen,

Hat hier vielleicht jemand ein Bild vom Original?